Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 
The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 09:48
Falconer - Grime vs. Grandeur Zitat · Antworten

So, nach dem ich die Platte einige Male gehört habe kann ich mir endlich ein Bild über das neue Falconer Werk machen. Zuerst sei einmal gesagt: Falconer waren noch nie sperriger in ihrem Songwriting, was zur Folge hat das man wirlich mit etwas Geduld an das Hören dieser Scheibe gehen muß. Dann aber wird man belohnt. Ein Großteil der Songs entwickelt nach und nach Ohrwurmcharakter und man erwischt sich immer wieder beim Mitsingen der teilweise großartigen Chorus Parts. Schon der alleine der Opener, Emotional Skies (manche kennen ihn vielleicht vom Rock Hard Sampler), lässt einen nicht mehr los. Aber auch Songs wie Humanity Overdose oder The Assailant haben das Zeug Klassiker zu werden. Dieses Dreigespann und der Großteil der anderen Songs machen dieses Album zu einem guten Album, dem ich eine glatte 8, nach Rock Hard Maßstäben, gegeben hätte...

Ein besonderes Lob muß man auch dem Sänger aussprechen. Hat er auf dem Vorgängeralbum noch Versucht eher im Bereich des Ur-Falconer Sängers Mathias Blad zu singen, hat er hier den Mut und drückt der Scheibe seinen eigenen (sehr guten) Stempel auf.

Zwei kleinere Störfaktoren habe ich aber dennoch für mich entdeckt...zum einen scheint mir, als hätte man mehr aus dem Sound der Platte holen können und zum anderen entwickeln 1-2 Songs Längen, die nicht unbedingt notwendig gewesen wären....

Dennoch: Reinhören (min. 5 mal), genießen, hoffen das sie auf Tour kommen und ab dafür!
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2005 00:20
#2 RE:Falconer - Grime vs. Grandeur Zitat · Antworten

Hab schon öfters von der Band gehört, allerdings noch keine Songs.
Ich werd mal beim nächsten Saturn/Mediamarkt Besuch reinhören.
Dann werd ich schon sehen, ob es sich lohnt ;-)



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.05.2005 22:31
#3 RE:Falconer - Grime vs. Grandeur Zitat · Antworten

lol ich kenn hier von überhaupt nix..hört sich aber interesant an..vll sollt ich mir mal was zulegen
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

12.05.2005 16:48
#4 RE:Falconer - Grime vs. Grandeur Zitat · Antworten

Auf jeden Fall lohnen sich die ersten beiden Alben mit dem ersten Sänger. Klingt frisch, teilweise sogar originell, OBWOHL es traditioneller Metal ist. Speziell der alte Sänger is ungewöhnlich, da nicht "Metal-vorbelastet" (Hauptberuflich ist er ausgebildeter Musical-Sänger).
Auf der Homepage http://www.falconermusic.com gibt es einige MP3s zum Reinschnuppern (--> Discology --> 'The Clarion Call' oder 'Mindtraveller').

Das neue Album is recht sperrig, das muss ich noch ein paar Mal hören, bevor ich hier mein Urteil fällen werde...

=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2005 23:26
#5 RE:Falconer - Grime vs. Grandeur Zitat · Antworten

Also ich hab mir letztens mal das Album Chapters From A Vale Forlorn angehört, da mich das Cover neugierig gemacht hat. Es hat mir sehr gut gefallen, allerdings störte mich ein bisschen der Stil vom Sänger - zu wenig aggression und ein bisschen zu emotionslos. Ein bisschen kerniger hätte der Gesang sein können, da fehlt irgendwas. Ansonsten hört sich das sehr gut an und ich werd mir bei Gelegenheit mal vielleicht doch etwas kaufen.

EDIT: Hab grade folgendes gesehen:
>" Speziell der alte Sänger is ungewöhnlich, da nicht "Metal-vorbelastet" (Hauptberuflich ist er ausgebildeter Musical-Sänger)."

Man merkt es irgendwie ;-)



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

28.06.2005 09:23
#6 RE:Falconer - Grime vs. Grandeur Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Man merkt es irgendwie ;-)

Hättest den damals mal live sehen sollen. Der is da auch so Diva-like über die Bühne stolziert (a bissle wie Freddie Mercury), während die restliche Band typisch Metal abgehottet hat. War aber aufgrund dieser Ungewöhnlichkeit auch ein sehr geiler Gig, man hat halt ständig geschaut, was die "Diva" als nächstes macht...

=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz