Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 13:50
Nevermore - Dead heart In A Dead World Zitat · Antworten
Ich kenn bisher nur den Song The Heart Collector, und der hat mich so dermaßen überzeugt, echt das beste, das ich seit langem gehört habe in diesem Bereich. Ich hab dann gleich das Album bestellt, bin schon verdammt gespannt. Am Mittwoch wird's wohl ankommen. Hat es vielleicht jemand von euch? Wenn ihr die Band noch nicht kennt, ich würde jedem raten mal reinzuhören! Am besten gleich The Heart Collector. Freunde melodischen, kraftvollen Metals werden es lieben.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2006 18:34
#2 RE: Nevermore - Dead heart In A Dead World Zitat · Antworten

kenne bisher auch nur The Heart Collector und der hat es mir auch echt angetan, der Song ist echt genial
hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Album zu holen

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

30.01.2006 14:27
#3 RE: Nevermore - Dead heart In A Dead World Zitat · Antworten

Ich kann mit den alten Nevermore-Sachen nicht so viel anfangen, da in meinen Ohren zu unmelodiös... ABER: die "Dead heart" ist fast durchgängig saustark! Die beiden Alben danach hab ich mir dann auch noch gekauft, aber die sind mir schon wieder zu sperrig/progressiv.


Neue CD jetzt zu haben!

The Nomad Offline

Poser


Beiträge: 98
Punkte: 98

31.01.2006 17:09
#4 RE: Nevermore - Dead heart In A Dead World Zitat · Antworten

Alle kennen irgendwie nur The Heart Collector. Ich kenn auch nur das Lied, find´s toll.
Ich denke es lohnt sich das Album zu kaufen, will ich auch irgendwann mal tun.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

02.02.2007 13:00
#5 RE: Nevermore - Dead heart In A Dead World Zitat · Antworten

DHIADW ist hinter dem Debut die klar beste Nevermore Scheibe. Hier werden brachiale Gewalt, Melodie und Melancholie perfekt gemischt. Und über Warrel Danes Gesangskünste muss man eigentlich keine Worte verlieren. Einfach genial! Die Produktion ist erste Klasse. Sehr druckvoll und fett.

Unbedingt kaufen!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 13:25
#6 RE: Nevermore - Dead heart In A Dead World Zitat · Antworten

Mit Nevermore kann man nichts falsch machen. Total harte Mucke, die gleichzeitig eine Magie und Emotionalität aufbaut die unglaublich is.
DIe Dead Heart ist der perfekte Einstieg und da wirst du auch sicher alle Songs mögen.
Weitermachen würd ich mit der Enemies of Reality. Das Ding ist der Hammer! Allein der Titeltrack regelt alles weg
Und dann muss natürlich das Gottalbum This Godless Endeavor
Unfassbar was die Jungs da abliefern.
Born ist der schnellste Song ihrer Karriere und haut euch alles ein.
Sentient 6...final product...man kann sich gar nicht entscheiden welcher song besser ist als der andere.
Auf jeden Fall findet das Album mit dem Titelsong einen Abschluss...der seines gleichen sucht

Diese 3 Alben brauch jeder der auch nur im Entferntesten was mit US Metal anfangen kann
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 13:55
#7 RE: Nevermore - Dead heart In A Dead World Zitat · Antworten

Nevermore ist einer meiner Lieblingsbands, und Dead heart in a dead world ist eine absolute Hammerscheibe. Habe mir damals bei erscheinen gleich die Limited Edition davon geholt, da dort auch 3 geniale Bonustracks vertreten sind (u.a. eine saugeile Ballade).

Ok, hier ne Mini-Bewertung:

1. Narcosynthesis - starker Opener, toller Refrain und eine herrliche Gitarrenwand. Ruhige Parts wechseln sich ab mit brachialen Riffgewittern.
2. We desintegrate - ein eher durchschnittlicher Song, der aber trotzdem mit seinem stampfendem Beat zu überzeugen weiß. Gesangseinlagen die etwas an Rob Halford erinnern, toller Refrain.
3. Inside four walls - Ein Nackenbrecher! Der Track lief damals bei mir rauf und runter und die Rübe konnte ich nicht ruhig halten. Was für ein Track! Ohrwurmgarantie!
4. Evolution 169 - Sehr tolle Ballade, die teils mit tollen Riffs und schnelleren Parts gespickt ist. Affengeiles Solo!
5. The River Dragon has come - fängt sehr ruhig an, tolles Gitarrenspiel. Nach einigen Sekunden bricht ein Gitarrengeballer los, messerscharfes Drumming und eine Stimme die seinesgleichen sucht. Der Refrain ist etwas flach.
6. The Heart Collector - naja, kennst Du selber. Balladesker Song mit tollen Gitarrenläufen.
7. Engines of Hate - Geht gut los, standardmäßiger Nevermore-Song. Ist nicht übel, aber auch kein Überflieger. Teils ruhige Passagen, teils recht flott.
8. The Sound of Silence - Eine Hymne! Fängt ruhig an, aber haut Dir nach einigen Sekunden dermaßen den Verstand aus der Rübe. Geiles Tempo, was im Laufe des Tracks abnimmt, aber zum Ende hin wieder zulegt. Toller Song, sehr abwechslungsreich.
9. Insignificant - tolle Ballade, mit einem Mr Dane der damit in die Meisterklasse der Sänger aufsteigt (wenn er das nicht schon ist). Eine der besten Metalballaden die ich so kenne (was mir jetzt erst wieder auffällt *schäm*). Ein geiler Song mit Ohrwurmcharakter.
10. Believe in Nothing - langsamer Track, der mit tollen Vocals und hervorragender Gitarrenarbeit überzeugt. Irgendwie will ich das Wort Ballade nicht verwenden, das wird dem Track nicht gerecht.
11. Dead heart in a dead world - ein ganz ruhiger Start, schon wieder ne Ballade? Von wegen Herr Kapellmeister...das Monster kommt gleich erst. Und los gehts...das Gaspedal ist durchgetreten. Sehr schnelle Tempowechsel, geniales Drumming. Ein Refrain der live sicherlich schon für einige Liter Augenpipi gesorgt haben dürfte.

Bonus Tracks:
12. Love Bites - Ein absolute geiles Judas Priest Cover. Stimmlich gehts hier sehr zur Sache. Ein sehr zäher Song, der zum Ende hin zulegt.
13. All the Cowards hide - mittelmäßiger Song, überzeugt mich nicht wirklich. Ebenfalls zäh wie Honig, nur leider nicht so süß. In der Hälfte des Songs gehts etwas flüssiger zur Sache, aber weiß trotzdem nicht so recht den Weg in mein Ohr.
14. Chances Three - Fängt mit akustischem Geklimper an und besitzt einen sehr merkwürdigen Gesang. Gesungen wird zweistimmig, klingt toll. Ein netter Song zum einschlafen. Ich mag den Song sehr, da er auch mal die ganz ruhige Seite dieser Kapelle zeigt. Musikalisch hochwertig, da er zeigt das sie auch in ruhigen Musikgefilden mächtig was auf dem Kasten haben.

Alles in allem ein grandioses Album, sehr abwechslungsreich. Man kann es sich etliche Male anhören und es wird nicht langweilig.

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 14:13
#8 RE: Nevermore - Dead heart In A Dead World Zitat · Antworten

brauche da nicht mehr viel zu sagen...geniale Band, geniales Album.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz