Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 12:34
Elchtod der frühen 90er Zitat · Antworten

Also 1. für alle, die jetzt nicht recht wissen was das sein soll:
Die Welle der schwedischen Death Metal Bands Anfang der Neunziger.
Auch wenn hier eher weniger DM Fans sind, hat der Stil durchaus seinen Thread verdient.

Ich ziehe den schwedischen Death Metal eigentlich dem amerikanischen Death Metal vor. Auch wenn es in Amerika ein paar Kracher Bands gibt (Morbid Angel, Death), klingen mir die meisten dort einfach zu unausgegoren und zu 08/15.
Die Schweden hatten einfach ihren eigenen Stil und klangen immer ein weniger düsterer und einfach europäischer.

Erzählt mal, was ihr von den alten Elchtod Bands haltet, und listet mal ein paar empfehlenswerte Alben auf. Meine Sammlung muss in diesem Bereich noch unbedingt erweitert werden.

Must Haves:
Entombed - left Hand Path
Dismember - Like An Everflowing Stream (muss ich mir beide erste zulegen)
Unleashed - Where No Life Dwells
Grave - Into The Grave
Edge Of Sanity - Purgatory Afterglow
Asphyx - The Rack



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

24.02.2005 17:51
#2 RE:Elchtod der frühen 90er Zitat · Antworten

Ich würde noch At The Gates - Slaughter of The Soul vorschlagen, denn schließlich war DAS das Album das den Melodic Death Metal so richtig ins rollen brachte. Zwar ist das Album erst von '95 aber trotzdem war es wegweisend!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 17:58
#3 RE:Elchtod der frühen 90er Zitat · Antworten

Jo, aber ich red nicht von Melodic Death, sondern von Old School Elchtod. 95 is schon viel zu neu



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

24.02.2005 19:41
#4 RE:Elchtod der frühen 90er Zitat · Antworten

Zu aller erst AT THE GATES mit The red in the sky is ours, hammerhart!!! Unleashed mit where no life dwells und Entombed mit left hand path und wolverine blues.
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

25.02.2005 13:29
#5 RE:Elchtod der frühen 90er Zitat · Antworten

Jo, von AT THE GATES With Fear I Kiss The Burning Darkness!
Aber ist AT THE GATES nicht mehr Black Metal? Ich hab keine Ahnung!


NO MORE LIES

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 16:24
#6 RE:Elchtod der frühen 90er Zitat · Antworten

Jo, die ganz alten At The Gates Sachen müssten auch klassischer DM gewesen sein. Aber Black Metal waren die wirklich nie, manie



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

tobi666 ( Gast )
Beiträge:

07.01.2007 17:57
#7 RE: RE:Elchtod der frühen 90er Zitat · Antworten

Die PIECES-MCD von Dismember darf hier natürlich auch nicht fehlen....

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz