Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

27.09.2005 16:50
Savage Circus - Dreamland Manor Zitat · Antworten

und was sagt ihr zum erstling der jungs um thomen ? ich bin sehr angetan von der scheibe. klingt alles nach frühen guardian und das ist auch gut so. was mich etwas stört ist das , meiner meinung nach, die lieder alle nicht wirklich abwechslungsreich strukturiert sind und auch textlich einen nicht wirklich vom hocker reisen.

alles in allem aber trotzdem ein sehr gutes album. (übrigens finde ich das der sänger nicht wirklich wie hansi klingt... )




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

27.09.2005 16:54
#2 RE: Savage Circus - Dreamland Manor Zitat · Antworten
Die Songs sind auf jeden Fall wieder eingänger als "das Original" Blind Guardian zuletzt.
Ich finde auch, dass die Songs wie 'ne Mischung aus alten Guardian und Iron Savior klingen (speziell bei den Chören hört man Piet Sielck's Einfluss heraus).
Für meinen Geschmack hätten die Songs jedoch etwas knackiger auf den Punkt kommen können. Die sind fast alle 6-8 Minuten lang.
Aber generell: eine sehr gute Scheibe!


=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

27.09.2005 19:45
#3 RE: Savage Circus - Dreamland Manor Zitat · Antworten

die songs die ich vond er "Internetsingle" kenn sind schon sehr sehr geiL!
Aber ich muss auch sagen,d ass ich genauso Fand er neuen Guardian Werke bin!
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

28.09.2005 11:27
#4 RE: Savage Circus - Dreamland Manor Zitat · Antworten

Auf jeden Fall Hört er sich stellen weis wie hansi an!!!
find ich schon...
Aber Das Album ist Wirklich geil!!!!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!


Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

Daphne ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 13:03
#5 RE: Savage Circus - Dreamland Manor Zitat · Antworten

Ich hab die neue auch inzwischen.

Generell muss ich sagen: technisch gut, gefällt mir.

ABER:

Ich weiss nicht ob man wirklich eine Guardian Cover band braucht.
Hört sich vielleicht im ersten Moment etwas hart an, aber ist so.
Gut, Tommen spielt eben wie Guardian (logo), aber muss es wirklich sein das man den Sänger singen lässt wie Hansi? Ich frage mich wenn ich mir die Platte anhöre warum Tommen weg ist von Guardian, ehrlich.
Die Texte sind viel schwächer...und wieder ein Punkt mehr für mich zu kritisieren das man versucht eine neue Band auf die Beine zu stellen die klingt wie Guardian vor wenigen Jahren. Wer garantiert denn das Guardian nicht mal wieder was hartes macht?
Dann gibt´s auf einmal zwei Bands die fast das selbe machen, nicht sehr einfallsreich.

Aber ich geb ihnen eine Chance, eine Bedingung: der Sänger kann zwar singen wie Hansi, aber ich denke er kann auch anders, lasst ihn singen wie er denkt, spielt harten Metal, aber seid keine Kopie von etwas das es schon gab/gibt. Wenn dann wollen die Leute eh das Original. Und Tommen alleine wird das auch nicht schaffen. Guardian ist Guardian, Savage Circus wird nie Guardian werden.

Und arbeitet an den Texten....und an der Liedlänge....hergott, ein paar Stücke hören sich an wie absichtlich in die Länge gezogen und mit text aufgefüllt...man muss doch nicht mit Gewalt Epenlieder schreiben, das können andere Bands besser (Virgin Steele, Maiden (früher))



_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

16.11.2005 15:41
#6 RE: Savage Circus - Dreamland Manor Zitat · Antworten

hmmm... würd ich so nicht zustimmen

man hat dem arme pöbel ausdrücklich klargemacht das dieser mann IMMER so singt...und warum nicht wenn es WIRKLICH seine singstimme ist...

warum thomen von guardian ging? gut es KANN sein das sie wieder "hart" werden, aber thomen kennt ja wohl die "scripts" und entwürfe für songs der band in der er ist und wenn alles nur in die richtung komplex und schachtelig mit 50000 soundspuren geht denke ich kann er besser beurteilen welche linie die band in zukunft fährt...


das mit der liedlänge stimmt ;-) empfinde ich auch so...



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.11.2005 16:51
#7 RE: Savage Circus - Dreamland Manor Zitat · Antworten

in sachen schwache texte stimme ich auch zu. so richtig toll sind die nicht.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Daphne ( Gast )
Beiträge:

17.11.2005 13:59
#8 RE: Savage Circus - Dreamland Manor Zitat · Antworten

Guardian wird wieder härter.
Im RockHard ist ein bericht darüber. Hansi sagte das sie auf Orchester und tausend Tonspuren verzichten. Aber vom Härtegrad zwischen der letzten und alten Guardian Sachen.


_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz