Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2005 00:36
Venom - Welcome To Hell / Black Metal / At War With Satan Zitat · Antworten

Hab grade bemerkt, dass wir zu diesen drei Meilensteinen noch gar keine Thread hatten.
Sehr peinlich
Also hier isser.
Alle drei zählen, besonders die ersten beiden, zu den einflussreichsten Metalscheiben.
Man braucht eigentlich gar nicht anzufangen aufzuzählen welche Bands von Venom alle stark beeinflusst wurden und wie oft ihr Image danach kopiert bzw. von anderen übernommen und "aufgemotzt" wurde. Wieviele Bands sie dann indirekt noch beeinflusst haben kann man auch gar nicht aufzählen.... Am meisten allerdings:
Slayer (Man braucht sich nur des alte Image von ihnen anschauen und des erste Album zu Gemüte führen) und die komplette Thrash Metal Welle, welche unzählige Bands mit sich zog. Dann Bathory und die alten Black Metaller und somit auch eine Unzahl von Bands.
Also wäre Venom nicht gewesen, wär der Metal jetzt wahrscheinlich um ein paar hundert Bands armer
Die Jungs konnten zwar nie richtig gut Spielen und waren technische Pfuscher, aber damals eben die verrücktesten und bösesten drei Jungen aus England.
Leider gingen sie nach At War With Satan unter...
Meiner Meinung kriegen sie heutzutage nie mehr wieder eine Athmosphäre wie damals zusammen. Auch wenn ein neues Album irgendwann kommen wird... aber ohne die einzig wahre Venom Besetzung (Cronos, Mantas, Abaddon) wird des sowieso nichts.

Meine liebsten Songs:
In The League With Satan
Welcome To Hell
Black Metal
Countess Bathory
Buried Alive
At War With Satan
Cry Wolf



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 10:59
#2 RE:Welcome To Hell / Black Metal / At War With Satan Zitat · Antworten

Wenn man eine Vorliebe für Venom hat, ist das sicherlich ok. Doch man sollte die "Botschaften" von Venom sicherlich nicht ernstnehmen (damit meine ich dich keineswegs persönlich Thunder), es ist doch sehr viel Selbstironie in den Texten zu merken, was die Band in einem Interview auch mal zugegeben hat. Trotzdem ist mir das immer noch lieber als wenn solche Black Metal Kombos sich selber für bierernst nehmen und super eeevvvviiiilll sind. Wie diese Bekloppten da aus Skandinavien die Kirchen anzünden, Priester und Homosexuelle ermorden. Das ist ja wohl lächerlich!!!

Das hat doch eindeutig faschistoide und verbrecherische Motive und die Leute gehören weggesperrt (was sie ja auch teilweise schon sind)
____________________________________________________
"Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short..."
up the irons!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2005 12:48
#3 RE:Welcome To Hell / Black Metal / At War With Satan Zitat · Antworten

?
Scheiße, und ich hab die Venom Texte immer voll ernst genommen....
Was mach ich jetzt? Ich wollte grad meine KAtze opfern...?

So ein Quatsch
Venom waren die größten Poser der Welt und werden es immer bleiben.
In einem Interview haben sie auch mal gesagt, dass sie vom philosophischen Satanismus keine Ahnung haben (wer das nach diesen Texten dachte, hat sowieso einen Knall )
Venom ging es einfach nur darum möglichst groß aufzufallen und eine irre Show hinzulegen, darum kann ich sich jeder Standard Christ ein Venom Album ohne Bedenken kaufen

Zu den Black Metallern in Skandinavien (die ich jetzt natürlich schon verteidigen muss ;-))
Wenn man mal vom Underground absieht (über den wirklich Underground weiß man ja auch gar nichts), gibt es nicht viele Bands, die wirklich etwas angestellt haben.
Zu Nennen wäre Burzum - also Varg Vikernes, welcher ohne Frage ein durchgeknallter Idiot ist und meinen seinen absurden Rassentheorien und Nazi-UFO Geschichten sowieso nur als verrückt bezeichnet werden darf.
Und Faust von Emperor. Das war der jenige, der einen Schwulen ermordet hat. Er ist aber eigentlich recht harmlos, da er weder links oder rechts ist. Zu der Zeit, also in den frühen Neunzigern, gab es sozusagen in der Szene ein hohes Ansehen jemanden getötet zu haben. Er meinte damals, es bat sich einfach die Gelegenheit dafür, und wenn er es da nicht getan hätte, hätte er es nie tun können. Er bereut nichts, denn man muss lt. ihm selber zu seinen Taten stehen, akzeptiert seine Strafe aber und plant in der Richtung nichts. Natürlich ist auch das ein Schwerwiegendes Verbrechen!! Er meint zu dem Mord allerdings "Das war keine große Sache".
Dann gibt es noch Hendrik Möbus von Absurd... den dürften die meisten wohl eh kennen. Seine Ansichten sind ähnlich wie die Vikernes' - er hat auch einen "wertlosen" Menschen getötet.... Möbus is also ebenso ein hirnloser Spinner...
Jon Nödtveidt (Dissection) sitzt wegen Beihilfe... genaueres weiß ich nicht.
Euronymous entwickelt auch relativ extreme Ansichten - er hätte sich allerdings nie die Hände selber schmutzig gemacht. Er hätte es nur zu gern gesehen, wenn "manipulierte dumme Teenager" für ihn z.b. morden.
Die Szene ist allerdings schon seit einem Jahrzehnt tot, und eigentlich passiert nichts mehr. Die Kirchenbrände von Varg sind längst Geschichte.
Musikalisch aber sind die meisten Bands top (auch wenn ich Burzum oder Absurd nicht hören würde, aber alle anderen kann man bedenkenlos kaufen), natürlich is das Ding nicht jedermanns Sache. Aber Bands wie Immortal oder Darkthrone irgendwelche Morde und andere Sachen zuzuweisen, die ganz andere leute getan haben, das zieht diese Bands nur in den Dreck... Darkthrones "Norsk Arysk Black Metal" sorgte zwar auch für Aufruhr, war aber nur ein dummer, plumper, jugendlicher Provokationsversuch. Die sind AUF KEINEN FALL rechts!

Auch wenn die Szene für Außenstehnde manchmal nur total krank wirkt.. sie war die letzte rebellische Musikrichtung und wird es wohl auch bleiben. Ich will die Taten dadurch aber auf keinen Fall gutheißen!!
Aber die Musik, die in diesen Jahren entstanden ist ruft Emotionen hervor und erzeugt eine Athmosphäre, die sonst keine andere schafft!




MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 16:32
#4 RE:Welcome To Hell / Black Metal / At War With Satan Zitat · Antworten

jaja Venom sind schon kult! Ich find zwar insbesondere Welcome to Hell unter aller Sau (sowohl von musikalischen und vom sound) aber ich glaube Venom müssen so sein.
Black Metal ist ohne Zeifel ein Meilenstein und der Grundstein für die weitere Black Metal Entwicklung. Bathory mögen den Black Metal perfektioniert haben aber ohne Venom und ihr BM Album hätte es wohl auch Bathory (die ja zu Anfang nur ein Venom "Fanclub" waren) und die meisten anderen BM Bands nicht oder nicht in dieser Form gegeben! Das muss so deutlich gesagt werden.
At War With Satan: Insbesondere der Titeltrack ist herausragend (belegte damals mit knapp 20min. eine ganze Plattenseite); außerdem erscheint es so, als wenn Venom auf ihrem dritten Album endlich gelernt hätten, ihre Instrumente zu spielen.
Den Rest von Venom kann man ganz getrost vergessen - an den Kult der ersten 3 Scheiben kommt nichts dergleichen mehr ran (vielleicht noch das Livealbum "Eine kleine Nachtmusik").
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 19:12
#5 RE:Welcome To Hell / Black Metal / At War With Satan Zitat · Antworten

@thunder: Du hat sicherlich damit Recht und ich möchte hier natürlich nicht die ganze Szene über einen Kamm ziehen. Es gibt viele Black Metal Band die für dieses Genre sicherlich großartige Alben veröffentlicht haben.
Ich persönlich fand mal Bands wie Cradle of filth oder Dimmu Borgir ganz gut. Wahrscheinlich sind das für dich so ne Art Einstiegsdrogen.
Auch Marduk, Immortal oder Emperor waren mal in meiner Sammlung. Aber insgesamt erschließt sich mir die Blackmetal Szene nicht wirklich. Diese Blastbeats und der kreischende Gesang können mich leider nicht berühren.
Aber ich gehe nicht dahin und sage: Black Metal ist sch...! Weil man Geschmack nun mal nicht pauschalisieren kann.
Ich merke Thunder das du ziemlich gut Bescheid weißt über die BM Szene und werde sicher nicht gegen argumentieren weil du dann verbal gewinnen würdest
____________________________________________________
"Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short..."
up the irons!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.03.2005 20:30
#6 RE:Welcome To Hell / Black Metal / At War With Satan Zitat · Antworten

Sepp Mosh und die original egerlinge spielen venom...
fällt mir da spontan ein... EVIL, in league with satan *akkordeon*


nun ja, enom sind schon ne kultig wand...also ich mag die musik zwar auch "nur" "grade" so weil sichs einfach zu heftig anhört und die show die die abgezogen haben ist ja schon auch ein knaller

anosnsten denke ich hat thunder schon mehr als alles gesagt was ich jemals über bm wusste...in jedem thread aufs neue...
egal - venom sind kultig und amchn lustige musik...



One hour from now - Another species of life form - Will disappear off the face of the planet forever - And the rate is accelerating

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

30.08.2005 22:27
#7 RE:Welcome To Hell / Black Metal / At War With Satan Zitat · Antworten

@ Thunder : Hast du toll gesagt, Black Metal erzeugt eine Atmosphäre , die sonst keine andedre Musikrichtung schafft, gerade wegen den Vorfällen und gerade weil die Musiker es teilweise wirklich bierernst meinen wirkts noch heftiger, böser und kälter , wobei di Taten sicherlich absolut nicht rechtzufertigen sind, früher dacht ich selber das wären alles Spinner ( was sie ja teilweise auch echt sind, siehe Vikernes ) und hab mich nicht mit der Musik auseinandergesetzt , mittlerweile wurd aber auch mein Interesse an Black Metal geweckt und ich weiß die Musik zu schätzen
Auch wenn die alten Bandmitglieder von Mayhem sie alle nich mehr richtig gehabt haben mögen, ihre Musik ist einfach fesselnd

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz