Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

05.12.2005 21:42
Savatage - Sirens Zitat · Antworten
Wundert mich, dass selbst Thunder zu diesem Album noch nix verfasst hat!
Aber naja! Man sollte sich wirklich mal über dieses monströse Debut Savatage's unterhalten!
Also, ich finde, ein Starter könnte wirklich nicht besser! Mit diesem Album wurde der
Power Metal ja auch quasi "eröffnet"! Und allein der Titeltrack reißt mir seit Ewigkeiten immer
wieder die Dämme ein, vor allem live!
Von Criss Oliva's (R.I.P.) grandioser Gitarrenarbeit wirklich ganz zu schweigen!

Ich finde Sirens absolut klasse, zumal für mich der nächste Hammer wirklich erst 5 Jahre später
mit dem Mountain King kam!


NO MORE LIES

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 23:46
#2 RE: Sirens Zitat · Antworten

Mich wundert, dass du dich überhaupt für diese Band interessierst. Naja es ist nie zu spät.

Das Debut ist natrürlich hammer stark, auch wenn ich The Power Of The Night fast noch nen Tick stärker finde. Aber da eh alle Savatage Alben kult sind und man alle haben muss (außer vllt. Fight For The Rock), ist das ohnehin egal.
Sirens sprüht halt noch dieses jugendliche Flair aus, ist noch reichlich ungezogen und soundmäßig auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber genau das macht eben dieses Flair aus. Man hört eine junge Band, die viel Potential hat, aber das noch nicht ganz ausschöpfen kann. Wie schon gesagt wurde, war die Scheibe sicherlich eins der ersten Power Metal Alben, das sollte man 25 Jahre später nicht vergessen.

Favoriten auf dem Album (Ich reche die The Dungeons Are Calling EP einfach mal dazu):
Sirens, Holocaust, I Believe, Out In The Streets (schöne Ballade), The Dungeons Are Calling


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.12.2005 21:47
#3 RE: Sirens Zitat · Antworten

kenne nur das lied "sirens" vom den album..ist nicht schlecht ..muß aber sagen das ich "savatage" nicht als überhammer sehe ...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 22:41
#4 RE: Sirens Zitat · Antworten

Hör dir mal das Album Gutter Ballet bzw. Edge Of Thorns an. Die haben noch jeden überzeugt, der auf melodischen Metal steht.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.12.2005 22:49
#5 RE: Sirens Zitat · Antworten

hmmmm muss ich mir das erst kaufen oder kann ich mir irgendwo ne kostprobe davon anhören bzw. legal saugen ? ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 22:57
#6 RE: Sirens Zitat · Antworten

Würde mich wirklich wundern, wenn jemandem Edge Of Thorns nicht gefällt.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

blink41 ( Gast )
Beiträge:

08.12.2005 16:42
#7 RE: Sirens Zitat · Antworten

mir auch, wenn ich allein an den titeltrack, follow me, conversation piece oder miles away denk...




chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

06.02.2007 12:25
#8 RE: Sirens Zitat · Antworten

„Sirens“ ist ein Kult Metal Album und sollte in jeder ernst zu nehmender Metal Sammlung stehen!

Natürlich sind nicht alle Songs Meilensteine und die Produktion ein wenig schwach. Es war ja auch ein Debut von blutjungen Musikern anfangs der 80ziger Jahre! Wenn man bedenkt, dass Criss Oliva erst 19 war beim Einspielen ist die Leistung also beachtlich. Man bedenke dass die Maiden Jungs bei ihrem Debut doch schon immerhin 24 Jährchen auf dem Buckel hatten.

Sirens ist ein Killertrack, weiter wissen Rage, I Believe und Holocoust (in Killerriff) zu überzeugen.

Die nachfolgende EP „The Dungeons are Calling“ war dann aber einen gewaltigen Schritt nach Vorne. Meiner Meinung nach kein einziger Durchhänger drauf.

Ausser „Fighting for the Rock“ kann ich eigentlich bis und mit „ Edge of Thorns“ jedes Savatage Album empfehlen. Besonders stark sind „The Hall of the Mountain King“ (was für ein Titelsong!), „Gutter Ballet“ und „Streets“.

Nach „EOT“ kamen dann weitere gute Alben aber keines konnte an den Spirit der früheren Tage anknüpfe. Ausser die letzte Scheibe „Madmen and Poets“.

Criss Oliva (R.I.P.) ist für mich einer der grössten Metal Gitarristen!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 02:23
#9 RE: Savatage - Sirens Zitat · Antworten

Savatage ist neben maiden und saxon einfach die geilste band auf erden, danke dem gründer dieses ohrenschmauses!!!!!!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Alle außer Groß Eilstorfer, Maidenfans und Biertrinker sind scheiße !!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

29.04.2007 21:23
#10 RE: Savatage - Sirens Zitat · Antworten

Savatage sind absolut genial, werden aber heute leider of t vergessen, wenn man über die größten Metalbands redet. Sirens ist echt genial, wobei mir Gutter Ballet, Streets und Hall of the Mountain King noch einen Tick besser gefallen.

----------------------------------------------
Holy Father we have sinned

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

29.04.2007 21:23
#11 RE: Savatage - Sirens Zitat · Antworten
Savatage sind absolut genial, werden aber heute leider oft vergessen, wenn man über die größten Metalbands redet. Sirens ist ein tolles Album, wobei mir Gutter Ballet, Streets und Hall of the Mountain King noch einen Tick besser gefallen.

----------------------------------------------
Holy Father we have sinned

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 14:30
#12 RE: Savatage - Sirens Zitat · Antworten

Savatage ist so verdammt geil wenn auch nicht so geil wie IRON MAIDEN aber trotzdem geil.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Alle außer Groß Eilstorfer, Maidenfans und Biertrinker sind scheiße !!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz