Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.118 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

30.06.2006 22:41
#51 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

Ich nicht!!! Über das beste Live-Album aller Zeiten auf der ganzen Welt (Live After Death) gibt es nichts zu meckern!! Ich muss aber sagen der Sound der Rock In Rio mich ja nicht gerade bei jedem Lied überzeugt hat. Mal Gitarren zu überladen, mal Bruce zu leise und mal fast gar nichts zu hören. Aber dann die Death On The Road. Die ging ab wie Schmidts Katze!!! Auch wenn jetzt nicht unbedingt meine Lieblingslieder unter den Klassikern zu finden waren, der Sound war der Hammer!
Man nehme nur mal Paschendale. Zum Anfang dieses BBC Band mit alten Aufnahmen - das klang so voll in den Boxen und wirkte nicht wie aus 1000 Metern Entfernung aufgenommen. Das hat man nur bei offiziellen Live-Alben. Das bekommt ein boot nicht hin. Ich habe so ein rotes Bootleg von 1996 in Chile mit Blaze auf dem Cover. Das hört sich schrecklich an! Und damit meine ich NICHT Blazes Stimme!!!
Ich muss zugeben, das ist das einzige, welches ich kenne. Aber es haut mich nicht gerade vom Hocker!
Wie gesagt ich muss erst meine "richtige" Sammlung fertig bekommen...

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

30.06.2006 22:55
#52 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

ja aber eben du kennst 1 bootleg. die show's die ich dir oben angegeben habe sind sicher 100 mal besser. wen du willst kannst du mir dvd oder cd rohlinge schicken und ich brenn dir dann die sachen wen du etwas willst. die cover's kannste dann aus dem internet saugen
_________________________
Scream for me Switzerland


Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

30.06.2006 23:11
#53 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

Na gut ich melde mich dann mal bei Dir, wenn ich alle Sachen, die ich unbedingt haben muss zusammen habe!! Denn es MUSS limitiert sein! Ich nehme an, du verstehst mich da?! Und da fehlen mir noch ein paar sachen.
1. 1995 2 CD Pic.-Disks von der Number Of The Beast (MAIDCAT10)
2. A Real Live One (natürlich von 1993)
3. A Real Dead One (natürlich von 1993)
4. Live At Donnington (natürlich von 1993)
5. Best Of The Beast (im Pappschuber)
...
usw.
Na ja immer weiter: sammeln, sammeln, sammeln!!!
Wenn ich das dann habe denke ich über boots nach, vorher nicht!
Trotzdem danke!
Vielleicht komme ich darauf zurück

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 10:58
#54 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

In der neuen RH steht, dass Maiden jetzt zu jeder Tour eine Live CD und DVD rausbringen wollen. Sie wollen damit den Bootlegern das Handwerk legen. Was haltet ihr davon? Also ich find es verständlich und außerdem füllt sich dann mein Regal weiter mit Maiden Sachen.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

31.08.2006 11:13
#55 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

wen das wirklich stimmt finde ich es scheisse. aber ich denke das werden sie niemals durchziehen, da steve selber grosser bootleg fan ist.

@Vincent Vega du würdest das gut finden??! wen du 20 live cd's einer tour hast die alle gleich klingen und dafür für jede 20 euro zahlen musst??
das ist eine riesen fanverarsche
_________________________
Scream for me Switzerland



equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 11:15
#56 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten
Finde, das ist ein ziemlich sinnloses Unterfangen, den Bootleggern das Handwerk legen zu wollen. Es geht wohl nur darum, den Fans noch mehr Kohle abzujückeln. Mal ehrlich, wer Maiden-Bootlegs sammelt, hat sowieso erstmal alle offiziellen Releases im Schrank, und kann dann halt nicht genug kriegen :-) Da hilfts dann auch nicht, wenn alle 2-3 Jahre 'ne neue Live-Platte rauskommt.

Ich persönl. finde Maiden-Bootlegs eh nur in Ausnahmefällen interessant, weil sie die Lieder und v. A. die Solos doch immer recht ähnlich spielen und kaum was improvisieren, so dass man da wenig Neues erlebt. Gut, als Gitarrist find ich's manchmal schon interessant, wie sie das ein oder andere live spielen, aber ich denke mal die Mehrheit der Leute sind halt keine Bootleg-Sammler und wenn sie mal eins suchen/wollen, dann von eben genau dem Konzert, wo sie als letztes selbst waren. Und die befriedigt dann auch nicht irgendein offizielles Livealbum, was in Buxtehude aufgenommen wurde.

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 11:53
#57 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

@aschi:

wieso? Ist doch ne gute Sache! Und niemand zwingt dich doch die Sachen zu kaufen! Und ich war nie großer Bootleg Fan. Ich find einfach ne schöne Live CD besser! Und ob das alles stimmt ist ne andere Sache. Stand halt in der letzten Rockhard.

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

31.08.2006 15:22
#58 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

Ich find's super, dass es künftig Live-CDs und vor allem Live-DVDs zu jeder Tour geben soll. Die beiden letzten waren doch echt saustark. Allerdings könnte man natürlich das Early-Days-Konzert und einen Gig der AMOLAD-Tour in einem Paket anbieten, was für uns Fans eine ordentliche Preisersparnis bedeuten würde. Auch aus Sicht der Plattenfirma wäre das nicht schlecht, denn dadurch könnten Leute, die Maiden seit Somewhere in Time scheiße finden und sich ein solches Paket nur wegen des Early-Days-Materials holen würden, von der Stärke des neuesten Materials überzeugt werden...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.09.2006 10:35
#59 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

Jepp, so ein Paket wäre ganz nett. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass 2007 eine Live-DVD + CD nur zur Early-Days-Tour kommt, um das Jahr zu überbrücken, indem sie wohl nicht live spielen werden. Mit der Death on the Road-Scheibe hat's ja ziemlich lange gedauert (ich glaub so um die 2 Jahre, oder?)
Holy Father we have sinned

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

02.09.2006 13:19
#60 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

Ein Jahr und zwei Monate hats seit dem Konzert gedauert.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 13:49
#61 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

ich finds gut dass es vllt. zur jeder kommenden tour eine maiden cd gibt, so hat man die lieder von der neuen scheib auch gleich live! und es ist ja eh gut denn auf jedem konzert sind die lieder anderst

Brucey ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 20:56
#62 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

Ich finde, dass zu viele live cds Maiden das magische nehmen...
A light in the black? Oh, just a Fear Of The Dark...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.09.2006 16:24
#63 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten
Naja das "magische" find ich ist nur da wenn man auf dem konzert war und bei jedem Solo sich an die Bilder erinnert.
Ausserdem find ich das jetzt nich schlimm das von jeder Tour Material geben wird. hätts von der Brave New World Tour nix gegeben hätte man wohl kaum hoffen dürfen, Songs wie Ghost of the Navigator nochmal live zu hören.
Also freuen auf die neue Tour und schön beten das The Legacy live gespielt wird .
B-Seiten an die Macht.
Pass The Jam

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.09.2006 14:33
#64 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten
Mich würd nur interessieren ob die auch bei der zweiten Middle Days Tour dann auch noch ne Live-CD rausbringen. Da die Setlist (mit Ausnahme natürlich von den SIT und SSOASS-Liedern) doch recht ähnlich wie damals sein dürfte. Sprich Churchills Speech als Intro, Aces High als Opener, Powerslave, Mariner...

Wobei auf jedem Livealbum ist ja auch ne Version von Number, run, hallowed und trooper zu finden.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 19:42
#65 RE: Live-CD zu jeder Tour Zitat · antworten

Interessante Frage ... sie kommen ja wieder mit powerslave ... das wäre also ein "live after death - Reloaded"


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Seiten 1 | 2 | 3
Interview »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen