Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 
Daphne ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 10:14
Neues Queensryche-Album 2006 Thread geschlossen

Bei Queensryche scheints auch mal wieder so weit zu sein.
Laut Geoff Tate kommt Anfang 2006 das neue Queensryche Album raus. Es sei zur Hälfte schon produziert und der Arbeitstitel lautet:
Haltet euch fest:
Operation Mindcrime Part II

Tja, mein erster Gedanke war auch oh mein Gott, was soll das jetzt???
Ich meine seit der Empire und ein bisschen von der Promised Land wars irgendwie ja nix mehr......
Zumindest der Titel hört sich ja so an als ob sie an die Megageile Platte Operation Mindcrime anknüpfen wollen. Aber wir werden sehen, ich glaube es erst wenn ich es höre....
Zumindest sagte Tate im Interview das die ganze Mindcrime Geschichte wohl auf eine Saga ausgelegt ist und der neue Teil jetzt auch 18 Jahre nach dem ersten spielen sollte, sich mit der Thematik der aktuellen Lage der Welt (neue Technologien usw.) auseinandersetzen soll. Auch wieder mit den bekannten Figuren der Geschichte. Und möglicherweise soll es noch ein bisschen mehr wie ein Musical aufgebaut sein, d.h. anscheinend sollen auf der anschliessenden Tour dann wohl auch ein paar Sprechparts mitreinkommen.
Wenn ihr euch das interview anhören wollt:
http://www.queensryche.com/news/index.html
bei den News ist ein Link zum Mp3 file des Interviews.

Ich muss es mir auch noch mal anhören um alles zu verstehen, aber ich bleib mal dran....

Gruss
Diane

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

20.06.2005 19:53
#2 RE:Neues Queensryche-Album 2006 Thread geschlossen

Es ist erstaunlich. Ich kann mich noch genau entsinnen, als Meister Dickinson Operation Mindcrime über den grünen Klee hinaus gelobt hat. Von wegen bestes Konzeptalbum und so..., wir dagegen haben nur Seventh son fertiggebracht... und was er da noch so alles erzählte.

Letztendlich muß man aber fragen, wo steht Maiden jetzt? und wo ist Queensryche? Himmelweite Unterschiede, oder?
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

21.06.2005 09:49
#3 RE:Neues Queensryche-Album 2006 Thread geschlossen

aha eine saga also...das heißt dann mindcrime 2-17 oder so...
und nicht zu vergessen kepper of the seven keys part 3 - 33
und 14th son of a 14th son

also ich bin ganz ehrlich - ich shcraube meine erwartungen nicht hoch...wenns dann gut wird ists dann ahlt umsobesser - allerdings glaub ich nicht das hammer wie suite sister mary oder die needle lies getopt werden können..naja...ähnliche befürchtungen hab ich ja auch für den neuen keeper...
um den guten röhrich zu zitieren "tud des noat hier?"



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Daphne ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 10:41
#4 RE:Neues Queensryche-Album 2006 Thread geschlossen

Naja...Maiden und Queensryche zu vergleichen hiesse ja Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ich empfinde Queensryches OP Mindcrime auf jeden Fall als Hammeralbum und besser als Maidens 7th son...aber man kann und soll die beiden Alben nicht vergleichen....

Maiden ist halt immer irgendwo konstant geblieben....ist bei ihrer Art Musik zu machen geblieben, was man von Queensryche leider nicht behaupten kann. Queensryche meinte irgendwann nach der Empire, Promised Land das alles was sie bisher gemacht haben Kommerz war und deshalb versuchten sie krampfhaft keinen mehr zu machen, das das dann endgültig keinem mehr gefallen hat ist ein anderes Kapitel. Entweder besinnnen sie sich wieder das die Art von "Kommerz" die sie gemacht doch nicht so schlecht war (vor allem finanziell) oder sie haben begriffen das OP Mindcrime, Empire, usw. Platten sind die die Fans wollen (soweit ich weiss haben sie auf ihren Konzerten eh nie was anderes gespielt, hätte dir eigentlich schon weitaus früher auffallen müssen Herr Tate!!!!)

Natürlich ist Maiden eine Band die weitaus erfolgreicher ist...eben weil sie weitgehend bei ihren Wurzeln geblieben ist...man sieht das bei allen Bands...entweder ist es besser wenn sie etwas anderes machen oder sie scheitern mit Krawall (Halloween z.b.). Aber es gibt kein allgemeingültiges Rezept...
So far - so good - so evil

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 18:55
#5 RE: Neues Queensryche-Album 2006 Thread geschlossen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4710741-4214656

Hört sich nicht gut an.
Bin aber trotzdem gespannt...


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 01:42
#6 RE: Neues Queensryche-Album 2006 Thread geschlossen

Kommentare zum Album bitte ab jetzt in den entsprechenden Thread in der Album Rubrik.
Darum nehme ich mir die Freiheit und schließe diesen erst mal (Bin eh grade am aufräumen ^^).


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz