aloha, freunde der guten musik!!! seit dem ich mir am freitag die "rhapsody best Of" gekauft habe ists wieder soweit mit mir bräuchte eure hilfe jungs und mädls..und zwar könntet ihr mir bítte soviel bands wie möglich in diesem bereich Symphonic, Melodic, Epic, ...usw. also wie Rhapsody und Blind Guardian? halt sagen (möchte mich in diesem metalgebiet etwas weiter entwickeln) bin in diesem Metal bereich ziemlich unerfahren und da hier soviel leute mit sehr guten kenntnissen sind ist das sicher das richtige forum dafür
Da fällt mir im ersten Moment Dream Theater ein, wenn man so etwas dazuzählen kann. Auch Sonata Arctica würde ich mal antesten. ____________________________________________________ "Schmale Seelen sind mir verhaßt: Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast." NIETZSCHE up the irons!
von Sonata besitze ich schon einiges und Dream Theater sind nicht so mein fall!! aber danke für die tipps drifter ____________________________________________________
naja dream theater würde ich nicht in diese richtung einordnen.
vieleicht noch so sachen ala mob rules oder freedom call...
Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.
also auf jeden Fall Sonata und Freedom Call Vielleich noch Stratovarius...oder Firewind ____________________________________________________ Metal Needled 24/7... Nothing More To Say
Symphonic, Melodic, ajaijai...mir ne Spur zu -naja- kindisch. Diese tralala kitsch Disney Land Refrains pack ich überhaupt nicht. Melodic Metal (wenns nicht grad alte Helloween oder Gamma Ray ist) kann ich ca. 360 Tage im Jahr überhaupt nicht ab. Aber Epic Metal? Für mich ist Epic Metal sowas wie Manilla Road, Cirith Ungol, Virgin Steel und Warlord. Episch halt. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
In Antwort auf:Diese tralala kitsch Disney Land Refrains pack ich überhaupt nicht
hehehe naja so schlimm ists auch wieder nicht!!
als ich mir damals die Dawn Of Victory von Rhapsody gekauft habe war ein sticker auf der hülle mit folgendem geschrieben: "Symphonic Epic Hollywood Metal"!!! da hab ich am anfang irgendwie gezögert den das wort Hollywood hat mich ein wenig fertig gemacht ..aber is ja wurscht der inhalt hatts eindeutig in sich!!
so und jetzt muss ich nochmals nerven mit Mittelalter Musik welche bands die rein so mittelalterische musik machen gibts den ausser In Extremo (muss i ned haben die jungs)? von Dark Reality habe ich auch ein lied mit dem namen "Frühling, elegisch" und das ist genau was ich in diesem bereich suche ....also freunde wäre nett wenn ihr mir nochmals ein wenig helfen würdet auschlaggebend waren es diese zwei songs von A Past And Future Secret von BG und der song Forest Of Unicorns von Rhapsody wäre sogar noch besser wenn ihr mir bands aufzählen könntet die nur haargenau so eine art musik machen
sachen will der typ von euch ,nicht wahr aber danke im voraus ____________________________________________________
also ich finds auch immer süß wie se alle auf Rhapsody und CO...Kidnermetal und so rumhacken... ich kack auf die bezeichnung und hör die geile Mucke...
ALso Mittelaltermusik: Stardard: Subway to Sally, Schandmaul Mehr kenn ich da leider auf ANhieb auch nicht ____________________________________________________ Metal Needled 24/7... Nothing More To Say
Schandmaul sagst du? wenn mich nicht alles täuscht habe ich von denen sogar schon mal was gehört ... so jetzt werd ich noch ein wenig rumsurfen um informationen über all diese bands die ihr mir aufgezält habt zu erfahren ... ...und prüfen ob ihr mir eh keinen quatsch einreden wollt..kleiner scherz am rande
Wenn du echte "Hardcore" Mittelalter Musik haben willst kann ich dir Corvus Corax empfehlen, die sind echt cool. Hat dann aber auch nichts mehr mit Metal zu tun. ____________________________________________________ "Schmale Seelen sind mir verhaßt: Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast." NIETZSCHE up the irons!
Schandmaul sind echt gut, ist aber auch kein Metal, eher ... Rock! mein Fav. "wie Pech und Schwefel" oder "Hexenkessel" (Live) Corvus Corax hab ich schon Live gesehen, die sin cool und wirklich gugt
In Antwort auf:Wenn du echte "Hardcore" Mittelalter Musik haben willst kann ich dir Corvus Corax empfehlen, die sind echt cool. Hat dann aber auch nichts mehr mit Metal zu tun.
yep genau sowas mein ich "Hardcore" Mittelalter Musik muss ich mir mal anhören die Corvus Corax ....dänkelchen für den tipp!!
zu Schandmaul ..habe gestern noch einen song gefunden zum anhören mit dem namen "Walpurgisnacht" ....und bin echt sehr angetan davon vorallem musikalisch haben die genau das drauf was ich suche, ok der gesang ist eindeutig gewöhnungssache ...muss mir in nächster zeit unbedingt eine cd zulegen
walpurgnisnacht ist top! Aber Der Kurrier, Drinklied sind auch extrem geile Lieder...so ziemlich meine Favs von denen ____________________________________________________ Metal Needled 24/7... Nothing More To Say
Ich habe Corvus Corax vor Jahren mal auf einem MA Spektakel live gesehen, also die gehen ab wie Schmidts Katze ____________________________________________________ "Schmale Seelen sind mir verhaßt: Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast." NIETZSCHE up the irons!
In Antwort auf: Symphonic, Melodic, ajaijai...mir ne Spur zu -naja- kindisch. Diese tralala kitsch Disney Land Refrains pack ich überhaupt nicht. Melodic Metal (wenns nicht grad alte Helloween oder Gamma Ray ist) kann ich ca. 360 Tage im Jahr überhaupt nicht ab. Aber Epic Metal? Für mich ist Epic Metal sowas wie Manilla Road, Cirith Ungol, Virgin Steel und Warlord. Episch halt.
100% Agree. Bei 80% der Bands gilt für mich: Epic is wie schon gesagt Manilla Road Cirith Ungol und ganz alte Manowar.
MADNESS REIGNS.... In The Hall Of The Mountain King!! UP THE IRONS! Maiden rules!!