Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 
Wayfarer ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 18:26
Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

was haltet ihr von hardcore, metalcore, grindcore, deathcore und was es da noch alles gibt? in letzter zeit erleben diese richtungen ja einen richtigen hipe aber mich nervt das grösstenteils, ich find den grossteil dieser bands einfach nur schlecht, die meisten parts sind übertrieben hart und erzeugen bei mir höchstens kopfweh und andere klingen als wären sie von irgendeiner popband, da die sänger auch oft ähnliche stimmen haben (wenn sie nicht grad schrein)
also da bleib ich doch lieber bei gutem alten heavy, true metal ;)

Pay to kill - Die to lose

Sid ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 18:42
#2 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

Ich kann mit diesem Zeugs überhaupt nix anfangen. Is mir einfach zu hart. Teilweise hat das für mich noch nicht mal mehr was mit Musik zu tun. Am schlimmsten ist dieser unglaublich beschissene Metalcore . Erst dieses Gebrülle, dann der melodische, ruhige Part - immer (JA IMMER) ist es das selbe.
Nein, danke!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 19:01
#3 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

Obwohl man Grindcore zu diesem Kram nicht zuzählen kann, da es schon sehr in die Death Metal Richtung tendiert. Bestes Grindcore Beispiel: Napalm Death, die gibts ja schon einige Jährchen.

Aber dieses ganze andere Zeug ist mehr oder minder ne Modeerscheinung und wird irgendwann sang und klanglos wieder verschwinden. Ist halt zum größten Teil dieser Nu-Metal Kram, und Trends gehen so schnell wie sie gekommen sind.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 19:53
#4 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

die ganzen Core sachen sind irgendwie...naja größenteils scheiße...ma ganz ehrlich...
Da lob ihc mir aber so Sachen wie Ten Masked Men...das ist cool :)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 19:57
#5 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Da lob ihc mir aber so Sachen wie Ten Masked Men

Slipknot hat nen neuen Namen?

Ich kann mit dem Core Zeugs nichts anfangen, aber zu behaupten es wäre keine Musik ist schon ein bisschen daneben find ich. Zu hart würd ich nicht sagen, mir isses eher zu "chaotisch". Ich kann z.b. nicht verstehen warum Bolt Thrower öfter zum Grindcore georndet werden, eindeutig Death Metal. Die sind ja nicht mal soo schnell, sondern schön groovig.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 06:25
#6 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

@thunder:

Das kann ich auch nicht verstehen. Bolt Thrower sind echter originaler britischer OLd school Death Metal und nichts anderes.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

26.04.2005 10:18
#7 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

es gibt eine Hardcore-Band auf die ich total abfahre: Ratos de Porao aus Brasilien.
speziell die Alben Brasil und Anarkophobia sind meine "Lieblinge" weil derzeit rauf und
runter gehört und die Jungs live tierisch gut krachen.
http://www.ratos.com.br/index.html

das war es aber dann auch schon aus dem Genre.




we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

26.04.2005 18:25
#8 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

Ja, hast recht Freiburger! Hab mir die Jungs mal auf dein Befehl hin reingezogen! Sind echt Weltklasse!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishingnightfall.de auch mitspielen!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 21:31
#9 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

also grind is geil
das macht spass
der rest is aggro
nbei nem hatecorepogo wird nur geprügelt und wenn leute auf m boden liegen auf se eingetreten(selber gesehen)
und metalcore geht so is ganz nett
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

27.04.2005 05:54
#10 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

Naja, wie einige von euch wissen bin ich im HC-Bereich nicht ganz unaktiv und muss sagen das ich bisher auf keinem HC Konzi (so an die 35) gesehen habe, das wenn jemand aufm Boden liegt, noch draufgetreten wird! Ganz im Gegenteil! Es war immer ein faires, wenn auch sehr hartes Pogen! Ok, bei manchen Bands gehts schon wirklich sehr karss zur Sache (ich sag dann immer Kung-Fu Pogen), aber es ist ja jedem selbst überlassen ob er in den Pit steigt oder nicht!
Das einzige was mir auffiehl ist das gelegentlich die Skins den Punks ein paar böse Blicke zuwarfen, mehr aber auch nicht!

Aber ich will ja nicht behaupten das der Headdy lügt oder so! Ein paar schwrze Schaafe gibts ja bekanntlich immer!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishingnightfall.de auch mitspielen!

Wayfarer ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 14:32
#11 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

hab jetzt was von bullet for my valentine gehört und muss sagen die hams raus! echt fett, kommen aus england und haben erst ein minialbum, aber hand of blood zb is richtig geil! hörts euch mal an, die haben mich von meiner leicht extremen antihardcore einstellung weggebracht

Pay to kill - Die to lose

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 15:27
#12 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

hab ja auch ncihts gegen ein gutes altes Pogo...
Aber bei Violent Dancing hört mein verständnis auf
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

23.05.2005 16:48
#13 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

@ojay: naja aber ich erwähne nur ollis beschreibung des slipknot gigs als ein besoffener penner ne freunin in den pogo reingeschmissen hatte und sie fiel hin und bekam n springer inne fresse--> kieferbruch usw.
also ich meine auch ned den hardcore allgemein sondern speziell denhatecore oder sowas
gegen nen gepflegten hardcore hab ich nix
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

24.05.2005 06:03
#14 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

@ Headdy: Najut, das wird dann wohl eins dieser Schwatten Schaafe gewesen sein! Eigentlich ists mir egal was andere über HC denken, auch wenn ich immer verteidige! Es soll einfach jeder hören, und machen was er mag!
Noch mal was zu Pogo! Ich hab mir schon etliche verletzungen zugezogen, aber mir war das Risiko immer bewusst! Ich steh eigentlich auch eher auf den "guten-alten-Pogo" aber ich lasse mich trotzdem immer wieder zu den härteren Sachen hinreissen! Mir machts einfach Spass!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishingnightfall.de auch mitspielen!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

24.05.2005 21:01
#15 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

richtig so
ich geh ab und zu auch mal in den pogo schwinge aber lieber meine löckchen
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

24.05.2005 21:01
#16 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

richtig so
ich geh ab und zu auch mal in den pogo schwinge aber lieber meine löckchen
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.05.2005 22:38
#17 RE:Hard, Grind und, wasauchimmer...core Zitat · Antworten

hö? auf dem bild sehen deine haare glatt aus - ausserdem ich hab sowieso die schönsten locken

da fällt mir übrigens grade was ein !!!
*singmodusan, hohechorstimmean*

"WIIIEE EINE VATER MORGANAAHHH, SO NAH UND DOCH SOO FERN, WIE EINE VATER MORGANA *singmodusaus, hohechorstimmeaus, growlmodusan* - ABRAKADABRA UND SIE WAR NICHT MEHR DA"

das ist für mich persönlich der einzige grindcor den ich höre, also so intensiv...ich denk unser kopfschüttler gibt mir recht das dass eines der besten grind songs ist die es gibt - also das ist so eigentlich wirklich das einzige was grind im namen hat, wie auch in jedem lied, aber hey - und irgendwie ists ja auch kein richitger grindcore, aber diese mischung finde ich halt genial...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz