Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

10.02.2006 16:49
Gitarren Höhe Zitat · Antworten

vieleicht ne komische frage aber: wie hoch tragt ihr eure gitarre eigentlich beim spielen im stehen. ich seh ja viel das gitarristen ihr gitarre immens weit unten hängen haben. ich kann da ja überhaupt nicht spielen. ich bin ja eigetnlich merh ein im sitzen spieler und trage die klampfen dan im stehen auch entsprechend hoch weil ich sonst beim wechselschlag spielen usw. immer krämpfe in der hand bekomme.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 17:36
#2 RE: Gitarren Höhe Zitat · Antworten

Du hast recht, wenn sie soweit unten hängt, kann man nicht richtig spielen... das machen fast nur solche Bands wie Blink182, wo die Songs so simpel sind, das man die in der Höhe trotzdem noch locker spielen kann.

Ich selbst kann im Stehen besser spielen als im Sitzen, im Sitzen krieg ich DEUTLICH schneller nen krampf bei der Anschlaghand, das hab ich z.b. bemerkt, als ich Slayer Songs im Sitzen aufgenommen habe (damit ich den PC schneller bedienen kann) - im Stehen kriege ich gar keinen Krampf, auch wenn ich 2 Stunden die schnellsten Slayer Songs spiele.

Meine Gitarre hab ich ungefähr so tief hängen wie die Maiden Gitarristen... tiefer ginge auch gar nicht, mein Gurt ist schon auf volle Länge eingestellt.


Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 17:47
#3 RE: Gitarren Höhe Zitat · Antworten

Ich hab sie auch relativ weit oben, wobei das Extrembeispiel in diesem Fall wohl Ihsahn von Emperor ist. Der hat sie wirklich schon sehr weit oben. Mir geht es ähnlich wie dir Trooper, nur dass ich im sitzen schneller in der Greifhand nen Krampf kriege. Sweep und schnelle Läufe krieg ich aber im Sitzen bissl besser hin.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 11:09
#4 RE: Gitarren Höhe Zitat · Antworten

Also ich spiele auch fast nur im stehen, obwohl ich eigentlich im sitzen besser spielen kann.Bei mir verkrampft sich aber keine Hand, dafür nutzen meine Plektren so verdammt schnell und komisch ab, weil ich dann den wechselanschlag richtig schief mache und schon gar nicht mehr aus dem Handgelenk. Eigentlich sollte man aber genau das machen, oder?! Am besten ist ja sowieso die Position leicht über der Gürtellinie, finde ich...man muss sich halt langsam mit dem Metronom an die kommische Haltung beim Wechselanschlag gewöhnen, dann wird dass mit bestimmtem Training sicherlich auch was, ohne verkrampfen

<---------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 12:16
#5 RE: Gitarren Höhe Zitat · Antworten

Also mein bass hängt normalereise immer auf gürtelhöhe, vllt etwas tiefer ab und an. allerdings hab ich dabei immer eher probleme mit dem greifen, da is sonst eigtl nur im sitzen spiele und somit die armhaltung eine ganz andre ist.
das nur bands wie blink182 und so shit die gitarre weit unten tragen is der größte schwachsinn überhaupt...schonmal rob von metallica mit deinem bass gesehen? oder zakk wild? bei denen hängen die dinger normalerweise direkt zwischen den beinen, es kommt also nicht auf die komplexität der songs an, sondern eher auf die spieltechnik, ob man mit tief hängenden gitarren spielen kann oder nicht. unser gitarrist zb hat seine gitarre fast vor der kniescheibe hängen und spielt trotzdem verdammt sauber irgendwelche songs von maiden etc...es ist also nichts andres als übungssache, ob mans kann oder nicht.
Ich persönlich finde gürtelhöhe optimal, weil es noch relativ einfach zu spielen ist und dabei auch noch gut aussieht. ich hasse niochts mehr als den anblick eines gitarristen/bassisten, dessen instrument auf brusthöhe hängt. ich find, das sieht einfach nur scheiße aus....aber das is ja jedem sein eignes ding....im endeffekt kommts ja auch nur auf die musik an



Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

17.02.2006 16:03
#6 RE: Gitarren Höhe Zitat · Antworten

habs mal versucht gitarre etwas unter gürtelhöhe zu spielen...
nach 5 min hatte ich nen krampf in der hand
danach hab ich immer höher gespielt




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 17:13
#7 RE: Gitarren Höhe Zitat · Antworten

Bezügl. Bands wie Blink182 etc.: Natürlich gibt es immer Ausnahmen - allerdings ist es bei solchen Bands am häufigsten zu beobachten, dass die Gitarren sonstwo hängen. Grade solche Mainstream-Bands tuen es besonders aus "Coolnessgründen".


Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 18:11
#8 RE: Gitarren Höhe Zitat · Antworten

ja, und wegen diesem Coolnesszeug hört sich das ganze auch nicht so gut an...bei zu tief hängender Gitarre
ist es einfach unmöglich zu spielen.....Ich habe die Gitarre so, dass die Humbucker etwa auf Bauchnabelhöhe sind...
__________________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

18.02.2006 21:13
#9 RE: Gitarren Höhe Zitat · Antworten

Mein Bass hängt bei mir genau auf Oberschenkelhöhe. So, dass ich mit ausgestrecktem Arm an die unterste Seite komme.

---------------------------------------------------------
bitte mal draufgehen:

http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6032023

Verzerrer »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz