Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 
Tschabo ( Gast )
Beiträge:

20.05.2006 11:08
Tribute to the Gods 2 Zitat · Antworten

Tribute to the Gods 2
Iron Maiden Metallica und Motörhead live an einem Abend in Bonn? Kein Problem! Drei geniale Coverbands machen es möglich und spielen die Hits der Megabands am 20. Mai im Bonner Brückenforum.

Bonn. (SG) Die erfolgreiche Konzert Reihe "Tribute to the Gods" geht in die zweite Runde. Headliner sind wieder die Iron Maiden Tribute Band KILLERZ. Die Mannen um Rolf Sanders (Bass) und Sänger Alex Krienke (Sunny Skies) gehören zu den Besten ihres Genres.

Als zweite Band spielt die Kölner Metallica Coverband CUNNING STUNTS. Die Gruppe hat von allen Metallica Veröffentlichungen Songs in ihrem Programm. Als Opener spielt die Band MOTÖRBOYS (playing Motörhead).

Samstag, 20. Mai Bonn, 20:00 Uhr, Brückenforum.
Tickets 16,20 € inkl. Vorverkauf

CUNNING STUNTS play METALLICA
KILLERZ play IRON MAIDEN
BÖLLE AND THE MOTÖRBOYS play MOTÖRHEAD

Quelle:
http://www.bonnaparte.de/story.php3?articleid=7375


Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

21.05.2006 01:46
#2 RE: Tribute to the Gods 2 Zitat · Antworten
War 'n nettes Konzi, leider musste ich - da mit öffentlichen Verkehrsmittlen angereist - bereits kurz nach 00.00 Uhr das Bonner Brückenforum verlassen. Vielleicht kann mir aber noch jemand die Songs verraten, die KILLERZ nach The Evil That Men Do noch gespielt haben.

Also ich kam kurz nach 20.00 Uhr an der Location an und erkannte draußen schon The Ace Of Spades. Allerdings fragte ich mich bei dem Gesang, ob Lemmy persönlich vor dem Mikro stand, Musik aus der Dose gespielt wurde oder ob das wirklich bereits "Bölle And The Motörböys" waren. Sie waren es, und ich bekam noch Songs wie Eat The Rich und Killed By Death mit. Der Sänger konnte Herrn Kilmister wirklich gut imitieren, sogar bei den Ansagen ahmte er ihn nach. Richtig geil war der Abschluss des offiziellen Sets (Overkill). In der Band fiel der Gitarrist Jan Elson positiv auf, da er 'ne tolle Show ablieferte. Der Bassist Lars Kaufmann schien mir etwas schüchtern zu sein. Er wirkte allerdings auch bei der nächsten Band Cunning Stunts mit und agierte in der Runde viel dynamischer.

Also zur nächsten Band Cunings Stunts. Wer das DVD-Repertoire von Metallica kennt, ahnte bereits, dass es sich bei der Combo um eine Coverband von Metallica handelte. Die anderen vermuteten dies möglicherweise beim Anblick des Sängers/Gitarristen Sascha Gerhard mit seiner Gitarre. Überraschenderweise begann die Band ihren Set mit Breadfan, also einem Song, den Metallica selbst coverten und auf die B-Seite der Harvester of Sorrow Single pressten. Danach folgte The Four Horsemen. Das passte, denn wie Metallica bestand die Band aus vier Mann. Dann wurde, wenn ich mich recht entsinne, der bereits genannte Song Harvester Of Sorrow als einziger Beitrag vom Album And Justice for All... gespielt (außer einer kurzen Passage von One - eingebettet in Seek And Destroy im Zugabenteil). Von den Alben Load/Relaod/St. Anger wurde nichts gespielt.

Hier die Setlist (keine Garantie auf Vollständigkeit und Reihenfolge):

Breadfan
The Four Horsemen
Harvester Of Sorrow
Wherever I May Roam
Creeping Death
For Whom The Bell Tolls
Master Of Puppets
Sad But True
Welcom Home (Sanitarium)
Enter Sandman
---
The Thing That should Not Be
Seek And Destroy (geil! - es wirkte kurzzeitig auch Bolle Selce von Bölle And The Motörböys mit)
So What
Whiplash

Die Band war echt sehr gut und kam beim Publikum sehr gut an.

Da konnte leider die Maiden-Coverband KILLERZ nicht ganz mithalten, zumindest soweit ich den Auftritt verfolgen konnte. Und das, obwohl sie als beste Maiden-Coverband Deutschlands angekündigt wurden. Da gefiel mir persönlich vor ein paar Jahren die Band Powerslave (live in Aachen ca. 97) un Längen besser! [Edit: Powerslave ist/war 'ne holländische Maiden-Coverband.] Sehr positiv fiel allerdings der Gittarist auf der vom Publikum gesehen rechten Seite auf. Seine Soli konnte man als einzige an diesem Abend glasklar heraushören. Er hätte aber die Verkündigung des Sieges von Lordi beim Grand Prix De La Chanson etwas geilier rüberbringen sollen!

Hier der Anfang der Setlist:

Moonchild
Die With Your Boots On
The Tropper (hier wachte das Publikum auf)
Revelations
Rainmaker
Caught Somewhere In Time
Powerslave
The Evil That Men Do

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz