Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 
The Clansman ( Gast )
Beiträge:

23.04.2005 15:10
Icebreaker Festival Review Zitat · Antworten

Ich mach mir mal die Mühe ein kleines review von diesem geilen MiniFestival vom 22.4.05 zu schreiben!

Mit der Filharmonie in Filderstadt haben sie eine extrem geile Location gewählt kann man auf jeden Fall vorne weg sagen.

Begonnen haben LORDI. Was soll man zu Lordi schon sagen? Eine Wahnsinnsshow natürlich! Kostüme, Masken Instrumente...
alles eben...Lordi :)
Mit Songs wie Devil is a Loser konnten sie das Publikum schon zu Beginn des Festivals zum Kochen bringen und die Chöre
gingen noch weit über ihren Auftritt hinaus weiter.

Jetzt muss ich leider einen Kritikpunkt ansprechen:
Die Umbaupausen...Also...die Umbaupause nach Lordi hat länger gedauert als der Lordigig...man hatte fast das gefühl als würden die Roadis planlos auf der Bühne rumlatschen^^

Nach dieser langen Umbaupause kamen dann FIREWIND. Die Jungs waren mir von Anfang an sympatisch!
Die haben eine Power rübergebracht auf der Bphne und ihre Songs haben geknallt und das Publikum zum Kochen gebracht. Obwohl im Vorfeld von einigen Zuschauern behauptet wurde, dass die Band ganz gut sei, aber der Sänger scheiße...mussten sicher auch am Schluss die behaupten das es ein geiler Gig war. *Firewind sich merk*

Nächste Band war THUNDERSTONE. Im Vorfeld auf jeden Fall auch sehr vom Publikum gelobt.
Geile Gitarrensolos, ganz guter Sänger und fette Keyboards! Hat mich ein wenig an Stratovarius erinnert.
Hier hat man das erste Mal den zweiten Kritikpunkt des festivals bemerkt...dazu aber später mehr.
Zum Thunderstone kann man auch noch sagen: Ich glaube sie orientieren sich ein wenig an der Manowarsprache...fuck, fucking :) und ein wenig geschleimt haben sie auch. Zitat: Germany is our second Home Country...We love you all

Jetzt fiel auch wendlich der Vorhang und man sah die ganze Pracht der Bühne...
HAMMERFALL waren unverkennbar an der Reihe. Die Bühne war ein einziger Eisberg so könnte man sagen.
Die ersten Töne von Secrets wurden angespielt und die ganze Band stand unter weißen Leintüchern regungslos da.
Ein Wahnsinnsfeuerwerkskanll und die Show konnte beginnen! Vor allem magnus Rosen sah ins einem Sexy weiß/silber Glitzerrüstungshemd genial aus^^
Nach besagtem Secrets folgten Songs wie Riders of The Storm, Renegade und Let The Hammer Fall.
Jetzt ist noch mal der Zeitpunkt um den zweiten Kritikpunkt anzusprechen: Die Wellen und scheiß Nu Metal Punk Kiddies. Warum kommen solche Assis auf ein Hammerfallkonzert, provozieren die fettesten wellen und poggen im Hintergrund wie die Irren...War teilweise echt nicht auszuhalten!
Zurück zur Band:
Es wurden aber auch 2 Songs gespielt die man selten hört: Das ruhige Unchained und das wilde Living in Victory.
Die Songs sind beim Publikum erstaunlich gut angekommen und jeder konnte die Songs mitsingen.
Ich komme mal auf die Bandmemberpausen zu sprechen :)
Eine dieser Pausen füllte Anders Johansson mit einem extrem geilen Drumsolo.
In seinem Solo spielt er auf einmal die Anfangstöne von "Run to the Hills" an...mann wie geil! Die ganze Halle fängt an Run to the Hills mitzusingen! Aber nicht nur das...sondenr auch "Morgen kommt der Weihanchtsmann", das wahnsinnig lautstark vom Publikum mitgelallt wurde^^
In der 2 pause erlaubte sich Joacim ein Späßchen mit Gitarris Stefan Elmgren:
Sie suchten den Sound für ein Lied das sie spielen wollten: Joacim drückte immer auf den "Bodentreter" umd en Sound zu ändern und STefan spiete immer den Anfang von Liedern...unter anderem Wickerman^^
Kommentar von Joacim: Ohhh...u wish to play in this band or?
Nach dem regulären Set, was eigentlich nciht besser gestaltet werden konnte kam der Zugabenblock.
Ich sage nur: Heeding the Call...Die Chöre der Fans...Die Band war so beeindruckt...die ham einfach nicht anfangen können^^
Blood Bound, dass von Joacim mit einer schönen Ansprache gegen Hip Hop und an die Brüderlichlkeit der Metalwelt angesagt wurde...
Und last but not least: Hearts on Fire, wo nochmal kräftig abgerockt wurde und die letzten Kraftreserven flöten gingen!
Danach ging ein mehr als geiles Minifestival zu Ende...Leider konnte ich mir kein Tourshirt kaufen, da es unmöglich gewesen wäre an dem Stand innerhalb von 50minuten eins zu ergattern.
Ich schaue mich mal nach allen Setlists der Bands um und werd sie hier reinposten :)
Hoffe ein paar die das hier lesen finden gefallen an dem Review


____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz