Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.106 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Odjur ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 16:05
Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

so ich wollt einfach mal fragn, ob jemand das spiel kennt/spielt... und welche klasse is euch lieber, welcher Zauberspruch ist eurer meinung nach der geilste (muss nicht der Stärkste sein...) welchen Charakter findet ihr am nervigsten, wen am tollsten. und, hat irgendwer Probleme oder Fragen... POSTET es hier...!
____________________________
Eliytres, Fader
ge mig makt
Eliytres, Rivfader
GE MIG DÖD!!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

15.07.2004 16:48
#2 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

ich spiel gerade wieder gothic 2 mit addon. ist eins meiner lieblingsspiele. eigentlich bin ich mehr der magiertyp aber derzeit spiele ich als söldner/djg. ich finde die kämpferklasse ist in g2 weit effektiver als der magier. das ist aber erst seit nacht des raben so. durch die höheren kosten fürs level und die geringeren verkaufspreise für waffen hatte ich als magierer starke probleme beim durchspielen. es ist halt sau teuer bis zu einem effektiven level (incl. magie ring) zu leveln.

naja also nach coolnes ist der magier natürlich weit vorn. aber eigentlich machen alle klassen spaß.

hm, bester zauber. also rein von der nützlichkeit ist es für mich def. eisblock. ohne hätte ich als magier das halbe spiel nicht geschaft (schon allein die ultra harten suchenden im addon). ansonsten sind feuerregen und dämonenbeschwörung echt gut. auch unwetter rock ziemlich.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.07.2004 16:56
#3 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

hab leider die nacht des raben net da ich gothic 2 schon zuvor 6-7 mal durch gespielt habe und mir die lust vergangen ist
den besten zauberspruch... diese wolke die gleich mehrere umnietet...pest oder so
die collste klasse ist finde ich auch der magier, ich meine welcher magier klaut, geht ins puff und verarscht die leute mit sprüchen wie: "du wagst es einem geweihten innos zu wiedersprechen..?" - also da hat der magier wirklich die nase vorne

- kennt eigentlich jemand den spruch assenvernichtung? ein kumpel sagt das er den hat und ich hab den NIEMALS gefunden... der soll unglaublich rocken...

noch was - wie verteilt ihr eure skills als magier, ich mach eigentlich immer alchemie und braue hunderte mana tränke, die trink ich dann alle wenn ich mein mana normal nicht mehr steigern kann und hab dann praktisch unendlches mana dabei...



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

15.07.2004 17:03
#4 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

hm ich glaube der lügt :-) meiner meinung nach gibt es nur die sprüche die auch in der naleitung bzw. in den büchern der magie stehen. es stimmt als magier hat man totale narrenfreiheit. keiner sagt was wen man klaut etc. ist aber teils schon fast ein bissel blöd. die questes der diebesgilde werden so total leicht weil die zwar alle schimpfen wenn du in ein hausgehst aber keiner dich angreift.

da ist der söldner schon mehr herausfordernd. über paladin kann ich nicht viel sagen da ich ihn nur einmal bis in den 3 akt gespielt habe (mir gefält diese edler rächer rolle nicht)

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.07.2004 17:08
#5 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

ich glaub ihm ja auch net - aber der spruch interessiert mich

... als paladin hat mich das auch genervt das ich mir immer so forkam wie der held - hab dan begonnen alles und jeden abzumurcksen...aber das ist 1. irgendwie krank, wenns auch virtuell ist 2.hat man dann schlechte chancen auf erfolg des abenteuers und 3. ist die welt sehr einsam wenn dir ein paar unsterbliche hinterherrennen die dich abmurksen wollen weil du ihre freune gekillt hast und sonst niemand mehr da ist....



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

Torian ( Gast )
Beiträge:

16.07.2004 00:37
#6 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

Ich fand G1 von der Atmosphäre und der Story her besser,aber G2 ist auch erste Sahne!
Ich hab am liebsten als Paladin durchgespielt! Jubel jubel freu freu

Up The Irons

Odjur ( Gast )
Beiträge:

16.07.2004 14:04
#7 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

also ich kenn nur Massensterben... meinter den? ich bin auch eher der Magier typ... ich hab meinem Charakter auch noch diese Kombi ring-ring-amulett-dinger gegeben, jetzt hab ich so massig mana!!!! *evillach* und dann noch diesen Stab, der einem Mana gibt... ist zwar voll grottig im angriff das teil, aber der Nahkampf ist ja eh zweitrangig...
aber am ALLERLIEBSTEN spiel ich auch Sldnr/drchjgr hab über zweihundert stärke punkte, war nicht leicht, muss ich sagen...
PS: wenn man als Paladin immer schön zu Beliar betet und dessen Klaue immer schön einsetzt, kommt man sich auch nicht mehr so nett vor... *hahaha!!!* (ich find das schwert erinnert zu sehr an Frostmourn von Prinz Arthas bei WC3... find ich eigentlich n bisl doof)
____________________________
Eliytres, Fader
ge mig makt
Eliytres, Rivfader
GE MIG DÖD!!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

16.07.2004 19:55
#8 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

zu beliar beten? dessen klauen einsetzen? - gitbs das nur in die nacht des raben?

ich kenn das net und ich hab gothic 2 oft durchgespielt



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.07.2004 20:45
#9 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

ja die klauebelias ist eine waffe die man in ndr bekommt. für magier ist es eine bestimmte anzahl an neuen dunklen zaubern und für kämpfer ein schwert das mit ihm zusammen stärker wird.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Torian ( Gast )
Beiträge:

16.07.2004 23:31
#10 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

Klaue Beliars hab ich nie eingesetzt
Wenn man zu Beliar betet muss man doch immer HP opfern oder?

Up The Irons

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.07.2004 00:09
#11 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

jo, ist es aber wirklich nicht wert für nen krieger. habe die auch an vatras gegeben und dafür 2000 exp bekommen. als magier lohnt es sich aber... schrei des todes haut echt rein (666 schaden rocken ziemlich).

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

17.07.2004 00:40
#12 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

ich glaub ich muss mir die nacht des raben jetzt doch noch kaufen... hört sich genial an....



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

Odjur ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 11:25
#13 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

das einzig gute an der klaue is, dass der Blitz, der entsteht auch trifft wenn der gegner vertiedigt... (is ja auch logisch...) das doofe is nur, dass man damit keine Duelle kämpfen sollte, da eine ziemlich hohe chance besteht, dass der gegner sofort stirbt und wenn das wer mitkriegt, is man ziemlich am Sack!!!
ach ja, das mit den Zaubern... das ist irgendwie bei mir anders... ich krieg auch als Magier nur das schwert... das SUCKT...
____________________________
Eliytres, Fader
ge mig makt
Eliytres, Rivfader
GE MIG DÖD!!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.07.2004 11:54
#14 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

hm das ist dan wohl ein bug ... soltes vieleicht mal die patches installieren ? (tip -> b -> marvin -> b -> f2 -> "insert runenbrief" -> enter ... dan bekommst du die ganzen belia runen. ist ganz praktisch zum testen)

jo das addon ist es echt wert. der neue kontinent ist cool, das spiel an sich ist herausfordernder (sprich viel schwerer), die neuen zauber sind sehr cool, viele neue quests etc.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Odjur ( Gast )
Beiträge:

17.07.2004 12:50
#15 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

das ganze spiel ist eh son bisl buggy... n Kumpel (adrian smith in diesem forum) hat auch so manch lustige sachen... ich auch... sehr lustig war das mal, als ich getaucht bin, und mich dan umgedreht [0einfg] habe bin ich auf den meeresgrund GEFALLEN!
jo, die Zauber sind nicht schlecht, aber ich finde, es müsste mehr... "passive" Zauber geben, die einen zB verstärken oder so, wär lustig..
____________________________
Eliytres, Fader
ge mig makt
Eliytres, Rivfader
GE MIG DÖD!!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.07.2004 13:39
#16 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

naja ob das zaubersystem gut ist darüber läst sich streiten. schon durch die lange wechselzeit beim aussuchen einse zaubers (diese nervige gestik) muss man die meisten kämpfe eh mit einen zauber durchziehen. auch finde ich das runen system nicht so prikelnd da ja dadurch auch ein kämpfer zaubern kann wenn er die entsprechende rune findet.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

17.07.2004 13:48
#17 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

stimmt - das runensystem ist nervig - vor allem hat man als pala am ende grad so mächtige zauber wie der zauberer...



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

Odjur ( Gast )
Beiträge:

18.07.2004 11:24
#18 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

aber die Animation bei "angst" ist einfach zum schießen... Ich bepiss mich immer bald vor lachen!!!! (*schwert vom gegner schwirrt durch die gegend. Gegner guckt doof. gegner kriegt schwert innen Rücken gerammt*)
ach ja, habt ihr schon mal in der realität versucht, wen mit nem Stock "SchwerenAst" zu erstechen? Das find ich im spiel nämmich auch n bisl dämlich!
aber ich muss sagen, dass ganze (kampf und Zaubersystem) hat sich ziemlich verbessert. zB geht der Charakter seit G2 mit der bewegeung des Feindes mit (ihr wisst was ich meine, oder?) unmd man wird nicht mehr ganz so doof beim Zaubern unterbrochen, war ja auch nervig...
____________________________
Eliytres, Fader
ge mig makt
Eliytres, Rivfader
GE MIG DÖD!!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

18.07.2004 11:59
#19 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

hast recht - erinnert ihr euch an die arena in teil 1 im alten lager - immer wenn ich gegen den kerl aussem neuen lager kämpfen musste binn ich fast wahnsinnig geworden weil ich nicht genug platz hatte um mein ausgeklügeltes kampfsystem anzuwenden, weil sonst hätt der kerl einen immer mit zwei schlägen aussen socken gehauen ... naja gegen ende wenn man mal schon gegen den obermacker (wie hieß er noch - sergio?, nee mir fällts net mehr ein), jedenfalls hat er en tolles schwert...gehabt*g*) im alten lager kämpft ist das kampsystem natürlich unnütz aber am anfang ist hit and run enfach am besten und in der arena war das net wirklich umzusetzen, ist in gothic zwei schon besser
was mich auch generft hat in g1 war das man immer Strg drücken musste wenn man was drückt oder aufhebt oder überhaupt....



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

Odjur ( Gast )
Beiträge:

18.07.2004 12:26
#20 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

das stimmt, außerdem ging mir das auch beim Leiterklettern auf die nerven, manchmal, wenn der Finger "taub" wurde, binni runtergefallen
____________________________
Eliytres, Fader
ge mig makt
Eliytres, Rivfader
GE MIG DÖD!!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

18.07.2004 16:00
#21 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

wo ich schon überall runtergefallen bin...
brücke zum alten lager , ein sprung von mir und schwupps, 1000meter freiflug - tot
fahrstuhl, einmal springen, fahrstuhl fährt durch einen durch, 20meter freiflug - tot
schwarzertroll haut mich 100 meter freiflug - tot
normaler troll 50 meter freiflug - tot
minecrawler wartet oben an der leiter, ich fast oben *zacK* 50 meter freiflug - tot
usw...
usw...
man sollte meinen das 40% aller gothic tode mit höhenunterschieden zu tun haben



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 14:49
#22 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

ja du hast recht(mir sind auch so doofe sachen passiert;odjur weiß das!!),aber es ist trotzdem das beste rollenspiel was ich bis jetzt gespielt hab!!!!!!!!!

ich find doof,dass man nicht lance vom ring des wasser finden kann(in der addonworld)

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.07.2004 16:04
#23 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

warum das ? das ist doch der tote oder ? der liegt doch nur 5 meter vor der ersten barikade der bandieten. in der nähe eines sumpfgolems...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 19:38
#24 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

ich bin mit dem addon schon 2mal durch und find ihn nicht.
ich hab mal gelesen das es ein fehler sein soll!?keine ahnung...
was für ein charakter bist du??ich bin paladin

Odjur ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 21:41
#25 RE:Gothic2- die Nacht des Raben Zitat · Antworten

der war doch im moment Drachenjäger nech?
____________________________
Eliytres, Fader
ge mig makt
Eliytres, Rivfader
GE MIG DÖD!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sin City
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz