Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Saint-Just ( Gast )
Beiträge:

24.05.2005 23:53
BassTab-Thread Zitat · Antworten

Guten Abend,

Diese Frage richtet sich an die Bassisten hier: Wie spielt ihr Prowler? Benutzt ihr irgendeine bestimmte Tabulatur dafür? Ich habe nämlich arghe Schwierigkeiten die einzelnen Fills herauszuhören, da der Sound des Songs in meinen Ohren ein wenig verwaschen klingt, verglichen mit den anderen Maiden Liedern.
Ich wollte daher fragen, wie spielt ihr die Parts:

Ich denke ihr werdet schon wissen, was ich meine:

0:30-0:32 looking oh so pretty
0:40-0:42 legs and lashes
0:48-0:52 bushes, with your open wide
2:08-2:10 Solo
2:14-2:16 Solo

Liegen Letztere 2 auf der Blues-Scale?

Zur Not könnt ihr mir auch einfach nur die Töne sagen, ihr müsst es nicht extra als Tabulatur "aufzeichnen".

Ich bedanke mich für eure Mühe.

mfG Saint-Just

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

25.05.2005 00:39
#2 RE:Prowler (Bass)? Zitat · Antworten

Ich hab den Song bisher noch nicht gespielt! Werde ihn aber mal in Angriff nehmen! Was der Steve auf seinem Bass manchmal zaubert finde ich aber Atemberaubend!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishingnightfall.de auch mitspielen!

Saint-Just ( Gast )
Beiträge:

25.05.2005 01:05
#3 RE:Prowler (Bass)? Zitat · Antworten

Es ist tatsächlich wunderbar, nur in diesem Fall ist das schlechte Mixing vom ersten Album sehr hinderlich, um die einzelnen kleinen Fills genau herauszuhören, zumindest für mich. ;)
Einigermaßen weiß ich es auch, aber ich habe die lästige Angewohnheit, dass ich ein Lied immer perfekt nachspielen will (dass das mehr ein Wunsch ist, weiß ich auch, aber es spornt an ;)), wenn ich einmal anfange ;).

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

19.07.2005 21:18
#4 RE:Prowler (Bass)? Zitat · Antworten

Hi also die stellen die du suchst sind wie folgt:
looking oh so pretty

--------------------------------14-16-
----------------------12-14-16--------
-7-7-7-7-7-7-7-7--14------------------
--------------------------------------

legs and lashes

-----------------------16-16-- letzte 16 liegen lassen bis Taktende
--------------------12-------
-7-7-7-7-7-7-7-7-14----------
------------------------------

Through the bushes, with your open wide

----------------------------9-9-9-9-7------- Wobei die 9 eigentlich an der Stelle ein falscher Ton ist ( Gitarren Spielen F und Harris dazu ein E)
---------10-10-10-9---9-7--------------10-7- Daran sieht man, dass auch Harris nicht unfelhbar ist.
--------------------------------------------
--------------------------------------------

Solo

--------7----------------
-----57---7-5554--4------
---5----------------7-3--
--------------------------

Solo 2.Stelle

----7-5--------------
--57----7-5----------
-5----------x---33333
---------------------

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2005 00:02
#5 RE:Prowler (Bass)? Zitat · Antworten

Das überrascht mich aber das Harry was falsch komponiert ;-)

Aber E und F sind ja nicht besonders schief, ist ja quasi nur ein Halbton. Wenn er jetzt ein Cis spielen würde dann würe es richtig rausstechen ;-)
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Saint-Just ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 14:38
#6 RE:Prowler (Bass)? Zitat · Antworten

Und ich muss mich schon wieder bei Andi bedanken!

Hast Du das mit der "A Real Live Dead One"-Version des Songs herausgefunden?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

20.07.2005 16:39
#7 RE:Prowler (Bass)? Zitat · Antworten

Hi
Nein, schon aus der Originalversion herausgehört.
Auf der Live-Version spielt er bestimmt andere Fills

@ Wicki

Komponiert hat er das ja nicht falsch. Das sind ja eher freie Fills und dass ihm da mal ein falscher Ton reinrutsch ist ja nicht weiter tragisch, ist ja auch nur ein Mensch.
Ein Halbton klingt auf jedenfall definitiv schlimmer als zB F und Cis zusammen.
E und F sind ein Halbton. Spiel das mal auf der Gitarre, das klingt gräuslich zusammen. F und Cis sind ne sechste das klingt zusammen durchaus in Ordnung.

Saint-Just ( Gast )
Beiträge:

01.09.2005 18:21
#8 Neuer Titel Zitat · Antworten

Ich und Andi haben uns abgesprochen, wir würden gerne aus diesem Thread einen Bass-Thread machen, wo man fragen kann, wie welche Licks etc. gespielt werden und in den man eigene Tabs etc. stellen kann. Die meisten Tabulaturen aus dem Internet sind infosern fehlerhaft, weil sie eben jene Licks etc., die eine Maiden-Basslinie nunmal charakterisieren, nicht beinhalten. Ich habe daher die Überschrift geändert. Ich hoffe auf eure Beteiligung :).

mfG Saint-Just

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

02.09.2005 16:13
#9 RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Hi
Das muss sich aber nicht nur auf die Basstabs beschränken. Denn immerhin sind die Git-Tabs größtenteils ja auch nicht viel besser.
Also mir schwebt vor, dass man angesichts der vielen kompetenten Musiker hier im Forum ja vielleicht auf der "Iron Maiden Deutschland" Page vollständige und vor allem fehlerfreie Git und Bass Tabs setzen könnte.
Ich denke damit wäre dieses Forum (weltweit sogar, zumindest habe ich noch nie etwas derartiges gefunden)das erste das qualitativ hochwertige Tabs anbietet.
Alle anderen Tabs die man in Hülle und Fülle findet, haben zwei sehr große Nachteile:
1. Sie sind fast alle sehr fehlerhaft und ungenau.
2. Sie sind alle ausnahmnslos in dieser schrecklichen "Punkt, Punkt Komma Strich fertig ist das Mondgesicht"-Schreibweise.
3. Sogar die offiziellen Maiden Score-Books sind teileweise sehr sehr fehlerhaft und ungenau und Bass Tabs fehlen in denen ja immer ganz, obwohl gerade bei Maidne der Bass äußerst wichtig ist.
Beispiel dieses grauenhafte Buch mit den Songs der ersten 4 Alben. Da fehlen ja ganze Teile und die meißten Soli komplett.
Da könnte man ja endlich mal komplette fehlerfreie Versionen ins Netz stellen.

Grüße

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

02.09.2005 16:41
#10 RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

find ich ist echt ne super Idee, sollte man echt ma machen

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

02.09.2005 16:54
#11 RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

und wo bekommt man die dinger her???
die liegen ja nich so einfach auf der straße rum




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

02.09.2005 22:50
#12 RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Naja man müsste die natürlich schreiben, also wir selbst.
Ich habe bereits mit einigen Songs begonnen, aber dann wieder die Lust verloren. Ich wollte diese Projekt schon vor einem halben Jahr mal angehen, habe es dann aber halt wieder einschlafen lassen. Aus dieser Zeit habe ich 4-5 fast fertig ausnotierte Songs und nochmal etwa 5 mit denen ich schon mal angefangen hatte. Ich werde mich jetzt in balde mal wieder an die Sachen ransetzen und Wickerman mal das erste was ich fertig habe schicken, dann kann er das mal hier reinsetzen und ihr könnt euch das mal anschauen.

Wer sonst noch was hat kann es ja auch an mich oder Wicki schicken.
Man müsste sich nur auf ein einheiliches Design einigen.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 14:11
#13 RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Ok Andi...wenn du etwas fertig hast maile am besten an clinke@imail.de

Bin schon mal gespannt.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

24.09.2005 17:12
#14 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

So
Sorry hat jetzt doch etwas gedauert, aber ich hatte beruflich viel am Hut.
Jetzt habe ich an Wickerman mal die ersten Sachen rausgeschickt und ihr könnt mal einen Blick darauf werfen.
Das ist jetzt natürlich noch lange nicht fertig. Da sind noch viele Fehler drin und einige Sachen sind auch noch gar nicht layouted.
Aber es geht mir erst einmal darum, dass man sich verständigt, wie so was in etwa aussehen könnte. Also bitte schlagt nicht gleich alle auf mich ein wenn ihr noch viele Fehler entdeckt, die Sachen sind erstmal im Versuchsstadium

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

24.09.2005 18:55
#15 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Hi
Nochmal ne Frage an Wickerman:
Gibt es noch eine andere Mail-Adresse?
Oder eine mit einem größeren Postkasten?
Denn meine Mails kommen immer wieder zurück, wahrscheinlich weil dein Postkasten voll ist.
Zumindestens die erste Mail müsste aber angekommen sein.
Wie kann ich dir die Sachen zukommen lassen?
Grüße

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2005 14:08
#16 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Hi Andi...ich habe meinen Postkasten nun aufgeräumt...du kannst mir dann die anderen Tabs schicken.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Saint-Just ( Gast )
Beiträge:

25.09.2005 20:20
#17 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Könntest Du sie mir auch schicken, Andi? *ganz lieb guck*

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.09.2005 22:12
#18 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Hi
Ja klar, aber ich denke doch das Wickerman die bald eh hier zum Download bereitsstellt, oder?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2005 23:38
#19 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

ja wie gesagt in der Email. In der nächsten Zeit habe ich leider keinen Zugriff auf den Webspace da ich unterwegs bin
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Saint-Just ( Gast )
Beiträge:

27.09.2005 15:36
#20 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Ich kann es kaum erwarten ^^.

Falls es sich einrichten ließe, das ist meine Mail-Adresse:

harchaoui@arcor.de

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.09.2005 19:12
#21 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Ok ich versuche es mal, aber das wird ne dicke mail. Ist dein Postkasten groß genug.
Etwa 10 MB. Ich kann aber auch mehrere kleine daraus machen.

Saint-Just ( Gast )
Beiträge:

27.09.2005 19:50
#22 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Ich glaube das wäre passender! Wenn geht, dann mach mehrere Kleine.

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

17.10.2005 15:37
#23 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

So, ein weiterer Bassmann ist wieder aktiv! Ich freue mich schon auf die Tabs!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishingnightfall.de auch mitspielen!

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

15.05.2006 17:09
#24 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Welche Lieder hast du denn getabt? Richtig interessant wäre mal sowas wie ein richtiger Flash of the Blade Tab.
Come on let's go fuckin' mad!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

17.05.2006 21:30
#25 RE: RE:Neuer Titel Zitat · Antworten

Hi
Ne, flash of the Bade habe ich bisher noch nicht.
Wäre ja aber mal ne Maßnahme. Werde bei Gelegenheit mich mal dransetzen.
Die anderen schicke ich dir gerne mal, wenn du mir deine E.Mail Adresse gibst.
Grüße

Seiten 1 | 2
«« neue Seiten
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz