Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 
FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.04.2005 10:01
Fates Warning Zitat · Antworten

Hi Maiden-Freunde,
ich habe erst vor wenigen Wochen Fates Warning entdeckt. Ich muss
zu meiner Schmarch gestehen, dass die Band bis dahin leider völlig
an mir vorbei ging. Welch eine "Bildungslücke"!
Vergleiche mit Dream Theater sind durchaus angebracht.
Besonders gefallen mir die teilweise sehr hohen Gesänge und die
Gitarrenarbeit. Von den -mir gekannten- Alben meine FAVs: Parallels,
FWX und The View From Here (2 DVDs).
Wie sieht es bei Euch mit Fates Warning aus?




we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

Sid ( Gast )
Beiträge:

13.04.2005 13:35
#2 RE:Fates Warning Zitat · Antworten

ich kenne nur wenige Sachen von der Band. Ich bin ja auch nicht so der Progressive Fan. Deshalb kann ich wohl auch mit Dream Theater Null anfangen. Aber das Awaken The Guardian Album von Warning ist absolut klasse. Mein Fave ist: Guardian
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 14:45
#3 RE:Fates Warning Zitat · Antworten

Genial!
Aber am besten find ich die alten Sachen (Night On Bröcken, The Spectre Within und Awaken The Guardian).
Die erste und beste Prog Metal Band. Wer ATG nicht in seiner Sammlung hat, der hat in der Metalwelt nichts verloren



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

13.04.2005 15:58
#4 RE:Fates Warning Zitat · Antworten

ich hab von Fates Warning nur Awaken the Guardian und No Exit.
Find die jetzt nicht sooooo toll, aber vielleicht müsste ich die mir mal wieder anhören!


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.04.2005 15:48
#5 RE:Fates Warning Zitat · Antworten

hab nur ganz wenig von denen finde die aber genau wie dream theater erste sahne...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

23.04.2005 11:05
#6 RE:Fates Warning Zitat · Antworten

Also meine Lieblings CD aus der "metallischen" Phase der Jungens ist auf jeden Fall Awaken the Guardian, dicht gefolgt vom Götteralbum No Exit, alleine der Epos am Ende der Scheibe ist einfach genial. GÄNSEHAUT!!!!

Aus der neueren Progphase, ist auf jeden Fall "Disconnected" mein Fave.

Einsteigern würde ich einfach empfehlen sich den Song Fata Morgana von der Awaken the Guardian und Night on Bröcken vom gleichnamigen Album rein zu pfeifen.

Aber auch die anderen Alben sind Meisterwerke....soll sich jeder seine eigene Meinung bilden!
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

«« Anacrusis
Red to Grey »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz