Was sind für euch, sagen wir mal die 10 Meilensteine der Rockgeschichte? Albummässig mein ich. Ich weiss, schwere Frage.... Reihenfolge spiegelt nicht zwingend die Favs wieder, hier einfach mal meine "Steine"
Iron Maiden - Number of the Beast Jethro Tull - Aqualung Manowar - Kings of Metal AC/DC - Back in Black Dream Theater - Images and Words Meat Loaf - Bat out of Hell Black Sabath - Paranoid Guns N` Roses - Welcome to the Jungle Stevie Ray Vaughn - Texas Flood Judas Priest - British Steel
Nummer 11, aber darf ned fehlen...Metallica - Masster of Puppets
Nummer 12, ich kanns ned lassen...Motörhead - Ace of Spades
Das sind nur einige, die meinen Musikstyle geprägt haben, ihr seht, es geht von Blues bis Power...haut rein!
An dieser Stelle möchte ich jedem Rockfan nochmal die Band Jethro Tull empfehlen....Energie pur...wenn auch ohne *Mörderverzerrerdichtotschlagamp*
_________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
- Iron Maiden -- Number of the Beast - Queensryche -- Operation Mindcrime - Black Sabbath -- Headless Cross - Machine Head -- Through the ashes of empire - My Dying Bride -- Trinity - Metallica -- Master of Puppets - Motörhead -- Overkill - Sepultura -- Chaos A.D. - Obituary -- World Demise - Paradise Lost -- Draconian Times
Zugabe - Amorphis -- Tales of the thousand lakes (oder so) - Death Angel -- Act III - Fear Factory -- Obsolete - Fear Factory -- Fear is the mindkiller
Is halt wirklich schwer die "Perlen" aus seiner Sammlung zu picken. Jedenfalls sind es die die ich mir immer wieder anhören kann. ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
es fing an mit Bill Haley and his comets- rock around the clock (single) beatles- srgt peppers lonely hearts club band black sabbath-paranoid deep purple- in rock oder machine head motörhead-ace of spades (zetgleich pink floyd- the wall) maiden- notb und sit metallica-master of puppets death-leprosy pantera- cowboys from hell rammstein-herzeleid
datürlich könte man auch auch die punk meilensteine nennen mit sex pistols ramones und so aber das hier sind halt meine highlights seit beginn des rocks sag ich mal haben irgendwie alle die musik verändert -------------------------------------------------- Wurstwasser wird fließen!!!!!!! Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! draft beer, not me drink beer, be free
ist echt schwer, gut das man keine bestimmte Reihenfolge einhalten muß.
1. Iron Maiden - the Number of the Beast 2. Rainbow - Live on stage 3. Sex Pistols - never mind the Bollocks 4. Ramones - Live 5. Queen - we will Rock you 6. Judas priest - Unleashed in the East Live 7. Bachman Turner Overdrive - four wheel drive 8. Iron Maiden - Somewhere in Time 9. Motorhead - Ace of Spades 10 AC/DC - Back in Black
na es gibt noch einige mehr, aber diese 10 sind mir beim Nachdenken zuerst in den Sinn gekommen.
Das Album von GNR heiß übrigens Appetite for Destruction *klugscheiß*
....Ich füg mal noch hinzu:
Megadeth - Rust In Peace Amon Amarth - Versus the World (zwar kein Meilenstein...aber ein verflucht geiles Album)
MH ________________________________
Iron Maiden is gonna get you...! _________________________________________________ Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-, True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-, und Black Metal Mann, is das kompliziert
Gut ihr Klugschei.... welche Alben MUSS man in einer anständigen Sammlung einfach haben? _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
AC/DC: Back In Black, Highway To Hell Maiden: Number Of the Beast, Somewhere In Time Deep Purple: In Rock, Maschine Head Black Sabbath: Paranoid Pink Floyd: The Wall, Wish You Were Here Rolling Stones: Tattoo You
Gibt aber noch soviele geile Sachen, ist nur ein kurzer Querschnitt
Please tell me now what life is Please tell me now what love is Well tell me now what war is Again tell me what life is
Gut, wir können ja mal am ende dieses Threads so eine Art "Best Albums of al Time" gestalten. Geschmackssache natürlch, aber es könnte einen Überblick bieten, über das jene und welche, der eine oder andere ,noch nicht sein eigen nennt??? Schulung sozusagen _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
@martha: sehr schöne idee. dürfen auch "reine rockalben" reingepostet werden? ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
hm also ich finde Led Zeppelin gehören noch dazu und als abzolutes Grundgestein beatels^^ Nur kenn ich von den beiden Bänds keine Alben sondern nur einzelne Lieder ...
Ja bob, nur zu, es soll um das Gesammtschaffen des Rock gehen. Was hat euch geprägt, was genervt. Was hat generationen beeinflusst??
Besser noch: Was hat EUCH beeinflusst. Wer sind die besten aus all dem Wirrwarr?? _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
Ich hätte sonst auch Led Zeppelin mit reingenommen hab aber nur die Early Days Best Of, eine Live CD und eine Live-DVD. Da ich die bekannten Alben von denen leider noch nicht habe hab ich das mal außen vorgelassen.
Please tell me now what life is Please tell me now what love is Well tell me now what war is Again tell me what life is
Ohne Reihenfolge: -Pink Floyd - Darkside of the moon -Bob Dylan - Highway '61 -Irom Maiden - Number of the beast -Metallica - Master of puppets -Exodus - Bonded by Blood -Nirvana - Nevermind -Led Zeppelin - II -Beatles - Stgd. Peppers... -Jithro Tull - Aquallung -Black Sabbath - Paranoid -Queen - A night at the opera -RHCP - Californication -Aerosmith - Get a grip
ups jetzt sinds a paar mehr geworden und mir würden bestimmt noch ein paar einfallen... Aber des sind so meiner Meinung nach die wichtigsten.
Iron Maiden- A MATTER OF LIFE AND DEATH AC/DC- Back in black, Highway to hell, the razors edge Deep Purple- Machine Head Metallica- Master of Puppets Slayer- Reign in blood Pink Floyd- Darkside of the moon, wish you were here, the wall
So viele kenn ich halt noch nicht...
__________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Iron Maiden - Number of the Beast, Somewhere in Time Black Sabbath - Heaven and Hell, Paranoid Rainbow - Rising, Live on Stage Dio - Last in Line Judas Priest - Screaming for Vengeance, Painkiller Motörhead - Bomber
Iron Maiden - Number of the Beast AC/DC - Back in Black Metallica - Ride the Lightning Judas Priest - British Steel Accept - Restless and wild AC/DC - For those about to Rock Def Leppard - Pyromania Dio - Holy Diver Deep Purple - in Rock Queen - The Works ____________________
2 minutes to midnight, The hands that threaten doom
DEEP PURPLE - In Rock BLACK SABBATH - Black Sabbath LED ZEPPELIN - IV THE DOORS - The Doors THE BEATLES - White Album ROLLING STONES - Beggars Banquet PINK FLOYD - Dark Side Of The Moon THE WHO - Who's Next QUEEN - A Night At The Opera AC/DC - Back In Black JETHRO TULL - Aqualung HUMBLE PIE - Rockin The Fillmore UFO - Flying URIAH HEEP - Demons And Wizards RAINBOW - Rising usw. Ich hab's mal wörtlich genommen und mich auf Rock konzentriert. Maiden hab ich mal aussen vor gelassen, is ja eh klar, dass es da einige Klassiker gibt
Ich versuchs mal chronologisch von unten nach oben, ohne Anspruch auf Vollzähligkeit, und ohne Iron Maiden, Dekade 1: die 70bziger - Rolling Stones: Let it Bleed - Black Sabbath: Black Sabbath - Deep Purple: In Rock - Led Zeppelin: The Song Remains the Same - Pink Floyd: Wish You Where Here - Pink Floyd: Animals - Rainbow: Long Live Rock'n'Roll - Thin Lizzy: Live And Dangerous - Judas Priest: Unleshead in the East - AC/DC: Highway To Hell - Rory Gallagher: Stage Struck - Thin Lizzy: Chinatown - Black Sabbath: Heaven and Hell
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
Um noch die härtere Gangart des Metals mit reinzunehmen:
Venom - Black Metal Celtic Frost - Morbid Tales Bathory - Bathory Bathory - Hammerheart/Twilight of the Gods --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill