Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2005 00:35
Running Wild - 20 Years of History Best of Zitat · Antworten

Habe mir die CD vor einigen Wochen gekauft und muß nur erstmal mein negatives Fazit veröffentlichen. Bei dieser CD handelt es sich um eine Best of Doppel CD von Running Wild mit fast 30 Tracks. Das erste Manko. Gut 1/3 der Tracks sind alte Demos oder unbekannte B Seiten die weder musikalisch noch soundtechnisch besonders hervorstehen. Das größte Manko. Viele der alten Hits wurden teilweise neu eingspielt. Das heißt z.B. bei Songs wie "Bad to the Bone": Neue Rhythmußgitarre und neuer Bass. Das gepaart mit den alten Spuren vom 1990 und alles in Eigenregie vom Chef Rock'n Wolf aufgenommen. Schon die neuste RW Scheibe "Rogues en Vogue" die Herr Kasparek in seinem eigenen "Jolly Roger Studio" aufnahm und produzierte hat für mich einen miesen Sound aber mit seinen "Overdubs" schaffte er es auch noch die alten Songs zu ruinieren. Diese klingen jetzt verwaschen, unsauber und deutlich schwächter als die fast 15 Jahre alten Originale, die von einiem richtigen Produzenten produziert wurden. Ich habe einieg RW Scheiben wie "Death or Glory" als Originale im Schrank und finde den Vergleich einfach nur erschreckend.
Ich habe nix dagegen alte Songs zu remastern damit sie "besser" rüberkommen, aber dann quasi "neualte" Songs anzubieten, die irgendwie alle gleich klingen, dass ist für mich kein Blick auf die Schaffensperiode von Running Wild.


__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

08.05.2005 00:40
#2 RE:Running Wild - 20 Years of History Best of Zitat · Antworten

Oh, Mann Rolfi, was machst du denn für Sachen? Hmm, dass mit rg und b Spuren klingt für mich ein bisschen verdächtig muss ich mir mal anhören, aber hat dass Ozzy nicht auch mit seinen alten Platten gemacht
Na ja, wenn es wirklich so schlecht ist, wie du beschreibst, Ced, lohnt es sich wahrscheinlich wirklich nicht,
sich das Teil zuzulegen!


NO MORE LIES

Sid ( Gast )
Beiträge:

08.05.2005 11:57
#3 RE:Running Wild - 20 Years of History Best of Zitat · Antworten

Rolf wird immer mehr zur Witzfigur der deutschen Metalszene! (Ich sag nur Angelo Sasso) Und dabei war er mal in den 80ern ein Anführer davon! Ich kauf mir schon lange nix mehr von diesem "Projekt" (Band kann man dazu ja nicht sagen), ich vertrau lieber auf die alten Klassiker, da hab ich mehr davon.
@maniaman: jep, Ozzy hat das auch gemacht (mit Diary of a Madman und Blizzard of Ozz), deshalb besitz ich wohl diese Scheiben auch nicht, weils nur noch diese Neueinspielungen gibt und nirgendwo mehr die Originale.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

08.05.2005 22:36
#4 RE:Running Wild - 20 Years of History Best of Zitat · Antworten

Na ja, ich werde mir jedenfalls die Tage The rivalry, The brotherhood und Victory zu Gemüte führen, bzw. brennen.
So ein bischen Rock`n`rolf muß schon sein.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2005 00:12
#5 RE:Running Wild - 20 Years of History Best of Zitat · Antworten

Was der Rolf macht ist in letzter Zeit einfach unnötig. Gibt echt 1000 mal bessere, hörenswerte neue Bands, die es wenigstens verdient haben CDs zu verkaufen!

ZU den Ozzy Alben:
Blizzard Of Oz hab ich noch als alte Version auf CD. Ich hab mal Glück gehabt und sie bei einer Börse entdeckt!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 00:16
#6 RE:Running Wild - 20 Years of History Best of Zitat · Antworten

Fehlte nur noch, dass Ozzy die Gitarrenparts von Randy hätte neu aufnehmen lassen, dann hätte ich ihn aber
persönlich gekillt!
Ja, das mit R.W. finde ich auch total schade, zumal sie bis Masquerade echt der Hammer waren,
man müsste diese "Band" auch nicht mehr Running Wild nennen, sondern Rolf, mehr nicht!
Na ja, was soll's, das Bands sich im Laufe der Jahre so toll "weiterentwickeln" ist uns ja an
zahlreichen Beispielen bekannt.......

NO MORE LIES

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2005 00:29
#7 RE:Running Wild - 20 Years of History Best of Zitat · Antworten

Ich glaub so viel Hirn hat Ozzy noch beisammen, dass er gewusst hat, dass ohne Randys Gitarrenspuren nicht viel läuft. Ich bin sowieso der Meinung, dass Ozzy am Anfang ohne Randy nie so groß rausgekommen wäre. Randy hat ihm songwriting technisch schon stark unter die Arme gegriffen.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz