Hi Wer von euch hat nen Dolby Surround System? Habe mir jetzt eines Zugelegt. Und ich bin echt hin und weg, wie geil das kommt. Bei Filmen ists eh klar, Fast wie im Kino
Aber besonders geil ists halt bei MusikDVDs. Habe mir jetzt die RiR von Maiden und diverse andere Musik live DVDs mit Surround Sound reingezogen und muss sagen: ...nein wie geil ist das denn....????
Wenn man das mal gehört hat will man Musik nie wieder nur Stereo hören.
Jetzt fand ich den Sound der RiR nie schlecht, aber auch nicht Hammer gut...ging halt so. Aber in Dolby Surround ist das gleich ne ganz andere Welt, da kommt alles viel geiler weil klarer rüber. Man hört alle Instrumente viel besser und die Bassdrum donnert dermaßen geil. Auch die Athmo ist natürlich viel geiler, weil du das Gefühl hast du stehst mitten im Publikum, du hörst rings herum die Fans ... einfach nur geil... Falls ihr das noch nicht gehört habt, kauft euch unbedingt so ne Anlage ihr werdet es nicht bereuen. Werde mir in Zukunft fast nur noch Musik DVDs in Dolby Surround kaufen, der normale Stereo-Sound ist mir ab jetzt zu poppelig.
Ja, das macht schon Spaß mit ner richtigen Anlage, aber du musst aufjedenfaqll drauf achten, dass du bei DVDs nicht Dolby Surround einstellst, sondern DTS.
Hat irgend jemand einen Link parat in dem alles zu Thema:
Digital ToP-ART Dolby Pro-Logic Dolby Pro-Logic II Dolby Pro-Logic IIx Dolby Digital Dolby Digital EX DTS Neo:6 DTS Digital Surround DTS-ES DTS-ES Discrete DTS 96/24 5.1 6.1 7.1 usw
erklärt wird ?
DANKE schon mal!