Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 
VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 22:08
The Soundhouse Tapes Zitat · antworten

So, wollt hier nur mal für die glücklichen von uns ein kleines Thema zu den Soundhouse Tapes anstossen. Was findet ihr denn an der Single am allergeilsten?! Also ich find die kleinen Fehler die zwischen drinn mal vorkommen am geilsten, weil des zeigt, dass maiden auch nur Menschen sind..........

<---------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

10.02.2006 10:38
#2 RE: The Soundhouse Tapes Zitat · antworten

es gab oder gibt eine fanpage da kann man die songs von soundhouse tapes runterladen, wie prowler
es hört sich anders an als auf dem ersten album.klingt härter und paul schreit richtig ins mikro.

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 20:14
#3 RE: The Soundhouse Tapes Zitat · antworten

Mh...........hat jemand überhaupt die originalen Soundhouse Tapes?! ich hab sie
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 22:50
#4 RE: The Soundhouse Tapes Zitat · antworten

Cool, gibst du mir den Link zu amazon wo du sie bestellt hast?


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 14:20
#5 RE: The Soundhouse Tapes Zitat · antworten

junge, du hast vielleicht probleme! du bist nur neidisch, dass du sie nicht hast! und du brauchst gar nicht meinen, schon wieder einen streit anzetteln zu müssen! sonst meld ich mich halt mal bei andi...............ich hab nämlich keinen bock auf son idiot, der die ganze zeit nur rummmeckert!
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 13:10
#6 RE: The Soundhouse Tapes Zitat · antworten
Jetzt mal was zum Thema...

Der Sound ist roh, und das muss auch so sein, die Abgrenzung vom Punk ist zwar für viele Musiker damals wichtig gewesen, aber vom Sound viel Abgrenzung wohl schwerer. Ich finde die Aufnahmen ähneln denen der Friday night BBC sessions ( 1979 ) und den Versionen auf Metal for Muthas. Teilweise sind die Texte ja auch später abgeändert worden, kleine Feinheiten gibt´s halt immer.
Fazit: Rauhe Anfangszeiten, rauher Sound, aber ich denke authentischer als die erste LP, damals klangen Maiden halt noch etwas punkig/garagig...
Verspieler? hab keine bemerkt, aber Songs wachsen halt...
P.S.: habe nur ´ne Repress, und nur wenn Steve Harris mir persönlich eins geben würde würde ich auch glauben dass es noch Originale gibt, ich glaub´ich schreib ihn mal an...

The Killer Breed ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 17:48
#7 RE: The Soundhouse Tapes Zitat · antworten

bei Ebay bietet die jetzt jemand an:

http://cgi.ebay.de/Iron-Maiden-7-The-Sou...1QQcmdZViewItem

bin mal gespannt wie hoch der Preis geht.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.04.2007 21:01
the sound-house tapes Zitat · antworten

The soundhouse tapes war ja eines der ersten demos von maiden. ich weiss dass sich ein paar sachen vom "iron maiden" album darauf befinden, aber waren da nicht noch ein paar andere, die nicht auf "iron maiden" gekommen sind?

was sagt ihr dazu??

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

30.04.2007 10:44
#9 RE: the sound-house tapes Zitat · antworten
auf dem demo sind iron maiden,invasion, prowler und strange world. auf der später veröffentlichten ep "the soundhouse tapes" wurde strange world ausgelassen.
Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

07.05.2007 18:56
#10 RE: the sound-house tapes Zitat · antworten

Ja Hal69 hat recht. Das sound-house tape war übrigens die erste demo die Maiden in einem professionellen Studio aufgenommen haben.

Picture LPs »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen