Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 
Yana ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 11:00
Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

Screams und Groals sind in der großen weiten Metal-Welt weit verbreitet,aber meine
Frage ist es,ob sie wirklich notwendig für guten Metal sind.
In einige Lieder passt es richtig gut rein,wenn gegroalt wird,doch
manchmal wünsche ich mir doch,den Text zu verstehen,vor allem,wenn diese
Band auf Deutsch singt(z.B Equilibrum).
Manchmal halte ich es für unnötig,wenn in einen ansonsten richtig geilen
Metal-Song Groals reingebracht werden..
Wie seht ihr das?


!Hang On!

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

11.12.2005 12:43
#2 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

Ich find die Frage zwar blöd aber:
Natürlich nicht, wie kommst du denn darauf? Ob eine Band jetzt Screams/Growls einsetzt hängt doch letztendlich davon ab, welchen Gesamteindruck die Band machen will, welche Botschaft herauskommen soll und wie das zur Musik passt. Ich finde, du hast kein Recht zu sagen, dass Growls in Liedern unnötig sind, das ist wie gesagt die Entscheidung der Band. Und Equilibrium ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

Yana ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 13:30
#3 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach,ist Equilibrium teilweise scher
zu verstehn.
Und wenn ich denke,dass Groals manchmal unnötig sind,kann
ich das ja wohl sagen!Schließlich gibt es hier in
Deutschland so etwas wie das Recht auf freie Meinungsäußerung!


!Hang On!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 13:39
#4 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

Also erstmal versteh ich jedes einzelne WOrt bei Equilibrium und habe auch kein Problem die Texte zu verstehen.
Aber grunsätzlich kommt es natürlich auf den Gesamteindruck an.
zB Gates of Vallhalla (Manowar) oder Painkiller (Judas Priest) wären nicht so gut ohne die genialen Screams.
Aber andererseits, wie würde bitte ein Growl oder Scream zu zB zu Metallica passen?^^
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.12.2005 14:57
#5 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

also ich finde beides muss nicht in einem metal song sein ABER ich habe nichts dagegen von mir kann auch die ganze platte aussem growl bestehen solange es gut klingt...



Gib mir Liebe, schenk mir deinen Körper, für eine einzige Nacht, erweise mir die Gunst für ein paar Stunden bis für immer uns der neue Morgen trennt...

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 15:03
#6 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten
Meinste mit Scream jetzt wirklich Scream (z.B. Rob Halford, Jon Oliva, Michael Kiske, etc.) oder
Shouting wie im Black-Metal??? Also ich persönlich bin nicht so wirklich der Fan von
Shouting (außer bei CoB) oder Groul (bis auf einige Death Metal Bands), aber ich kann
nur das, was Jahwe gesagt hat, bestätigen, es kommt auf die Richtung an, die die Band spielt.
Wenn eine gewisse Atmosphäre durch gewissen Gesangsstil entsteht (das Ziel der Band), dann
ist es sogar unumgänglich!!!


NO MORE LIES

Yana ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 15:12
#7 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

Schon klar,dass es auf die Richtung ankommt,
bei einigen wärs wirklich ohne screams oder shouts
ziemlich langweilig...
!Hang On!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2005 21:30
#8 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten
Wenn eine Band der Meinung ist, Growls verwenden zu wollen, dann soll dem nichts im Wege stehen. Das ist wohl deren Entscheidung - ob`s dir gefällt ist die andere Frage. Aber da man das sowieso nur subjektiv bewerten kann und dir da jeder was anderes sagen wird, man außerdem die Fragestellung umdrehen kann (Cleaner Gesang notwendig für guten Metal?) finde ich die Frage etwas dämlich. Aber nichts für ungut.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Yana ( Gast )
Beiträge:

12.12.2005 14:10
#9 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

Hast schon Recht,dass die Frage etwas dämlich
ist,seh ich irgendwie ein..
Aber es gibt in meinem Bekanntenkreis einige,die
der Meinung sind,dass screams etc. notwendig für guten Metal sind,
und da wollt ich dann halt wissen,wie ihr's seht...


!Hang On!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.12.2005 17:27
#10 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

Jenachdem ;) Bei Maiden sind sie nicht notwendig und das ist ja übergeiler(sorry) Metal ;)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

12.12.2005 20:25
#11 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

also ich finde metal ist nicht gleich metal
bei death black grind thrash brauch man growl oder gekreische
bei heavy und sowas auch ma ordentlichen kreischer
was wären maiden ohne die kreischer?
finde sie gehören dazu
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

vampir ( Gast )
Beiträge:

13.12.2005 08:31
#12 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

Kommt doch auf die Richtung an, oder?

Wenn ich Virgin Steele höre, genieße ich die klasse Stimme von David und wie er schreien kann.

Wenn ich Bergthron oder Wolfchant höre, mag ich die Gewalt, die mit dem Knurren rüberkommt.

Bei Turisas find ich klasse, dass Nygard beides kann und an die Stimme von Jari kommt eh fast niemand ran.

Bei mir liegts daran, welche Laune ich hab und was ich hören möchte.

Was mich ein bisschen stört, ist, wenn man halt bei manchen Bands keine Texte hat, wie z.B. bei Rivendell. Verstehen kannst du hier kaum was und ich würde sehr gerne wissen, was Falagar da growlt.


...fall like a burning star

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2005 18:02
#13 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

Kommt ganz auf die Band, die Attitüde und die Stilrichtung an, Wenn eine Bands Screams und Growls verwendet ist das ihr gutes Recht, es muss nicht, allerdings muss auch nicht immer cleaner Gesang sein, kommt ganz darauf an, auf die Musik usw. Wenn eine Band Growls verwendet oder Screams is das nunmal so, entweder man kann was damit anfangen oder nicht, aber es stimmt schon, dass Screams und Growls ziemlich verbreitet sind im Metal, seien es jetzt die Schreie eines Robert Halford oder die Growls eines Chuck Schuldinder, bei extremer Musik muss du eben auch mit extremen / aggressiven Vocals rechnen

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

14.12.2005 18:57
#14 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten
Danke, du hast mit deinem Post nochmal alle vorherigen Posts zusammengefasst!!!


NO MORE LIES

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

16.01.2006 14:02
#15 RE: Screams und Groals-Notwendig für guten Metal? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Screams und Groals sind in der großen weiten Metal-Welt weit verbreitet,aber meine
Frage ist es,ob sie wirklich notwendig für guten Metal sind. Wie seht ihr das?

janz ehrlisch?... NÄ!!!
-------------------------------
welcome to the hard place...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz