Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 
WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 21:57
History Boom Zitat · Antworten

Ja vor 2003 ging alles los (zu mindest seitdem ich es intensiv mitbekam) 60 jahre Stalingrad, es kamen Bücher, Dokus etc. auf den Markt. Ich habe das alles sehr interessiert verfolgt.
2004 war 90 Jahre nach Beginn des 1. Weltkriegs wieder ein Start für die bereits oben erwähnten, dazu kam noch 60 Jahre Landung der Alliierten in der Normandie. Wiederum massig Dokus, doch langsam begann es zu nerven, einige Dokus kannte man halt schon, weil die zwei Dokus, die man vorher genau das gleiche Thema hatten.
Dieses Jahr 60 Jahre Kriegsende, ständig Dokus/Bücher/Filme über das Ende des 3. Reichs, der Sturm auf Berlin, die Rote Armee, die Ardennenoffensive und der ganze Kram. Dazwischen kommen ständig Guido Knopps Geschichtsstunden. Auch noch interessant. Aber mittlerweile nervt es endgültig, ich schaue überhaupt keine Dokus/Filme mehr.

Ich weiss nicht geht's Euch auch so? Oder habt Ihr Euch nie dafür interessiert?
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Forged out of flame
from chaos to destiny
bringer of pain
forever pain
JUDAS IS RISING

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 22:59
#2 RE:History Boom Zitat · Antworten

Nehme das immer mal am Rande war, je nachdem wie Zeit is... aber die ganzen History-Dokus etc. sind mir noch zigmal lieber als diese ganze "Unterhaltung", die einem so entgegenschlägt, sowie man den TV anstellt...
Vielleicht ein wenig schade, daß dann immer ne Weile lang konsequent ein Thema breitgeschlagen wird...


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 06:30
#3 RE:History Boom Zitat · Antworten

Och jo, das geht jetzt ne gewisse Zeit lang, dann ebbt das auch wieder ab. Ist nun mal 60 Jahre Kriegsende und da lassen sich die Film und Printmedien nicht lumpen.

Gut ist das für Geschichtsschüler die denn Stoff gerade durchnehmen, mehr Informationen als im Moment können sie kaum bekommen

Ganz davon ab, finde ich die Reihen von Guido Knopp immer sehr informativ und sehr authentisch.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

Sid ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 18:16
#4 RE:History Boom Zitat · Antworten

Mich wundert, dass die Medien (jetzt in Hinsicht "60 Jahre Kriegsende") so ein tamtam darum machen. Vor 10 Jahren als es "50 Jahre Kriegsende" war, kümmerte sich doch auch niemand drum. Versteht mich nicht falsch, man sollte diese Sachen von damals nicht unter den Teppich kehren - und hier und da solch eine Reportage ist auch ganz interessant aber gerade bei den öffentlich rechtlichen sieht man ja kaum noch was anderes.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 19:29
#5 RE:History Boom Zitat · Antworten

Hm... gute Frage, hab aber vor 10 Jahren auch noch net so wirklich mitbekommen was so an Dokus kam...
Vielleicht dachte man damals dass die Leute darüber noch genug wissen? Vielleicht ist es sogar so, dass es heute mehr Menschen wieder ins Gedächtnis gerufen werden muss/sollte? Oder es wollte vor 10 Jahren einfach keiner sehen?


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 02:54
#6 RE:History Boom Zitat · Antworten

Es wird sich von solchen Doukos einfach ne hohe Eischaltquote versprochen, da dieses Sendeformat stark im kommen ist.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

20.08.2005 21:49
#7 RE:History Boom Zitat · Antworten

ich guck die meisten
angefangen hab ich mit dem organisierten wiederstand der wehrmacht gegen hitler
dann bin ich über dsa Kriegsende,die gestapo,die ss und noch n paar dokus zum 1WK gekommen
auch sehr interessant wie ich finde




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

21.08.2005 13:58
#8 RE:History Boom Zitat · Antworten

Ich finde die Dokus schon ganz interessant, zumal wir in der Schule beim Geschichtsunterricht leider, warum weiß ich auch nicht mehr, nie zum 2. Weltkrieg gekommen sind, alles was ich weiß, mittlerweile, hab ich mir eigentlich über TV und Printmedien angeeignet. Mit Hiroshima werd ich eh jedes Jahr neu erinnert, da der Abwurf der Atombombe an einem 6. August stattfand und das "rein zufällig", natürlich ein paar Jahre später, mein Geburtstag ist.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz