gut gut ! mal schauen was draus wird ! und wenns ne geile scheibe wird kauf ich sie mir sogar __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
ja mann das is schön fand die letzten alben alle geil also auf ein neues -------------------------------------------------- Wurstwasser wird fließen!!!!!!! Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! draft beer, not me drink beer, be free
wird bestimmt cool -------------------------------------------------- Wurstwasser wird fließen!!!!!!! Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! draft beer, not me drink beer, be free
Das Lied hört sich schonmal vielversprechend an. Werde mir die Scheibe auch zulegen. __________________________________________ Maiden Rules! UP THE IRONS
Also nach dem Anhören von den beiden Songs auf http://www.metalblade.de/aa_player/ muss das ja ein Hammeralbum von Amon Amarth geben, vor allem runes to my memory haut mich fast aus den Socken. Nicht mehr so schleppend wie der Vorgänger FAte of norns, ein wenig an die alten Scheiben erinnernd. Aber meiner Meinung nach die richtige Mischung. Warte gespannt auf den 22. September, wenn das Album im Laden stehen wird. Ach ja das Konzert im November in Pratteln darf ich natürlich auch nicht vergessen
Das Wikinger Schiff sticht also bald wieder in See :-)
Hab mir das Album gestern zugelegt, leider gab es nicht die limitierte Version mit ein paar älteren Songs zusätzlich. With Oden on our side kann voll überzeugen. Es hat so ziemlich alles auf diesem Album vertreten, was Amon Amarth ausmacht, von den früheren Alben bis zu Fate of Norns. Das heisst einprägsame schnellere Songs aber auch langsamere wuchtige Lieder wie auf dem letzten Album. Ich kann das Stück jedenfalls jedem empfehlen und warte gespannt auf das Konzert im November in Pratteln / Schweiz. Vielleicht hat es nicht so Hammer Songs wie Death in Fire, Versus the World oder Pursuit of Vikings drauf, aber eben Runes to my memory, gods of war arise oder cry of the blackbirds haben auch ganz Sicher ihre Qualitäten. Ich glaub in den nächsten Tagen wirds bei meinem Cd-Player einen ständigen Wechsel zwischen der neuen Maiden und der neuen Amon Amarth geben. Obwohl ja die beiden Richtungen ja nicht ganz so zusammenpassen
Dank der fetten Produktion ist es nun endlich perfekt! Die Songs waren vorher ja schon großartig, nur viel zu dünne Gitarren für Viking Metal. Erinnert mich in den epischen Momenten teilweise an Bathory-Hammersongs, nur hier halt mit perfektem Sound. Im Moment läuft die Scheibe bei mir rauf und runter. Bin gespannt, wann's die ersten Abnutzungserscheinungen geben wird.
Heute startet die Tour *freu*, bin mal auf die Set-List gespannt. Nackenmuskelkater am Dienstag ist angesagt... _________________________________________________ Hey Hey Elektrohexe Ferngesteuert und mobil Hey Hey Elektrohexe Weil dich keiner haben will
Ja,da würde ich auch gerne hin. Nur halte ich es nicht für denkbar,dass um die Uhrzeit abends mich noch ein Zug zurück nach Bremen bringt.So scheiterts daran leider! ( ___________________________________________________ SCREAM FOR ME DORTMUND!!! (08.12.06,Dortmund Westfalen-Halle 1)
Gleich vorneweg, ich bin kein Freund des Thrash-, Speed- und Death-Metal. Gemeinhin werden Amon Amarth dem Death-Metal zugerechnet. Bisher kannte ich die Truppe eigentlich nicht und habe mir nun auf die Lobeshymnen hin diese CD gekauft. Mein erster Eindruck bei den ersten Klängen war: Auweia, Vikings? Walhalla? Kenne ich doch woher! Manowar? Aber dann: geile Musik! Schnelle Gitarrenbögen, kein thrashiges Gepolter (sorry Thrash-Freunde), keine sinnlose Versuche, neue Geschwindigkeitsrekorde auf der Gitarre aufzustellen (Sorry, Speedies) und auch keine Gruftstimmung (sorry, Death-Metaller). Schöne Soli, guter Klang, gefällt mir wirklich. Das Schlagzeug treibt die Musik nach vorne, einwandfrei, auch die Bass-Arbeit ist mehr als solide. Also definitiv: KEIN Manowar, viiiiiiel geiler! So, nun kommt mein Problem, der Gesang. ( Ich mag gröhligen Gesang und sinnloses Gegrunze GAR NICHT. Gegrunzt wird zum Glück nicht, aber dafür gegröhlt. Damit habe ich echt noch Probleme und bin mir nicht wirklich sicher, ob mir das noch gefallen wird. Werde aber der Scheibe noch einige Umläufe zugestehen und mir dann noch einmal eine Meinung bezüglich des Gesangs bilden. Dieser Punkt könnte der Grund sein, warum es Amon Amarth bei mir nicht bis nach vorne schaffen. Mir wäre eine richtige Singstimme lieber, würde m.E. auch gut zur Musik passen. Also Musik AA, Stimme von Manowar zum Beispiel. Aber trotzdem: Bereue die Ausgabe nicht, will aber keine echte Bewertung abgeben. __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
sehr schönes Statement, Made of Iron, gefällt mir gut. ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
Soderle, jetzt habe ich mir den Silberling noch ein paar mal reingezogen und....bin süchtig geworden!! An den gröhlenden Gesang habe ich mich inzwischen mehr als gewöhnt, daher: 9/10 Punkte!! (ein bissel besser geht immer, bei mir gibt es fast nie die 10!!) __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Süchtig?? Hab ich dich ned gewarnt?? _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
Richtig, Martha, du hattest mich gewarnt, vielen Dank noch mal dafür! Eine echte Bereicherung meines Metal-Horizonts. __________________________________________________
Jedesmal wenn ich Cry Of The Black Birds höre geht mir tierisch einer ab. Geniale stampfende Melodie, die wie eine Wikingerarmee wirkt. Echt geil! __________________________________________ Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/1365