Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 
Martha ( Gast )
Beiträge:

18.04.2006 18:44
MTV-Hintergründe der Gehirnwäsche Zitat · Antworten

Wäre mal interessant, ein bisschen mehr über die Aktivitäten dieses Senders zu erfahren: (auch VIVA und Konsorten)

..wo haben die ihre Finger drin?
..wie werden "high rotations" ausgewählt?
..allgemeine Infos zum Idiotensender?
..usw...

Wer hat Hintergrund-Infos, auch zum Thema Metal auf MTV, wäre mal interessant, mehr zu diesem Thema zu erfahren
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

18.04.2006 19:04
#2 RE: MTV-Hintergründe der Gehirnwäsche Zitat · Antworten

In Antwort auf:
zum Thema Metal auf MTV
mein letzter stand war: headbangers ball. haben die aber mitte der 90ziger abgesetzt. warum auch immer. passte denen sicher nicht mehr in ihr kaugummi - allgemeinpop - konzept.
____________________
your time will come!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.04.2006 19:11
#3 RE: MTV-Hintergründe der Gehirnwäsche Zitat · Antworten

Ich weiß nur das sie im Metal Bereich eigentlich nur eine Band unterstützen die schon länger dabei ist. Und das ist Metallica. Ich weiß nicht wieso aber anscheinend lieben MTV die vier Schwachköpfe. Metallica dies Metallica jenes Metallica da Metallica überall ! und iron maiden ? ich glaub sie "wollen" sie garnicht richtig kennen bzw. sich mit ihnen richtig beschäftigen..wird so als alte opa band abgestempelt die nur alte leute hören und in der heutigen musikwelt nix zutun haben...wieso ? keine ahnung , weiß gott oder der teufel ^^ ...jmd. munkelte mal das MTV sogar Verträge mit Metallica abgeschlossen hat wonach man im Metalbereich keine anderen "großen" Bands spielen sollte. Naja daran glaub ich nicht recht obwohl hat mtv schonmal richtig was von maiden,manowar,priest,slayer oder so gezeigt ? hmmm neee...und wenn ihr mir nun erzählen wollt das maiden zu hart für mtv wären dann ist das quatsch..oder sind rainmaker,wildest dreams und wickerman hart ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 21:04
#4 RE: MTV-Hintergründe der Gehirnwäsche Zitat · Antworten

1995 gab es aber auf MTV ein 3 Stunden Iron Maiden Special. Bruce war sogar mal Gastmoderator auf MTV. Viva hatte damals ein Format das nannte sich Virus, da wurden viele Metalsachen gespielt.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 21:12
#5 RE: MTV-Hintergründe der Gehirnwäsche Zitat · Antworten

ich schau ab und zu mal beiläufig bei MTV und ViVA rein. Aber ich muss sagen, ich bin sofort wieder raus, weil nur modernes zeug dort gespielt wird. Also Metal hab ich dort noch nie gesehen. Nur einmal AC-DC, aber das ist auch schon lang her!!
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

The Tailgunner ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 11:24
#6 RE: MTV-Hintergründe der Gehirnwäsche Zitat · Antworten

in den 90'ern gab es ne sendung auf viva, diese hieß "metaller" und wurde von marcus kavka moderiert da hatte soviel ich weiß auch der matalhammer seine finger mit im spiel. diese sendung wurde auch ne ganze zeit von bruce moderiert, erst auf viva dann auf viva II wo sie dann unter dem namen "virus" gesendet wurde. naja bin mir nicht sicher aber die lief, meine ich 1 mal pro woche (do um 11 uhr), zumindest auf viva. fand ich immer etwas wenig, wenn man bedenkt, wieviele menschen metal hören. na ich habe für diese sender sowieso nichts übrig!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.04.2006 12:00
#7 RE: MTV-Hintergründe der Gehirnwäsche Zitat · Antworten

mtv und viva gehören dem selben medien monster an... war ja auch mal in nem thread...

mtv und viva sind in meiner sender liste nicht mehr drin...haben die frequenz gewechselt...bin zu faul das zu suchen weil ich eh nie fernseh guck ^^

ansonsten fand ich die "härteren" formate, nicht unbedingt musik bei den sendern ganz gut...aber interesse besteht keines



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.04.2006 12:20
#8 RE: MTV-Hintergründe der Gehirnwäsche Zitat · Antworten

das mit den härteren sendungen war früher..nun nix mehr maiden
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Nomad Offline

Poser


Beiträge: 98
Punkte: 98

20.04.2006 16:16
#9 RE: MTV-Hintergründe der Gehirnwäsche Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=ChV7PCcZN6U Das war Viva Metaller.

Und heute, was läuft da.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz