Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.247 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Torian ( Gast )
Beiträge:

07.10.2003 22:59
Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Hi,ich konnts mir einfach net verkneifen euch nach eurer Meinung über den für mich best Maiden Song ever zu fragen.Bei Hallowed be Thy Name stimmt einfach alles:geniale Solos,lange aber doch kompakte Spielzeit,Bruce in Höchstform(ich rede von der TNOTB Version)und der Text...ich muss zugeben das ich ihn am anfang net ganz verstanden hab,aber jetzt jagts mir immer schön eiskalt den Rücken runter besonders bei der Stelle "Tears they flow but why am I crying
After all I am not afraid of dying" und ich werd auf angenehme Weise schwermütig.
Der Song bleibt auf ewig meine absolute nummer 1!Was meint ihr dazu?
Gruß Torian.

==UP THE IRONS==


Oh well,wherever,wherever you are...
Iron Maiden´s gonna get you no matter how far. See the blood flow watshing it shed up above my head.

Iron Maiden wants you for dead...!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

08.10.2003 13:38
#2 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

es ist einfach eim Megagenialer und mega geile song!!!!
Was will man da noch schreiben???


Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Klippe ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 14:39
#3 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Mein erster und letzter Song von Maiden :)
Ich glaube das ist wohl der genialste Song aller Zeiten,ok vielleicht mag ich die Solos nicht unbedingt sehr,aber die Riffs sind der musikalische Hochergus aller Zeiten,vorallem der Wechsel von Intro zu Strophe!!!
Eine kleine geschichte zu diesem Lied:
Zuerst dachte ich dass Maiden so Hard Rocker oder so etwas wären und dann habe ich mir hallowed angehört.Ich hatte zuerst den Eindruck dass es so Grufties sind,weil der SOng am Anfang ziemlich nach "Gruft" klingt etc. aber die Riffs waren so faszinierend,dass mich Maiden direkt in ihren Bann gezogen habem.

Geiles geiles Ding!



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 17:04
#4 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Das beste Lied, dass Harris je aus der Feder geschwommen ist!
Mehr fällt mir net ein!


NO MORE LIES

Sid ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 17:49
#5 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

mir auch net. Es is bloß schade, dass der Song wirklich auf jeder Best of und jedem Live Album ist. Zwar zurecht, aber dadurch dass man den Song in den unterschiedlichsten Formen überall hört, nutzt er sich fast'n bissl ab.
Aber sonst, 1A Songwriting, 1A Bruce, 1A Song einfach...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Torian ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 17:56
#6 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Joa da hast schon recht Sid nur...auf der Edward the Great kann ich det einfach net finden...
==UP THE IRONS==


Oh well,wherever,wherever you are...
Iron Maiden´s gonna get you no matter how far. See the blood flow watshing it shed up above my head.

Iron Maiden wants you for dead...!


Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2003 18:12
#7 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

für mich DER top maiden song. live immer eine gänsehaut-garantie. wie fast alles auf number of the beast kann dieser song nur das prädikat genial tragen.

http://www.maidenfan.de

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 18:24
#8 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Also für mich ist es auch einer meiner Top Maiden Favoriten die ich habe!!!
Und dieser anfang mit den Glocken find ich Klasse!!!!!


RESPEKT

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 23:01
#9 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

das ist wirklich einer von maidens besten songs das intro alleine is schon gut und dickinson echt geil

Kai Hansen ( Gast )
Beiträge:

11.10.2003 15:47
#10 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Dieser Song ist mein Favorit von den "Jungfrauen". Wir spielen den oft vor Shows als Warm Up, da ich keinen Song kenne, von dem man so schnell Flitzefinger bekommt.

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

11.10.2003 21:42
#11 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

ein genialer song der seinesgleichen sucht
mehr gibt es auch eigentlich nicht zu sagen ausser das jeder richtige maiden fan hallowed be thy name kennen muss!
DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com
|\\ Up The Irons //|

SirSir ( Gast )
Beiträge:

12.10.2003 23:07
#12 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten


Absolut, das ist für mich DER Maiden Song überhaupt.Da stimmt einfach alles.

Jaymz ( Gast )
Beiträge:

13.10.2003 02:39
#13 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Ist für mich auch ein total genialer Song. Vor allem Die teile wo man nur Bruce's Stimme hört

--------------------------------------------------
When a Man lies, he murders some Part of The world
These are the pale Deaths which men miscall their lives
All this I cannot bear to witness any longer
Cannot the Kingdom of Salvation Take Me Home

(Metallica - To Live Is To Die)

Dani F ( Gast )
Beiträge:

18.10.2003 19:45
#14 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

vllt bin ich ja blöd aber mal fragen: warum ahst du den text nich verstanden und warum läufts dir bei der textzeile z.b. oder im ganzen lied eiskaltdwen nacken runter o_O ?

------

Dani F

http://www.danifmovies.de.vu

maidenman ( Gast )
Beiträge:

18.10.2003 19:53
#15 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

kann mich nur anschließen, ich empfehl euch mal die cof version, der dani hatts einfach drauf mit dem schreien, da kriegt man mehr als gänsehaut
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Dani F ( Gast )
Beiträge:

18.10.2003 19:57
#16 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

hmmm gänsehaut...nein :) die version is einfach nur besser ^^

------

Dani F

http://www.danifmovies.de.vu

maidenman ( Gast )
Beiträge:

18.10.2003 19:59
#17 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

stimmt, besser als die tnotb version, wieviel singen eigentlich noch außer dani?? da denkt man ja manchmal da singen 5mann oder mehr
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Torian ( Gast )
Beiträge:

19.10.2003 11:47
#18 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Tja Dani ich weis das auch net so genau is einfach so^^ und der Text ging mir bei den ersten 3 mal hören zu schnell(Da war ich erst 7!!!)
==UP THE IRONS==

IRON is the strongest Metal http://forum.ingame.de/warcraft/images/smilies/wallbash.gif


metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

19.10.2003 12:49
#19 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Stimmt! Ich finde die Original von NOTB auch nich so toll!
Aber die Cradle Version und die Maiden-live Versionen, inbesondere
von Donington und Rock in Rio, finde ich augeil!
Nicko spielt an manchen Stellen auch einen etwas anderen Rhythmus
als Clive damals! Einfach nur geil!


NO MORE LIES

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 01:53
#20 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Bester Song aller Zeiten!

Niemals gab es wieder solche Melodien, wie direkt nach dem Solo oder nach dem Intro. Hier liegt der Grundstein aller späteren Götterlieder wie Trooper, Aces High, Somewhere In Time... weg vom Rock'n Roll - hin zum Maiden-Stil!

Niemals spürte ich so ein Glück beim Hören eines Liedes... diese Gitarrenmelodien, göttlich, anbetundwürdig, unerreicht!

Leider ist der Sound der Number Of The Beast Scheibe nicht so der Hit. Live-Versionen sind deshalb stärker. Gegen eine Version im Seventh-Son Soundgewand hätte ich nichts einzuwenden... Hallowed Be Thy Name '88 *grins*

Danke Iron Maiden für diesen Song!!! Er drückt alles aus, was ich in meinem Herzen spüre.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 15:15
#21 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Hallowed by the Name 1988 gibt es doch auf der Maiden England CD von 1989

slash83 ( Gast )
Beiträge:

06.11.2003 09:46
#22 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

@torian: kann dir nur voll und ganz zustimmen.... hellowed by the name war schon immer der geilste maiden song und wirds auch für immer bleiben, da hasch recht bub!!!

Up the Irons! Maiden rulez!
check out: http://www.guitarfreaks.de --- http://www.metaltronic.de

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

06.11.2003 13:12
#23 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

Nein Sensei!!!
Dafür Spielen Sie Seven Son Of A Seven Son!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

07.11.2003 12:54
#24 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

HALLOWED BE THY NAME war auch der erste song den ich von maiden gekannt hab und bin dadurch erst zu maiden gekommen. ich glaub ich hab den damals als hintergrundmusik im skatevideo ,,WELCOME TO HELL´´ von Toy Machine und Zero gesehen. LADET EUCH DAS RUNTER !!! im Jamie Thomas part kommt das . HAMMER GEIL !!!
I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

09.11.2003 18:24
#25 RE:Hallowed be Thy Name Zitat · Antworten

wirklich DER maiden-song, wie ich finde. die eruptiven ausbrüche von bruce sind sensationell und ein riff, das sich gewaschen hat

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz