Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 
Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

07.07.2005 20:38
Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

http://www.arte-tv.com/fr/art-musique/un...ing/912154.html
Hallo, hab gerade obigen Hinweis auf der Maiden-Site gefunden.
Die Sendung soll am 14.7. um 23.40 Uhr stattfinden.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 21:01
#2 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

ich versteh wzar keiN Französisch....aber bedeutet das, dass am 14.7 Maiden RAR Gig auf Arte übertragen wird?

Wenn ja...ich hab ihn schon und mein Kumpel wird da 16...und am nächsten Tag fahr ich an den Bodensee (ok...in die Nähe)
Aber danke für den Tipp...gibt ja einige die den Gig noch nicht haben
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

09.07.2005 11:34
#3 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

Ich denke mal, da die Sendung wohl 1 Stunde sein soll, gibt es da wohl einen allgemeinen Zusammenschnitt über das Rock am Ring-Festival allgemein. Ich werd´s mir aufnehmen und am nächsten Tag dann mal anschauen.

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

12.07.2005 10:05
#4 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

wenn man oben auf "deutsch" klickt, kriegt man die Übersetzung
http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/fe...m_20Ring/912154CmC=902838.html,
Up the Irons

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

19.07.2005 21:32
#5 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

Hi
Habe den Bericht gesehen und war doch etwas enttäuscht.
Nur zwei Songs und dann auch noch die ewig gleichen alten Songs.
Wieso sieht man von Maiden immer nur diese greatest Hits, seit 20 Jahren immer die gleichen Songs.
Als ob Maiden im Jahr 2005 nicht echt was anderes zu bieten hätten.
Nix vom neuen Material der letzten beiden Scheiben. Ärgerlich

Aber was mir besonders aufgefallen ist, dass Bruce plötzlich bei Run to the Hills wieder die hohe Stelle im Ref singen kann. Das konnte er schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Was ist mit dem los?

Klingt fast als hätte er einen Vocal-Coach oder vielleicht sogar, was ja unter Sängern im Moment ziemlich in ist, eine operative Stimmbandkorrektur.
Oder er hat einfach nur tierrisch geübt.

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2005 21:46
#6 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wieso sieht man von Maiden immer nur diese greatest Hits, seit 20 Jahren immer die gleichen Songs.
Als ob Maiden im Jahr 2005 nicht echt was anderes zu bieten hätten

Das dürfte zumindest bei dem Bericht wohl immer noch daran gelegen haben das es kein neues Songmaterial vom rar gig gibt
Ich sag nur Early days tour
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

19.07.2005 22:33
#7 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

Haben die bei RaR echt den ganzen Abend nix von der DoD gespielt?

O.K. aber selbst dann wäre es ja mal spannend gewesen nen Song zu sehen, den man eben nicht schon 100x gesehen bzw gehört hat. Dann eben was altes aber selten gespieltes. Aber gut das kann man vielleicht auch von Arte nicht verlangen zu wissen was ist oft und was selten gespieltes Material.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2005 23:58
#8 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

Der ganze Gig in voller Länge war voll mit alten Songs die einem Harcorefan die Tränen in die Augen legen wie:
Murders in the Rue Morgue, Another Life, Prowler, Phanthom of the Opera, Where Eagles Dare, Drifter...

Das man meist immer nur Run to the Hills oder Number of the Beast in den Berichten zeigt liegt halt einfach daran, das dieses die bekanntesten Maiden Songs sind.

Und Bruce nutzt "In Ear Monitoring"..er sagt selbst seitdem er das nutzt kann er entspannter singen, weil er sich endlich mal selbst hört.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

20.07.2005 16:41
#9 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

Nein, wie geil.
Jetzt ärgert es mich doppelt, dass ich nicht auf den Ring konnte.
Hoffentlich bringen die das Material in irgendeiner Form mal raus.
Live DVD wäre ja genial mit dem ganzen alten Zeug.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2005 17:18
#10 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

Gibt es doch schon..das Konzert wurde doch komplett vom WDR gesendet und an Aufnahmen kommst du bestimmt.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

20.07.2005 17:45
#11 RE:Rock am Ring auf Arte Zitat · Antworten

Ich hab Rock am ring auf Video aufgenommen. Hab aber leider keine Kopiermöglichkeiten. Das von Arte hab ich noch gar nicht gesehen,obwohl ich ja den Thread aufgemacht habe. Momentan mangelt es mir ein wenig an Zeit.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz