Also 1. für alle, die jetzt nicht recht wissen was das sein soll: Die Welle der schwedischen Death Metal Bands Anfang der Neunziger. Auch wenn hier eher weniger DM Fans sind, hat der Stil durchaus seinen Thread verdient.
Ich ziehe den schwedischen Death Metal eigentlich dem amerikanischen Death Metal vor. Auch wenn es in Amerika ein paar Kracher Bands gibt (Morbid Angel, Death), klingen mir die meisten dort einfach zu unausgegoren und zu 08/15. Die Schweden hatten einfach ihren eigenen Stil und klangen immer ein weniger düsterer und einfach europäischer.
Erzählt mal, was ihr von den alten Elchtod Bands haltet, und listet mal ein paar empfehlenswerte Alben auf. Meine Sammlung muss in diesem Bereich noch unbedingt erweitert werden.
Must Haves: Entombed - left Hand Path Dismember - Like An Everflowing Stream (muss ich mir beide erste zulegen) Unleashed - Where No Life Dwells Grave - Into The Grave Edge Of Sanity - Purgatory Afterglow Asphyx - The Rack
MADNESS REIGNS.... In The Hall Of The Mountain King!! UP THE IRONS! Maiden rules!!
Ich würde noch At The Gates - Slaughter of The Soul vorschlagen, denn schließlich war DAS das Album das den Melodic Death Metal so richtig ins rollen brachte. Zwar ist das Album erst von '95 aber trotzdem war es wegweisend! _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Zu aller erst AT THE GATES mit The red in the sky is ours, hammerhart!!! Unleashed mit where no life dwells und Entombed mit left hand path und wolverine blues. ____________________________________________________ My innocent victims, are slaughtered wrath and despite, the mocking religion of hatred, that burn in the night UP THE IRONS