Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 
Iron Chris1968 ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 12:39
Manche Fans, deren DVD Player die neue DVD problemlos abspielen Zitat · Antworten

Hallo, es gibt hier und in UK immer wieder Kommentare von Fans, die sich freuen, dass die neue Stereo PCM DVD bei ihnen abgespielt wird. Vielleicht ist es nur mein Eindruck, aber es scheint teilweise etwas Schadenfreude dabei zu sein, so wie " ich weiss gar nicht, was ihr habt: bei mir läuft alles prima". Das ist aber toll!

Dazu möchte ich drei Dinge in den Raum stellen:

1. Eine simple DVD sollte heute auf jedem handelsüblichen DVD Player von 50,-€ bis 2000,-€ laufen. Was meint ihr, was Verleiher (Videotheken etc.) sagen würden, wenn ihre Filme bei verschiedenen Kunden immer wieder nicht funktionierten? Das ganze Gerede von Sanctuary ist Quatsch - es gibt kein Problem, überall funktionieren DVD's herzustellen. Millionen Exemplare anderer Künstler belegen dies.

2. Ich habe viele, auch aktuelle Musik-DVD's, Probleme gibt es ausschließlich mit Iron Maiden "Rock in Rio", was einfach schlampig produziert ist (trotz 2 Jahre Zeit) und der neuen Live DVD, die spitzenmäßig produziert ist, aber einen Bug hat.

3. Wer immer sich freut, sollte bedenken, dass es die Fangemeinde ist, die die Hallen füllt und die CD/DVD's kauft, nicht ein einzelner. Wären wir weniger, würde die Umsatzerwartung der Plattenfirma geringer ausfallen und damit den Preis hochtreiben. Doppel-DVD's unbekannterer Künstler kosten auch schon mal über 40,-€. Wenn also eine Menge Leute die DVD nicht vernünftig abspielen können und die Plattenfirma das Problem nicht löst, dann geht Vertrauen verloren und nächstes Mal geben die Leute ihr Geld vorsichtiger aus. Das treibt dann den Preis hoch, weil die Produktionskosten irgendwie reinkommen müssen, und alle, die das jetzt noch witzig finden, die werden dann eben 40,-€ bezahlen. Und wer weiss, vielleicht haben sie dann einen anderen DVD Player und es läuft eben mal nicht so rund.

Alle, die das nicht so gemeint haben, brauchen sich jetzt nicht auf mich stürzen.

Ich meine: Es ist Mist für uns alle, dass die DVD eine schlechte Qualität hat.

Up the irons.

Chris

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 13:48
#2 RE: Manche Fans, deren DVD Player die neue DVD problemlos abspielen Zitat · Antworten

Hm... ok, gehen wir das mal langsam an.

Daß die DVDs nicht überall laufen (bei mir auch nicht 100%ig, aber noch in Ordnung), finde ich, um Schröders Untertreibung zu verwenden, auch suboptimal. Es bedeutet Ärger, Enttäuschung und Arbeit (Umtausch hinterherlaufen etc) für diejenigen, die Probleme haben. Das ist Mist, keine Frage.

Man sollte aber auch nicht annehmen, daß die Freude über eine funktionierende DVD mit Schadenfreude gleichzusetzen ist. Wessen DVD läuft, der freut sich darüber, daß er sie sehen kann, und ist, besonders WEIL es Probleme gibt, erleichtert, daß er den Ärger nicht hat. Das ist imo legitim. Zum anderen ist es durchaus vernünftig auch in Foren mitzuteilen, wenn man keine Probleme hat, da sich nur so ein klares Bild von den (unbestrittenen) Problemen zeichnen läßt. Es ist schließlich ein Unterschied, ob die DVDs schlichtweg defekt sind, oder ob sie "nur" inkompatibel zu einigen Playern, integrierten Programmen oder wasauchimmer sind. Das ist bereits ein erster Schritt der Fehlersuche und hilft damit allen.

Solange niemand Schrott der Bauart "ich finde es toll, daß meine DVD läuft und andere nicht, so hab ich was, das nicht jeder haben kann" zum Besten gibt, verstehe ich die Aufregung nicht. Was ich bisher gesehen habe ist nur das Zusammentragen von Erfahrungen.

Dennoch kann ich die Frustration wegen defekter/unabspielbarer DVDs gut verstehen, nur wälzt die nicht auf andere Fans ab, sondern auf die Verantwortlichen, auch wenn die schwerer zu erreichen sind.

P.S.: Ok, ein " ich weiss gar nicht, was ihr habt: bei mir läuft alles prima" könnte man mit ein wenig Phantasie als Schadenfreude ansehen, aber ich denke doch eher, daß es Unverständnis der technischen Probleme ist.


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

10.02.2006 13:54
#3 RE: Manche Fans, deren DVD Player die neue DVD problemlos abspielen Zitat · Antworten

Hallo Chris,
ich denke du siehst das etwas zu streng. Hier konnte ich eigentlich keine sonderliche Schadenfreude feststellen. Was im off. Forum geht, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist jeder dessen DVD funktioniert froh darüber; und die eine oder andere mehr oder weniger unglückliche Formulierung ist ja normal in Foren

Mich ärgert aber, genauso wie dich, die Einstellung des Herstellers und gebe dir in Punkt eins völlig Recht. Ich für meinen Teil habe einen nagelneuen Philipps-DVD-Player der selbst DVDs abspielt, die meine alte Maschine nicht gepackt hat.

Deswegen gehe ich aus Protest heute Abend auf das SEEED-Konzert in Freiburg




HAURUCK !



Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.02.2006 14:37
#4 RE: Manche Fans, deren DVD Player die neue DVD problemlos abspielen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Deswegen gehe ich aus Protest heute Abend auf das SEEED-Konzert in Freiburg

temperatur zwischenstand bei euch?
warum gehst du zu seeed ??????

und die dvd - na ich kanns nicht beurteilen aber ich muss sagen das es mich weinen stimmt wie viel damit probleme haben...



Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 14:42
#5 RE: Manche Fans, deren DVD Player die neue DVD problemlos abspielen Zitat · Antworten

Das stimmt mich nicht zum Weinen sondern ich werd nachdenklich, ob ich sie überhaupt kauf.

Iron Chris1968 ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 21:42
#6 RE: Manche Fans, deren DVD Player die neue DVD problemlos abspielen Zitat · Antworten

Danke für Deinen Beitrag, ich stimme Dir zu. Es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen, auf den meine Bobachtung nicht zutrifft. Nichts für Ungut!

Up the irons!

P.S. Ich erwarte, dass man was auf der OFF passiert...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz