Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 
Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

19.02.2005 12:18
Top 100 Best British Rock Album Ever - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

Wie auf ironmaiden.com zu lesen ist, sind Maiden mit vier Alben in der von Kerrang-Lesern gewählten Top 100 of "Best British Rock Albums ever" vertreten, unter anderem mit THE NUMBER OF THE BEAST auf Rang 2. Auch das Erstlingswerk IRON MAIDEN ist in der Top 10 gelandet, und zwar auf Rang 9. Recht erstaunlich - aber meiner Meinung nach auch sehr erfreulich! - ist, dass BRAVE NEW WORLD Platz 28 erreichte. Das hätte ich nicht gedacht, da hätte ich eher noch Piece of Mind oder Seventh Son in der Top 100 erwartet. Aber es ist "nur" noch ein viertes Maiden-Album vertreten, nämlich KILLERS auf Rang 44.

Ich habe mal nach der Top 100 gegoogelt, aber bisher nur die Top 25 gefunden. Aber vielleicht findet einer von euch ja die komplette Top 100.

01. BLACK SABBATH - Black Sabbath
02. IRON MAIDEN - Number Of The Beast
03. SEX PISTOLS - Nevermind The Bollocks
04. LED ZEPPELIN - IV
05. BLACK SABBATH - Paranoid
06. MUSE - Absolution
07. THE CLASH - London Calling
08. QUEEN - Sheer Heart Attack
09. IRON MAIDEN - Iron Maiden
10. MANIC STREET PREACHERS - The Holy Bible
11. LED ZEPPELIN - Physical Graffiti
12. JUDAS PRIEST - British Steel
13. DEF LEPPARD - Hysteria
14. BLACK SABBATH - Volume 4
15. THE DARKNESS - Permission To Land
16. OZZY OSBOURNE - Blizzard Of Ozz
17. THE WILDHEARTS - Earth vs The Wildhearts
18. LOSTPROPHETS - Start Something
19. QUEEN - A Night At The Opera
20. MUSE - Origin Of Symmetry
21. ASH - Free All Angels
22. MOTORHEAD - Ace Of Spades
23. STEREOPHONICS - Performance And Cocktails
24. MANIC STREET PREACHERS - Everything Must Go
25. FEEDER - Echo Park

Quelle: Irgendeine Queen-Seite

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

19.02.2005 12:27
#2 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

Ja, Killers und Brave New World sind auch unter den Top 100!


NO MORE LIES

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.02.2005 12:35
#3 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

naja für mich unverständlich das sabbath noch vor maiden liegt
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

19.02.2005 13:02
#4 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

ist ja ganz interessant die liste
das einzige was mich stört ist das Queen´s A Night At The Opera auf platz 19 ist
den das gehört eindeutig unter den top 10
_______________________________________________________
" ... if you wanna record this song and you
wanna put it on the world wide web - on the internet
so all your friends could listen to it
- as long as you buy the album in september -
We don´t give a FUCK my friends!"
(Bruce about Wildest Dreams at Rock Am Ring)


EDDIE RIPS UP GRAZ!!!! 31.5.2005

Sid ( Gast )
Beiträge:

19.02.2005 14:09
#5 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

In Antwort auf:
naja für mich unverständlich das sabbath noch vor maiden liegt

für mich eigentlich nicht. Sabbath haben den Metal schließlich gegründet. Aber was zum Henker suchen The Darkness so weit oben?
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.02.2005 14:29
#6 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

es geht aber ums beste album und da find ich tntotb geiler :D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

19.02.2005 18:44
#7 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

Warum? Kennst du Sabbath? Hast du die erste von Sabbath?
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

19.02.2005 18:48
#8 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

ICh finde es ganz verdient das Black Sabbath(3 mal unter denn ersten 15 sind) und auch nr 1 sind. Somewhere in TIme und SSotSS sollten nach meiner beurteilung auch unter denn besten 100 sein.
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.02.2005 23:31
#9 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

ja mein freund ich kenn SABBATH
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 03:14
#10 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

naja, so liest sich das weniger wie nen "best...", sondern eher wie nen "einflussreichstes..." oder sowas. Kann das nicht unbedingt für alle Bands beurteilen, aber wenn das die besten Maiden-Alben sein sollen, dann ist die Liste wohl wenig repräsentativ, da wäre zB 7th son sicher eher in den Top 100 als BNW. Aber es sind nun grade die Alben, die man jeweils als Durchbruch bezeichnen könnte... Iron Maiden sowieso, Number otB als Beginn der Bruce-Ära, mit BNW die Reunion. Würde also imo eher passen als "beste alben...), aber was solls, über drei platzierungen für maiden sollte man nich unbedingt meckern...


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 09:57
#11 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

Es ist doch klasse das Iron Maiden auf dem 2. PLatz gelandet ist. Das zweitbeste Rockalbum ever! Und davor kommt nur noch das Debüt Album von Black Sabbath. Black Sabbath ist nun mal eine Ikone. Viele Tausend Bands (darunter auch Maiden) sehen Sabbath als Einfluß in ihrer Musik. So ziemlich jedes Metalriff das mal gespielt wurde ist Sabbath nachempfunden oder wurde von Sabbath inspiriert. Da sie das 1. Album genommen haben, ist vermutlich eine Konzessionsentscheidung und steht stellvertretend für ihr Gesamtwerk. Natürlich kann man NotB besser finden, aber ich denke man sollte das so hinnehmen.
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

20.02.2005 11:26
#12 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

Man sollte allerdings beachten, dass es um die besten BRITISCHEN Alben geht. Also Metallica, Slayer, AC/DC, Nightwish, Helloween, Blind Guardian usw. sind nicht dabei.

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2005 12:12
#13 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

Der Wert solcher Umfragen ist für mich eher zweifelhaft.
Meist werden die Ergebnisse sehr von der Mode beeinflusst.
So z.B. Black Sabbath, die mit sicherheit, davon provitiert haben dass Ozzi ja seine Hype-TV-Show hatte. (Was die Leistung nicht schmälern soll, Sabbath stehen zu recht so weit oben)
Aber wer weis ob in den Top10 Maiden in den 90iger Jahren überhaupt aufgetaucht wären. Obwohl Beast ja das selbe Album bleibt.
Es freut mich natürlich das Maiden vertreten sind, aber überbewerten sollte man das nicht.

Ein gutes hat die Sache ja: Wir haben wieder was zu quatschen.



....so i watch and i wait. And i pray for an answer......

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 12:29
#14 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

naja ich finde auch das solche Umfragen eher...naja sind.
Aber es ist natürlich trotzdem schön Maiden ganz oben zu sehen :)
__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 16:00
#15 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

@eddie71: Da stimm ich dir zu, gut argumentiert.
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

21.02.2005 15:44
#16 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

ich finds völlig übertrieben dass sex pistols auf platz 3 sind
die können nix ham ned mal selber performt und so weiter
naj jedem das seine
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.02.2005 16:05
#17 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

ja die bewerten ja auch nicht objektiv glaub ich ..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

21.02.2005 18:57
#18 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

Sex Pistols (Nevermind the bullocks) ist zwar ein Kultalbum, hat aber in einem Rockpoll nichts zu suchen. Das ist Punk.
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2005 22:54
#19 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

Cradle Of Filth - Midian
Die Typen sind eigentlich seltsam und sehen fürchterlich aus... aber die Musik hat was.
Dani Filth is aber eigentlich mehr als lächerlich.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.02.2005 09:21
#20 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

@drifter: Dann hätten aber Maiden und Judas auch nix drinn zu suchen denn dass ist METAL!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 10:21
#21 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

@harrry: Siehste, nun stehen wir da. Was ist nun korrekt und was nicht!?! Generell kann man sagen, das so ein Poll irgendwo auch unsinnig ist. Bei den vielen, vielen tausend Alben die jemals herausgekommen sind. Wie will man da die besten hundert herausfinden. Objektiv ist das doch gar nicht zu beantworten, oder?
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.02.2005 12:42
#22 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

Für mich fällt das alles (Rock, Metal, Trash, Death, Punk, Hardrock....) alles unter den Überbegriff ROCKMUSIK! Im Gegensatz zu POP. Obwohl man auch wieder sagen muss, wo ist die Grenze?
Die Übergänge sind ja sowieso überall fliesend, und im Grunde ist dieses Schubladendenken sowieso quatsch! Ich hör was mir gefällt ganz egal wie man dazu sagt!
Zu Polls: Ein Poll ist sowieso IMMER subjektiv, weil immer sympatie oder antipatie mit einfliesen.


Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

04.03.2005 14:47
#23 RE:Top 100 of Best Brith Rock Album - Number of the Beast auf Rang 2! Zitat · antworten

@ Thunder: Genau! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Der selben Meinung bin ich auch in punkto Dani Filth.En kleiner doofer Giftzwerg
__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen