Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 
tacker ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 02:04
Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich es schaffe das mein DECT Telefon nicht mehr mein
Digital-Satreceiver stört?
Oder hat einer von Euch auch das Problem?

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.03.2005 12:59
#2 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

dat is ma komisch - versuchs mal mit nem ct1+ telefon, naja dummer tip, ich seh schon du willst beim dect bleiben...mach den bleimantel dür deinen receiver und stell das dect innen anderen raum...




DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER

tacker ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2005 23:40
#3 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

Danke Watto, das jedenfalls einer eine Lösung vorschlägt .

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

22.03.2005 13:23
#4 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

ich für meinen Teil weiss nicht mal, was ein DECT-Telefon ist



we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.03.2005 14:07
#5 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

DECT = Digital Enhanced Cordless Telecommunications

DECT ist ein Mobilfunkstandard, der von der europäischen Standardisierungsbehörde ETSI definiert wurde.
Heutzutage ist DECT hauptsächlich für Schnurlostelefone im Privatbereich in Gebrauch, obwohl DECT sehr viel mehr kann. Was DECT für den Privatmann so interessant macht, ist die einfache Handhabung:
eine Basisstation und eine Mobilstation - und schon ist der Grundstock gelegt.
Durch einfaches Hinzukaufen von weiteren Mobilstationen haben wir eine schnurlose Nebenstellenanlage.

Frequenz
DECT wurde in Europa für den Frequenzbereich 1880-1900 MHz definiert.
In diesem Band werden 10 Trägerfrequenzen im Kanalabstand von 1728 kHz benutzt
(Toleranz der Trägerfrequenzen: ±50 kHz).

Die Mittenfrequenzen der 10 Träger werden nach folgender Formel bestimmt:

fc = 1897,344 MHz – c * 1,728 MHz

mit c=0...9 (Dabei ist f9 die niedgriste und f0 die höchste Frequenz).

DECT verwendet für die Verbindungen von der Basisstation zur Mobilstation (Downlink) und für die Verbindungen von der Mobilstation zur Basisstation (Uplink) die gleichen Frequenzen. Es gibt also keine unterschiedlichen Uplink- und Downlink-Frequenzen. Die Trennung der beiden Richtungen erfolgt durch die Verwendung von unterschiedlichen Zeitschlitzen.

Jenseits der Kanäle 0 bis 9 definiert das ETSI noch die RF-Bänder 00001, 00010, 00011, 00100 und 00101 mit den Zusatz-Kanälen 10 bis 32 und das RF-Band 00111 mit den Kanälen 0-44:
Eine DECT-Basisstation (FP) sendet im Ruhezustand Informationen über die ihr möglichen Frequenzbänder aus, damit die Mobilstationen (PP) einen Kanal nicht auf einem Träger aufbauen, der für den HF-Teil des FP nicht möglich ist.

Das RF-Band 00111 definiert Träger im unlizenzierten ISM-Band, in dem DECT neben anderen Funksystemen existieren muss. Hierbei wird ein Frequenzsprungverfahren (frequency hopping) verwendet, wobei über alle 45 Träger dieses Bandes gesprungen wird. In dieser Betriebsart sind effektive Sendeleistungen von 100 mW erlaubt.

----

@ tacker
ich glaube dass sich bei dir die Frequenzen überschneiden.
Schau mal in der Bedienungsanleitung deines Telefons nach, ob sich hier was verstellen läßt.
Wenn nicht, geh damit zu Fachhandel wo du es her hast und schildere denen Dein Problem.


____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

22.03.2005 15:55
#6 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

Danke Centurion für die fachmännische Aufklärung. Da merkt man den Telekommunikator



we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.03.2005 20:20
#7 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

WOW
soviel weiß ja nichtmal ich über dect telefone, auch wenn cih glaube das der text speziell nicht aus centurions reinen gedanke entstanden ist sondern ergoogelt, aber ich denke tortzdem das er´s besser versteht als ich...
aber das hilft tacker nicht...vielleicht sollte er mal bie siemens oder sowas anfragen



One hour from now - Another species of life form - Will disappear off the face of the planet forever - And the rate is accelerating

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

23.03.2005 07:45
#8 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

ich hab den Text aus unseren techn. Beschreibungen und Schulungsunterlagen,
die in unserem betriebsinternernen Intranet abgelegt sind.

____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

29.04.2005 11:27
#9 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

Ich habe heute morgen einen Beitrag editieren wollen und habe dabei aus Versehen auf Antworten geklickt. Hab dann einfach eine Seite zurückgeblättert. Seitdem ist unter jedem meiner Beiträge ein Posting mit Werbebannern und muß die dann einzeln wegklicken.

Wie kann ich das rückgängig machen, das die Banner da erscheinen??????

Hat sich schon erledigt... Hab jetzt selber rausgefunden, dass das mit mir nichts zu tun hat, sondern einfach nur eine neue Art von Werbung ist. Ganz schön nervig, oder?
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

30.04.2005 01:45
#10 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

Ja, habe mich auch schon gewundert warum da immer so ne Werbung ist! Geht auf jeden Fall auf die Nüsse!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishingnightfall.de auch mitspielen!

Sid ( Gast )
Beiträge:

02.05.2005 15:39
#11 RE:Brauche Hilfe/Tipp Zitat · Antworten

aber ich glaube, dass ist nicht deine Schuld Drifter. Das Forum hat ganz einfach mal hin und wieder solche Hänger. Da müssen wir durch. Bei mir lud z.B. am Freitag das Forum wieder kaum und nach langem warten stand alles schief und krumm da.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz