Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

04.02.2006 17:55
Verzerrer Zitat · Antworten

was für einen ordentlichen und vieleicht auch günstigen könnt ihr mir da nahelegen? ein metal zone mag ja gut sein ist aber auch scheiß teuer. sagt mal ein paar namen da kann ich mal bei ebay kucken. thx




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

04.02.2006 18:37
#2 RE: Verzehrer Zitat · Antworten

hab z.zt rampage von rocktron
find den nich schlecht und vom preis is er auch ok (60€)
kann man n paar coole sounds mit machn




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

04.02.2006 18:41
#3 RE: Verzehrer Zitat · Antworten

ne ich will ne trettmiene und keinen verstärker... :-)




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

04.02.2006 19:08
#4 RE: Verzehrer Zitat · Antworten

wenn du meinst........
also bis jetzt reicht der mir noch
aber is halt eher für rocksachn




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

04.02.2006 19:49
#5 RE: Verzehrer Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi
Also ich kann nur immer wieder von diesem schrecklichen Metalzone abraten. Der klingt echt nur fürchterlich. Wenn es um Maidensounds geht, ist der wirklich denkbar ungeeignet.
Was hast du denn für einen Amp? Das wäre schon wichtig zu wissen um zu sehen, welche Tretmibne gut dazu passt.
Mein Tipp:
Schaue auf Ebay nach nem alten, ganz schlichten Overdrive von Boss. Die Klingen nach wie vor besser als diese neumodischen Plastikverzerrer. Die machen Krach ohne ende aber null Sound.
Also ich selbst hatte am Anfang den
Werbung: http://cgi.ebay.de/Boss-SD-1-Super-Overd...1QQcmdZViewItem

oder den hier

Werbung: http://cgi.ebay.de/Boss-Distortion-DS-1-...1QQcmdZViewItem

Und ich finde der klingt nach wie vor um welten besser also irgendein Metalzone.
Mittlerweile bin ich auf reine Röhrenverzerrung umgestiegen:
Da kann ich dir nur wärmstens den Hughes und Kettner Tubeman empfehlen:

Der sorgt für wirklich warme und klare Sounds, das Gerät findet sich auch in so manchem Profistudio.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Hughes-und-Kettner-Tu...1QQcmdZViewItem

Der Gitarrist unserer Band schwört auf das folgende Teil:

Werbung: http://cgi.ebay.de/IBANEZ-TUBE-SCREAMER-...1QQcmdZViewItem


Damit habe ich jetzt selbst zwar keine Erfahrung aber die Sounds unseres Gitarristen sind eigetlich immer sehr amtlich.

Viel Spaß


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 13:20
#6 RE: Verzehrer Zitat · Antworten
Also ehrlich gesagt finde ich den Overdrive bzw. Distortion von Boss ziemlich unbrauchbar für Metal. Sie eignen sich zum Boosten aber sicher nicht als alleiniger Verzerrer. Ich hab auch erst sehr wenige, härtere Metal Bands gesehen, die so ein Ding live benutzen. Und ich gehe auf genügend Metal Konzerte. Ich weiß auch nihct was du gegen das Metal Zone hast, das ist eigentlich ziemlich in Ordnung. Vllt nicht für Maiden Sound, aber alle heftigeren Metal Spielarten werden bedient. Ein Freund von mir hat es und er benutzt es auch in der Band. Ich selber besitze das Line 6 Über Metal (mit integriertem Noise Gate, was sehr nützlich ist), mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Aber die Boss Distortion/Overdriev Teile reichen nie und nimmer für Metal. Und Sensei: Recht viel tiefer als 100EUR wirst du nicht kommen, wenn du etwas ordentlich willst, leider.
@Andi: Du magst den Klang vom Metal Zone wahrscheinlich nicht, weil du, vermute ich mal, generell mit den heftig verzerrten Sound nichts anfangen kannst. Also mit Death/Black/Thrash Metal. Gut, kann ich verstehen, aber deswegen kann man nicht pauschal davon abraten.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 16:55
#7 RE: Verzehrer Zitat · Antworten
Ich benutze den Metal Zone selber und bin sehr zufrieden damit
__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 18:43
#8 RE: Verzehrer Zitat · Antworten

Ich benutze auch einen Metal Zone und er ist sogar auf unseren akutellen Aufnahmen zu hören:

http://www.aceshigh.de/wn/TheAgent.mp3


Ich finde den Sound sehr gut. Aber in echt noch besser als auf Konserve wie bei dieser Aufnahme.
Ich gehe mit dem Metal Zone aber in einen alten Marshall Vollröhenamp (clean Channel).
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

05.02.2006 23:04
#9 RE: Verzehrer Zitat · Antworten
Nun es wurde ja nach Beratung in Punkto Verzerrer gefragt und da kann ich natürlich nur meine eigene Meinung wiedergeben.
Wer mit dem Metalzone glücklich ist dem sei es gegönnt. Es ist halt nicht mein Geschmack.

Ein Metalzone ist auch nichts anderes als ein Overdrive oder Distortion. Das sind ja letztlich alles nur verschiedene Namen für den gleichen Effekt. Ein Metalzone ist letzlich ein Distortion und oder ein Overdrive nix anderes.

Und diesen Effekt finde ich bekommt man bei den etwas älteren Teilen echt in besserer Qualität.

Boss geht halt auch mit der Mode, wenn die sehen das gerade jüngere Gitarristen sehr auf Trash und Deathmetal abfahren da bringen die natürlich auch etwas passendes als Effekt das nennt sich dann Metalzone oder Hypermetal oder was weiß ich. Im Gehäuse steckt letzlich nur eine aufgebohrte Version eines normalen Overdrive/Distortion.

Aber schau dir Maiden selbst an. Die wissen schon warum sie für ihren Sound den Marshall Röhren-Preamp nehmen und keinen Plastikverzerrer.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 23:11
#10 RE: Verzehrer Zitat · Antworten

Ich habe meinen Metalzone aber schon seit 1997 ;-)
Da gabs noch keinen NU Driss.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2006 00:09
#11 RE: Verzehrer Zitat · Antworten
Das mit jüngeren Gitarristen halte ich für nicht richtig. Malevolent Creation (die Herrschaften sind um die 30) verwenden das Gerätchen auch live...
Es heißt übrigens Thrash Metal ;-) Und Death und Thrash Metal ist aus den 80ern also passt da irgendwas nicht mit deiner These. Mir gefällt dein abwertender Ton über Black/Death/Thrash da drin nicht ;-)

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

06.02.2006 17:24
#12 RE: Verzehrer Zitat · Antworten

Hey ich habe meine 500 voll

@ thunder, einen abwertenden Unterton gibt es da nicht. Mir gefällt diese Musik nicht, das ist ein offenes Geheimnis. Aber ich respektiere jeden, der diese Musik hört und würde sie niemals schlecht reden.
Ich verstehe nicht warum ausgerechnet du dich über einen eventuellen Unterton beschwerst. So offen und frei wie du hier schon oft Leute angemacht hast wundert es mich doch wie besonders sensibel du da bei anderen zwischen den Zeilen Dinge heraus liest.

Aber zurück zum Thema.
Die Zeit ab 1997 zählt für mich schon zu der neuen Welle von Thrash- und Deathmetall.
ich denke halt,das Boss und auch andere Hersteller da einen gewissen Modetrend bedienen. Man nehme einen normalen Verzerrer aus der alten Produktlinie und trimme ihn auf besonders bösen Sound, was mein noch mehr Gain und einen Höhen und Bassboost und gebe dem Ding einen besonders trendigen Namen. Das heißt aber nicht das ich Leute gering schätze, nur weil sie das Teil spielen. Es kann ja durchaus sein das jemand genau auf diesen Sound abfährt und das ist ja dann auch gut so und soll nicht kritisiert werden.
Da einer meiner Schüler das Teil hat werde ich es mir noch einmal anhören und mein Urteil noch einmal überprüfen. Man will ja nicht konservativ sein.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2006 19:55
#13 RE: Verzehrer Zitat · Antworten
Es gibt keine neue Welle von Death und Thrash Metal (naja ok evt. Pantera, aber die waren Anfang der 90er). Ich glaube du verwechselt da etwas mit Nu Metal.
Für Black/Thrash und Death Metal braucht man eben einen fiesen und kalten Sound, und genau das liefert das Metal Zone. Außerdem fabriziert es auch einen brauchbaren 80er Sound, wenn man es richtig einstellt. Ich bin zu 100% sicher, dass Sensei mit dem Distortion alleine nicht genug hat. @Sensei: Am besten du probierst es selber in nem Musikgeschäft aus und hörst dir die beiden an.
@Andi: Mit dem Unterton meinte ich eigentlich, dass man dir ziemlich deutlich anmerkt, dass du mit dieser Musik nichts anfangen kannst und scheinbar zu einem großen Teil auch danach dein Urteil über diesen Zerrer bildest. Wenn du ihn nicht magst, dann finde ich das okay, aber du pauschalisierst mir etwas zu viel, deinem Post fehlte die Objektivität. Und zu guter letzt: Deine Vorwürfe kannst du dir sparen, ich habe hier niemandem ohne Grund ans Bein gepisst. Die Betreffenden sind sowieso nur 2 Personen (ego und Trooper666 wenn du es Schwarz auf weiß haben willst). Die Geschichte ist für mich erledigt und ich brauche keinen, der sie mir regelmäßig aufwärmt. Es genügt langsam! Ich weiß wie ich mit den leuten auskommen kann ohne zu streiten.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2006 20:13
#14 RE: Verzehrer Zitat · Antworten

Der Puntk ist ja, dass Sensei nach einer günstigen Alternative sucht um an eine Zerre zu kommen. Dass du mit nem Mesa Rectifier da den besseren Sound kriegst ist wohl klar. Gegen solche Geräte können natürlich alle Bodentreter einpacken. Oder eben wenn du, wie du schon gesagt hast das Boss Distortion mit der Röhrenzerrung fährst.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

07.02.2006 21:16
#15 RE: Verzehrer Zitat · Antworten

Genau... dieser fiese und kalte Sound...
das trifft es ganz gut. Und der gefällt mir halt nicht, klar da bin ich natürlich nicht sehr objektiv.

Ich denke auch Sensei sollte ihn einfach mal probespielen. Vielleicht ist es ja sein Ding.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

07.02.2006 22:19
#16 RE: Verzehrer Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier nochmal ein paar Links:

Werbung: http://cgi.ebay.de/mt-2-Metal-Zone-BOSS-...1QQcmdZViewItem

Werbung: http://cgi.ebay.de/Bodeneffekt-Boss-MD2-...1QQcmdZViewItem

Werbung: http://cgi.ebay.de/Boss-MT-2-Metal-Zone-...1QQcmdZViewItem

Werbung: http://cgi.ebay.de/Boss-Turbo-Overdrive-...1QQcmdZViewItem

Werbung: http://cgi.ebay.de/Boss-HM-2-Heavy-Metal...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

07.02.2006 22:44
#17 RE: Verzehrer Zitat · Antworten

jut ein kumpel von mir hat nen overdrive od-2 und will den für 32 € abtrücken.mal kucken ob der mir gefällt. danke für die tips




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz