Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 09:44
RAGE und FREEDOM CALL Tour 2006 Zitat · Antworten
Am gestrigen 25.04.06 fand das Konzert im Colos-saal in aschaffenburg statt. Um rechtzeitig an der Front zu stehen begab ich mich schon 19.00 Uhr dorthin und das war auch nicht schlecht, denn eine kleine Ansammlung von langhaarigen stand schon spalier.Peavy kam an den Eingang und wurde auch schon angesprochen wegen Autogrammen und Fotos. Kurze zeit später kam auch Vampier, auch eine Poserin hier aus dem Forum.Nachdem erst mal Bier zur Erwärmung getrunken wurde noch ein Bekannter aufkreuzte ging um 21.00 Uhr das Konzert pünktlich los. Als erstes trat Freedom call auf. Ich hab die Band das erste Mal gehört und muss sagen, die ist auch klasse.Die spielten etwa eine Stunde. Nach dem Bühnenumbau ging es um ca.22.45 Uhr mit Rage weiter. Die Jungs waren gut drauf und boten eine erstklassige Show. Neben einigen neuen Material wurde auch viel altes gespielt. Auch gab es wieder ein Drumsolo von Mike und ein Gitarrensolo von Viktor.Mit Zugaben (2) dauerte das Konzert etwa bis 0.30 Uhr. Der gelungende Abend endete mit " Higher than the sky". Bei diesen Song muss ich immer so mitbrüllen, das ich doch froh bin heute wieder Stimme zu haben.Alles in allen ein geiler Abend gestern. Ein bisschen verärgert war ich nur, das das neue Album "Speak of the Dead" ausverkauft war. Aber holen tue ich es mir noch.
-------------------------------------------------r,

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

Yana ( Gast )
Beiträge:

26.04.2006 20:01
#2 RE: RAGE und FREEDOM CALL Tour 2006 Zitat · Antworten

Der Gig in Hamburg war ähnlich,dauerte auch ähnlich lang..nur war der letzte song nicht higher than the sky...damit haben wir die jungs erst wieder auf die bühne geholt und dann ging es noch ne halber stunde oder so weiter..die soli von mike und victor waren ebenfalls vorhanden und ich muss sagen:mike ist am schlagzeug ein tier!so irre,wie der spielt!! und victors gitarrensolo war ebenfalls sehr geil und er verbad es dann mit einer swing version von Don`t fear the winter...
Freedom Call war,wie ich schon in einem anderen thread erwähnte,wider erwarten sehr genial und gaben hinterher auch noch autogramme...insgesamt wirklich genial
!Hang On!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 20:03
#3 RE: RAGE und FREEDOM CALL Tour 2006 Zitat · Antworten
Bei uns, also in Wien, war der letzte Song auch Higher Than The Sky. Allerdings haben sie da Jawbreaker von Priest reingespielt. Und dann wieder Higher...
Die Setlist war ungefähr so (die von Powermetal.de Konzertbericht Wien, nur etwas modifiziert, die ist nicht ganz korrekt).
Speak Of The Dead
No Fear
Down
Turn The Page
Crucified
Straight To Hell
Drum Solo
Enough Is Enough
Baby, I'm Your Nightmare
Suite Lingua Mortis
Guitar Solo
War Of Worlds
Human Metal
Don't Fear The Winter
Full Moon
Higher Than The Sky...
...Jawbreaker...
weiter mit Higher Than The Sky

Ahja, Freedom Call fand ich schrecklich. Sie sind zwar sympathisch aber ich halt die Musik nicht lange aus. ;-)


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

27.04.2006 00:28
#4 RE: RAGE und FREEDOM CALL Tour 2006 Zitat · Antworten

back.
Völlig kaputt
Ohren dröhnen.
Nacken schmerzt.
Haare verratzt.
Aber meine Fresse war das geil.
Freedom Call waren mehr als göttlich. UNglaublich wie geil die Live sind. (noch Autogramme hinterher abgesahnt und wurde vom Gitarristen angesprochen mit: Hey, du bis doch der große SÄnger aus der ersten Reihe *g*)
Rage war auch saugeil. Peavy is einfach ein Fronttier. Mike ist so powervoll an den Drums, der muss doch nach der Show klinisch tot sein. Und zu Victor muss amn glaub ich nichts sagen. EInfach der beste Gitarrist für mich nach Herman Li. Was der an der GItarre fabriziert ist der Wahnsinn.

Saugeiler Abend!
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 00:30
#5 RE: RAGE und FREEDOM CALL Tour 2006 Zitat · Antworten
Bei Freedom Call musste ich ständig an Hansi Hinterseher denken. Wenn der von Drachen und Helden singen würde, dann kommt's ja schon fast hin. ;-)

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Yana ( Gast )
Beiträge:

01.05.2006 18:21
#6 RE: RAGE und FREEDOM CALL Tour 2006 Zitat · Antworten

hab grad mitbekommen,dass Freedom Call ganz vielleicht zu unserm kleinen "Rock den Lukas" kommen!
ein Kumpel,der mit in Hamburg war,ist da Mitorganisator und der hat bei denen angefragt und es besteht zwischen ihnen schon E-Mail kontakt...vielleicht wirds ja was..
!Hang On!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz