Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

14.03.2006 19:12
Ungleichmäßige Amplitude bei DAW Recording Zitat · Antworten

Hi
Wer kennt sich mit DAW Software aus und weiß, wieso ich bei einer Aufnahme eine so ungleichmäßige Amplitue bekomme.
Normalerweise habe ich immer eibne gleichmäßige Verteilung der Amplitude, aber manchmal sieht es eben so aus.
Das ist doch nicht normal.
Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gehabt und weiß ob das sich so gehört und wenn nicht was man tun kann.
Grüße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Samplitude Trombone.jpg 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2006 19:45
#2 RE: Ungleichmäßige Amplitude bei DAW Recording Zitat · Antworten

Das sieht in der Dat sehr komisch aus...Es es den auszuschließen das es an der Hardware bzw. Instrument liegt?

Und wie hört sich die Datei eig. an? Ich denke mal mit normalisieren ist da bei den vielen Spitzen nix...ist ein unbrauchbares Signal.
Ich hatte einmal was ähnliches bei einem billig Bass. Da waren es die Pickups Schuld.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2006 15:22
#3 RE: Ungleichmäßige Amplitude bei DAW Recording Zitat · Antworten
Sieht für mich eigentlich auch eher nach einem Hardware defekt aus als nach einem Softwarefehler. Schaut auch sehr seltsam aus... Ich würd auch mal zuerst alle Instrumente und Geräte prüfen.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

21.03.2006 20:39
#4 RE: Ungleichmäßige Amplitude bei DAW Recording Zitat · Antworten

Hi
Habe das Problem auch noch mal im Recording Forum gepostet und die meinten dass sei je nach Instrument völlig normal.
Da war irgentwie von Staudruck an der Micromembran die Rede, bei Instrumenten, die sehr lange und intensive Schallwellen ausbreiten, die die Menmbran von einer Seite aus Permanente anstoßen usw ( Beispiel: Bassdrum, Posaune Trompete.)
Und es war ja auch tatsächlich eine Posaunenspur, die ich aufgeommen hatte. Also scheint wohl doch mit meinem Equipment alles in Ordnung zu sein.


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz