Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2005 12:13
Die Apokalyptischen Reiter Zitat · Antworten

So, nun ist es an der Zeit einen Thread für diese Band zu eröffnen.
Ich könnte mir zwar denken, dass viele hier sie nicht ausstehen können, aber ich find sie genial.

Vor Allem nach dem genialen Konzert gestern!!! Ich kann jedem nur raten: Wer die Gelegenheit hat sie live zu sehen, der soll das auch nutzen! Sowas von genial! Turisas waren auch nicht ohne, aber die Stimmung bei den Reitern hat einfach alles geschlagen. Außerdem hat der Sänger zweifelsohne eine theatralische Ader Seine Überleitungen und sein Tonfall.. herrlich Außerdem läuft er bloßfüßig auf der Bühne.

Albenmäßig kann man eigentlich so ziemlich alles empfehlen. Jedes ihrer Alben bietet eine riesen Abwechslung: Von Blast Beats und Black Metal Schreien bis hin zu ganzu ruhigen Melodien über Power Metal Riffs bis hin zu Rock'n'Rolligen Passagen und Death Metal Riffs. Da is für jeden was dabei. Einfach mal reinhören!
MAn muss sich aber an ihre Spielart gewöhnen, das gebe ich zu!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 12:31
#2 RE:Die Apokalyptischen Reiter Zitat · Antworten

Richtig!!!
Einer ders kappiert hat!
Die Apos sind fast unschlagbar!
All You Need is Love ist aber so mein fav!!!
Habe sie leider in Stuttgart verpasst -.-
Aber ich sag nur: REITERMANIAAAAAAAAA
__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Iron-Maiden-Mark ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 13:11
#3 RE:Die Apokalyptischen Reiter Zitat · Antworten

Die Reiter sind echt klasse. Spielten bisher leider nicht hier in der Nähe. Hab alle Alben von denen bis auf Samurai. Aber das kommt noch.
Vier reiter stehen bereit *hör*

Erzähl doch mal vom Konzert gestern. Wie war Trisas was für ne Setlist und so. Halt mal nen Review. ;D

<|------------------------------|>
Only the Good die Young
All the Evil seem to Live forever

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 16:32
#4 RE:Die Apokalyptischen Reiter Zitat · Antworten

Also ich finde die Reiter auch einfach nur genial ... voll die "gute-Laune-Mach-Musik"
Hier bei uns haben sie auch mal im "Halford" gespielt
Geil find ich ihr Manowar Cover "Master of the Wind" und es ist für mich auch eine Band mit einer wahnsinns Abwechslung *gg*

--------------------------------------------------------------------
There are only two kinds of music: HEAVY and METAL!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2005 22:45
#5 RE:Die Apokalyptischen Reiter Zitat · Antworten

Reviews schreiben kann ich zwar nicht, aber werds mal versuchen:

Nach ein paar Minuten warten und Pantera im Hintergrund kam dann endlich die erste Band auf die Bühne: Thirdmoon
Ihr Stil ist etwas gemäßigterer, düsterer Death Metal - ziemlich stark, aber wie immer am Anfang war noch keiner richtig warm. Die Spielzeit ist mit nur knapp über 20 Minuten auch relativ kurz ausgefallen.

Als nächstes standen Turisas auf der Bühne, die sofort mit Pelzen, langen blonden Haaren, einem Akkordeon Spieler mit Corpsepaint (oder sagan wir lieber Warpaint...) und einem Violinisten auffielen. Hier wurden die ersten schon langsam warm und nach dem 1. Song gingen alle schon relativ gut ab. Ich kann mich nicht mehr an die Setlist erinnern - der erste Song, den ich erkannte (ich kenne das Album leider nicht wirklich!) war One More - der ganz gut zum mitgröhlen geeignet ist. Der Sänger hat auch immer versucht, das Publikum zu animieren, was mir bei Thirdmoon gefehlt hat. Zwischendurch baute der Violinist (sagt man so?) ein Solo ein, das echt geil klang. Die geige war verzerrt, so dass sie eigentlich 100%ig nach einer E-Gitarre klang! Genialer Sound! Nach einigen weiteren Tracks kam abschließend dann der Höhepunkt: Battle Metal. (oder war es schon die Zugabe? Ich weiß es nicht mehr ganz genau..). Nun waren so ziemlich alle für die Reiter aufgewärmt.

In der nächsten Pause wurde die Bühne noch für die Reiter fertig gemacht, das 2. kleine Schlagzeug, auf dem die Drummer von Turisas und Thirdmoon gespielt hatten, wurde entfernt und Dr. Pest brachte vor seinem Keyboard eine gefälschte Orgelpfeife anbrachte. Nach ein paar Minuten war alles bereit, die Lichter gingen aus....

Dr. Pest kam mit seiner Ledermaske auf die Bühne, zusammen mit einem richtig dicken Mann, der ihn prügelte - Dr. Pest schlug mit seiner Peitsche zurück und drohte auch dem Publikum einige Schläge an. Nachdem der Dicke "niedergestreckt" war und der Doktor sich wieder hinter sein Keyboard gestellt hatte, kamen auch schon die anderen drei, Fuchs natürlich mit seinem schwarzen Samurai Mantel (oder wie man das Ding nennt), auf die Bühne und fingen mit "Wahnsinn" an. Auf den wahnsinns Track folgte auch gleich der nächste: Du kleiner Wicht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und der Track war meiner Meinung einer der besten an dem Abend. Nun war endgültig Bewegung in der Bude. Die Reiter prügelten sich durch die nächsten paar Songs unter anderem: "Rock'n'Roll", "Warum?", "Paradies", "Die Sonne scheint" (bei diesem Song holte sich Fuchs eine Dame auf die Bühne mit der er dann naja ich sag mal tanzte.. ), "Unter der Asche", "We Will Never Die", "Iron Fist", ...

Die Ansagen waren beim dauergrinsenden, barfüßigen, grimmasseschneidenden Fuchs, gekonnt theatralisch und viel witz rübergebracht. Die anderen Bandmitglieder waren auch fast ständig in Bewegung! Die verückte "wir schmeißen alle Metal Spielarten in einen Topf, mischen durch und schauen was raus kommt"-Mischung der Reiter konnte mit der tollen Bühnenperformance zu jeder Sekunde vollends überzeugen. Zwischendurch wurde man auch mit einem grandiosen Schlagzeugsolo und einem kurzen Interludium des Keyboardes beglückt. Die Simmung wurde eigentlich das ganze Konzert über perfekt gehalten und der auf der Bühne herumlaufende, tanzende, springende Fuchs ließ sich nach beinahe jedem Song erschöpft und gekünstelt auf den Boden fallen. Kleine Spielerein zwischen Bassist und Gitarrist - also Volk Man und Pitrone, wie man sie von Maiden zwischen Steve und Dave kennt, fehlten natürlich auch nicht. Und hin und wieder kam Dr. Pest von hinten hervor und "peitsche" einige aus dem Publikum
Fuchs band auch immer wieder das Publikum ins Konzert ein und einer durfte sogar einen Solo Schrei hinlegen. (Bei den Reitern übernahm die extrmen Schreiparts - also BM Gekreische ;-) - immer wie auf den Alben Volk-Man, der Bassist)

Nach knapp anderthalb Stunden, einer Zeit die viel kürzer erschien, einer zZit in denen sich Blast Parts mit veträumten Melodien, Death Metal Zermürbeparts mit epischen Passagen und - man kann es nur mit einem Wort beschreiben - reitenden Teilen abwechsten, meldete Fuchs schließlich, dass dieses Konzert - wie alle guten Dinge - auch einmal sein Ende haben muss. Darauf folgte allerding noch ein Song und die Band verschwand... für kurze Zeit. Der Zugabenteil - und das war eigentlich der beste und wildeste - folgte: Es fing (wenn ich mich recht entsinne) mit Dsching Dsching "Dschingis Kahn" an, bei dem die gesamte Meute fanatisch bangte. Außerdem machte bei diesem Song der Violin Spieler von Turisas noch mal mit! Für ihn gab es am Schluss noch einen Applaus. Es folgte "Metal Will Never Die", das ebenso grandios performt wurde und nach abermaligem Verschwinden der Band konnte man sie noch zu "Vier Reiter Stehen Bereit" überreden! Nach dem gekonnten Abschluss schüttelten die gesamten Bandmitglieder noch dem Publikum die Hände (ich hab jeden der 5 erwischt - ich stand ja in der ersten Reihe und es war keine Absperrung ). Die Reaktionen des Publikums auf der Konzert waren sehr positiv und so ziemlich jeder war von der Live Power weggepustet! Ein grandioser Abend!


Übrigens gibts ein paar schlechte Fotos im Netz - die anscheinend mit nem Handy geschossen wurden.... Aber ich werde ein paar hier posten (Von Thirdmoon gibts anscheinend keine Bilder...)

Turisas:






Die Reiter:




Des war die Dame, die er sich auf die Bühne geholt hat:






MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Iron-Maiden-Mark ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 22:57
#6 RE:Die Apokalyptischen Reiter Zitat · Antworten

Hört sich ja klasse an. Ist doch nen super Review geworden, weiß gar nicht was du hast.

Turisas sehen auf den Bildern auch irgendwie anders aus. Vom Booklet zur Platte hab ich sie anders in Erinnerung.
Die Reiter sind live eh ne Wucht. :)

BTW: wolltest du nicht noch nach alten Pics von dir für den Forenuserfotothread suchen? ;D

<|------------------------------|>
Only the Good die Young
All the Evil seem to Live forever

«« Red to Grey
Falkenbach »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz