Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 15:21
Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

1. Steve Harris.......ca 29 Jahre Bandmitglied
2. Dave Murray........ca 28 Jahre Bandmitglied
3. Nicko Mc Brain.....ca 23 Jahre Bandmitglied
4. Bruce Dickinson....ca 19 Jahre Bandmitglied
5. Adrian Smith.......ca 16,5 Jahre Bandmitglied
6. Jan Gers...........ca 16 Jahre Bandmitglied
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 15:46
#2 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

wow.
Das is ja mal genial, das zu wissen.
Vor allem,d ass Adrian nur minimal länger bei Maiden ist, als der gute Herr Gers.
Und trotzdem spaötet er die Fangemeinde
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.04.2006 15:58
#3 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

jep , liegt daran das adrian mehr als 10 jahre nicht zu maiden gehörte...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 17:17
#4 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

Jo das ist mir klar :D
Aber diese Statistik hat meine Vorstellungen wirklich sehr über den Haufen geworfen muss ich sagen
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 17:19
#5 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

Na ja von der Anfangsband ist ja nur noch Steve und Dave vorhanden.
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 18:18
#6 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

und das auch nur so halb weil dave ne zeit nicht dazugehörte uns so
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.04.2006 19:32
#7 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

dave gehörte doch seit 1980 kontinuierlich dazu oder irre ich mich da ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 19:55
#8 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten
Die Band gibt es aber seit 1976...und zwischendurch war Dave mal nicht dabei (siehe off. Bio. Run to the Hills)
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Alex ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 20:04
#9 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

naja, dave gehörte laut early days nur drei monate oder so nicht zu maiden. er war ja ein knappes jahr bei maiden und wurde dann kurz mal rausgeworfen vom damaligen sänger.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.04.2006 20:34
#10 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

ja schon klar dass es die band seit 76 gibt , trotzdem begann doch alles erst richtig 80 ...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 20:35
#11 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

ja richtig schon

aber ich find die vorgeschichte schon sehr interessant
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.04.2006 20:38
#12 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

keine frage , das stimmt..aber ich meine ne band kann man ja eigentlich erst richtig ernstnehmen wenn das erste "richtige" album erscheint
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Alex ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 20:49
#13 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

stimmt. für mich gehört dave auch zur ersten wirklichen formation. obwohl es gehört dieser gitarrist der nur auf "iron maiden" drauf ist, für mich nicht wirklich zu maiden. kein credit, ein album.

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 20:53
#14 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten
@ego. ich finde man kann eine band ab da an ernstnehmen wenn sie auftritte haben regelmäßig und lieder schreiben so wie wishing nightfall*schleim* oder auch meine band zugzwang wir haben demnächst unseren ersten auftritt

ich finde ab da an wenn sich eine fanszene gebildet hat(wird ja auf der early days beschrieben)kann man eine band schon ernst nehmen

und dieser gittarist alex heisst dennis stratton :D
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 20:54
#15 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

Für mich auch. Den damaligen rauswurf von Dave wurde ja von Steve schnell korrigiert. Es war glaub ich nicht der damalige Sänger mit den sich Dave nicht verstand, sondern ein Gitarrist. kann das sein? Ich les zwar momentan die Biographie, aber wenn ich durch bin muss ich von neuen anfangen, damit noch ein bisschen mehr hängenbleibt.
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.04.2006 20:57
#16 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

Zitat von headbanger05
@ego. ich finde man kann eine band ab da an ernstnehmen wenn sie auftritte haben regelmäßig und lieder schreiben so wie wishing nightfall*schleim* oder auch meine band zugzwang wir haben demnächst unseren ersten auftritt
ich finde ab da an wenn sich eine fanszene gebildet hat(wird ja auf der early days beschrieben)kann man eine band schon ernst nehmen
und dieser gittarist alex heisst dennis stratton :D
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

ich will euch nicht zu nahe treten aber ich glaube nicht dass eure bands jemals den erfolg haben werden den maiden heute hat ..und das meinte ich eigentlich damit..also wenn das erste album draussen ist weiß man ob die band erfolg haben wird oder nicht ..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 21:17
#17 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

man muss abwarten,wenn man die Geschichte von Maiden liest, dann wird man auch den Weg von einer billigen Kneipenband bis hin an die Weltspitze verfolgen können ( haben die bei Gründung auch noch nicht gewusst) oder Edguy von einer hobbymässigen Schülerband doch auch jetzt zu einer bekannten band, ich möcht mal behaupten in der Welt. Also es lohnt sich zu kämpfen und seine Träume nicht zu verstecken. Im Metal gibt es keine Sendung DSDS wo der beste herausgekastet wird.
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 21:18
#18 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

ego ich denk irhe band ist nicht auf Erfolg aus.
Wenn ichd as richtig mitbekommen ahbe, ist es eine Funband (ok ich finds nicht so lustig was ich gejört hab, is aber Geschmack)
Also meine band kann man sicher schon als Band zählen, da wir regelmäßig proben, eigene Songs schreiben.
Ich glaube das ist die wichtige Voraussetzung, um eine Gruppierung als richtige Band anzusehen
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.04.2006 22:20
#19 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

da sag ich doch garnix gegen..ist doch cool ..ich sag ja nur dass du im metal und rock bereich meistens nach dem ersten album sagen kannst ob die band wirklich für den erfolg geschaffen ist oder nicht...1980 war sowas wie maiden eben neu..wenn das album heute rauskäm hätte es garantiert nicht so einen erfolg..bzw. die band auch nicht
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 22:27
#20 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

Ego, kann man nicht unbedingt sagen. Ich komm immer wieder auf Edguy zurück, aber das liegt daran, weil ich die Band mag. Die haben in den 90gern mal angefangen Metal zu machen, da war er total im Keller. Aber sie haben sich hochgeschafft. Natürlich kommt keiner gegen die Götter Maiden an. Metal ist eben eine eigene Welt
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.04.2006 22:28
#21 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

ja ok das stimmt auch wieder =) ach ihr wisst doch was ich meine oder ????
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Alex ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 01:36
#22 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

@ego: stimmt. wenn das debutalbum mit der produktion heute rauskäme hätte sie wohl kaum chance auf Erfolg. Auch was das Songwriting betrifft. Aber das ist immer so. Wenn ein Vorreiter eines Genres das gleiche Album 30 Jahre später veröffentlicht hätte, wäre das wohl nicht so erfolgreich, weils ja nichts neues mehr wäre.

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 20:57
#23 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

also zugzwang ist unser eher ernstes projekt
brutal gartenzaun ist unser funptojekt

und natürlich werden wir nie an die erfolge von maiden rankommen

aber ist eine band nur dann eine band wenn sie erfolgreich ist? also zum beispiel exodus haben 5 jahre lang existiert kein album rausgebracht aber schon eine riesige fanszene gehabt? sit das dann keine richtige band?
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.04.2006 22:58
#24 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

doch weil sie auch erfolgreiche musik gemacht haben die bei uns ankam
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.04.2006 11:07
#25 RE: Iron Maiden Dienstjahre: Zitat · Antworten

@Wicker & ego

Maiden gibt es seit 1975, um genau zu sein 25.12.1975, und nicht seit 1976!
1976 haben sie nur die ersten Gigs gespielt, gegründet wurde die Band aber schon 75.
Kann man übrigens auch in der offiziellen Bio von Mick Wall nachlesen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."

- Cliff Burton

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz