Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 
Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

03.11.2005 17:52
Jammen übers Internet Zitat · Antworten

Als ich letztens gemütlich im Internet gesurft bin, hab ich ein sehr interessantes Programm für Musiker gefunden: Ninjam. Musikinstrument in den Computer, auf öffentlichen Server verbinden, und schon kann das Jammen losgehen. Bei Bedarf kann man noch ein Softwareschlagzeug dazu spielen lassen.
Jetzt fragt ihr sicher "Und was ist mit der Latenz?", tja, das ist das besondere an Ninjam. Was man selber spielt bekommen die anderen erst im nächsten Takt zu hören. So sehr geniales Jammen, aber auch wirklich nur Jammen möglich. Man kann vielleicht nicht so stark mit den anderen kommunizieren, wie wenn man im gleichen Raum steht, aber das gibt auch nochmal einen besonderen Charakter, da man einfach aus dem Bauch heraus spielt.

Vielleicht sieht man sich dort ja mal.


http://www.ninjam.org


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2005 20:31
#2 RE: Jammen übers Internet Zitat · Antworten

Irgendwie kann ich nie connecten..gibt es da keinen Public Server?

Ansich finde ich die Idee klasse.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

05.11.2005 23:02
#3 RE: Jammen übers Internet Zitat · Antworten

Ja, es gibt Public Server. Da musst du dich auf der ninjam Seite bei der Jam Farm anmelden, dann siehste die Public Server.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz