Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 12:04
Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

VÖ: 26.07.2005
Label: Century Media



1. Born [05:05]
2. Final Product [04:22]
3. My Acid Words [05:42]
4. Bittersweet Feast [05:01]
5. Sentient 6 [06:58]
6. Medicated Nation [04:02]
7. The Holocaust of Thought [01:27]
8. Sell My Heart for Stones [05:18]
9. The Psalm of Lydia [04:17]
10. A Future Uncertain [06:08]
11. This Godless Endeavor [08:56]

-----------------------------------------

Man hört ja immer nur Gutes über die Truppe, selber habe ich leider noch nichts von ihnen, werds aber bald nachholen. Darum meine Frage: Hat jemand das neue Album? Viele meinen ja es sei wieder sehr stark geworden.
Für alle, denen Nevermore nichts sagt: komplexer, etwas härterer Power Metal mit genialem Sänger

[Edit by Irenicus]



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

27.07.2005 17:06
#2 RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

Die neue Scheibe ist echt sehr gut geworden, wie gut kann ich noch nicht beurteilen. Dazu muß ich die Platte noch einige male hören, um auch eine faire Bewertung abzugeben. Aber auf jeden Fall wieder die Qualität die man von ihnen gewohnt ist...
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

27.07.2005 19:57
#3 RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

also die zeitschriften überschlagen sich bei den reviews zu der scheibe fast - muss absolut hammer genial sein ... leider hab ich derzeit kein geld sonst hätt ich se mir schon beim earthshaker gekauft - da gabs die vor released... werde das aber nach wacken irgendwann nachholen...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

29.07.2005 22:53
#4 RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

ich werds mir auf jeden fall mal anhören
wenn das gleich in drei ganz geilen magazinen soundchecksieger geworden ist muss was dran sein an dem album und nevermore find ich sowieso eigentlich schon gut
also anhören udn wenn geil kaufen
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jano75 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2005 22:10
#5 RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

Das neue Album ist einfach nur geil...
Die beste seit Dead heart in a dead world! Definitiv eine der Scheiben 2005.

__________________________________________________

And God shall wipe away all tears from their eyes;
and there shall be no more death.
Neither sorrow, nor crying.
Neither shall there be any more brain;
for the former things are passed away.

-REVELATIONS CH. XXI v. I

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

07.08.2005 22:31
#6 RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

So..nach dem die Scheibe schon etliche Umrundungen in meinem Player durch hat bin ich mir sicher....mit die beste Scheibe dieses Jahrzehnts! Die nutzt sich null ab, super!
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2005 22:45
#7 RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

Ich hab sie auch seit gestern und schon ein paar mal gehört und kann auch nur sagen:
Spitzenklasse! Die Instrumentalarbeit ist erste Sahne, die Songs sind nicht zu simpel sondern komplex und klingen sehr ausgereift. Die Melodien sind echt großartig (und dabei alles andere als Tralala !!), die Riffs teilweise richtig hart ausgefallen (das Hauptriff von Born könnte auch als Death Metal durchgehen!), und über alle dem Warrel Danes Stimme, die mir ausgesprochen gut gefällt! Freilich werden sich an ihr die Geister scheiden, aber ich finde sie großartig. Die Texte sind auch sehr gelungen! Wer sich dieses Album nicht anhört, der verpasst definitiv was. Wie's momentan ausschaut, würde ich sogar sagen, sie ist eine der besten Scheiben der letzten Jahre! Ich hoffe das bleibt so, aber bei dieser Musik bin ich sehr zuversichtlich. Der Sound auf dem Album ist einfach sehr vielschichtig. Es zündet nicht sofort, aber es ist eines dieser Alben, das mit jedem Durchlauf besser wird!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.01.2010 18:06
#8 RE: RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

This Godless Endeavor ist für mich eindeutig das beste Nevermore Album und überhaupt eine der besten Metalscheiben die je geschrieben wurden. Hier stimmt einfach ALLES! Man entdeckt bei jedem Durchlauf immer wieder neue Feinheiten und Details. Das Songwriting ist einerseits technisch und komplex, aber trotzdem immer noch fesselnd und irgendwie eingängig, also kein Rumgewanke wie bei gewissen Bands aus dem progressiven Sektor, sondern immer alles nachvollziehbar und extrem durchdacht.
Das Album ist einfach vollgestopft mit einem göttlichen Riff nach dem anderen, sehr schönen Melodien, starkem Drumming das den Songs noch mehr Härte und Dynamik verleiht und dann natürlich der über alles erhabene Gesang von Warrel Dane, der hier meiner Meinung nach seine besten Gesangsleistungen seit "Dreaming Neon Black" abliefert. So viel Abwechslung, Dynamik, Power, Gefühl, Aggression und Kontrolle bringt einfach kaum ein anderer Sänger auf die Reihe!
Hab ich eigentlich schon die wahnsinnigen Soli erwähnt? Jeff Loomis ist wahrlich ein Gott am Griffbrett und im Gegensatz zu anderen legt er eben viel Wert auf Komposition, statt nur wie viele einfach alle Skalen runterzuspielen. Trotzdem steckt er viel technisches Können da rein und diese Kombination macht ihn eigentlich erst aus.
Zuletzt muss ich auch noch die Lyrics erwähnen. Nevermore's Lyrics gehören ja an sich schon mit zu den besten im Metal, aber hier haben sie sich wirklich selbst übertroffen!

We contemplate oblivion as we resonate our dissonance
In godless random interpretation
The universe still expands, mankind still can’t understand
How to define you, so hide your face and watch us exterminate ourselves over you
Welcome to the end my friend, the sky has opened



Highlights: Born, Final Product, My Acid Words, Sentient 6, A Future Uncertain, This Godless Endeavor....aber eigentlich alle

Ich bin sehr gespannt, ob sie dieses Meisterwerk übertreffen werden!



How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day?
Brett Gurewitz

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2010 18:22
#9 RE: RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

Puuh, eigentlihc hab ich mir ja vorgenommen, mal ein ausführliches Review über die Scheibe zu schreiben...

Aber ich kann auf jeden Fall zustimmen. Ich finde zwar "Dreaming neon black" gleich stark, aber "this godless endeavor" würde ich im Zweifelsfall wohl doch bevorzugen. Hammer. Einfach Hammer. Die kriegt 9,5/10. Die Höchstpunktzahl bleibt nicht aus, weil das Album eine Schwäche hat (fällt mir, ganz ehrlich, keine einzige ein), sondern weil ich Nevermore wie keiner anderen Band zutraue, dass sie da noch etwas draufsetzen können.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.01.2010 19:02
#10 RE: RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

Das Album steht auch auf meiner Kaufliste. Obwohl ich solche Musik ja eher weniger höre ist dies ein Album, das eigentlich immer und von allen herausragende Kritiken erhalten hat und in der Rock Hard wurde es ja einst als Album der Dekade einstimmig abgefeiert. Ich kenne eigentlich nur "Final product" und finde das Lied nicht schlecht, wenn auch nicht herausragend. Aber nach den Kommentaren hier werde ich meine Bildungslücke mal weiter schliessen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.01.2010 19:08
#11 RE: RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten

Hab alle Nevermore Alben und für mich ist Godless Endeavour auf Platz 3. Am besten finde ich Dead Heart in a Dead World und danach Dreaming Neon Black. Aber auch dieses ist ein absolutes Megaalbum und qualifizert sich eigentlich auch für die Höchstpunktzahl. Am meisten stehe ich auf BORN, FINAL PRODUCT, MY ACID WORDS, THE PSALM OF LYDIA und THIS GODLESS ENDEAVOUR! Bin verdammt gespannt auf die nächste Platte!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 17:15
#12 RE: RE:Nevermore - This Godless Endeavor Zitat · Antworten



________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz