Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 
Drifter ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 02:32
Trust Zitat · Antworten
Man liest leider so gut wie nie etwas über die französische Band "Trust" um den Sänger Bernard Bonvoisin. Eine Band in der unter anderem auch mal Nicko McBrain Drummer war.

Die Musik ist eine Mischung aus Hardrock und Heavy Metal, auch etwas punkig mit wütenden politischen Texten. Eine Besonderheit war das sie einige ihrer Alben so wohl in französischer als auch in englischer Sprache veröffentlich haben. Die Übersetzung ins englische sollte eigentlich Bon Scott übernehmen, ein Kumpel Bernard Bonvoisin, doch der verstarb leider, so hat Punksänger Jimmy Pursey von Sham 69 die Texte übersetzte.

Den Song Anti-Social kennen wohl die meisten Metal-Fans, leider aber nur die Coverversion von Anthrax und nicht das Original von Trust. Meine Favoriten sind die Alben "Repression", "The Savage" und "Paris By Night (Live)". Auf jedenfall sollte die True Metal Fans zugreifen falls sie mal die Alben "Repression" oder "The Savage" (Titel der französischen Version ist "Marche Ou Creve") in die Finger bekommen, es lohnt sich.

Sie waren in Deutschland bei der Beast On The Road Tour der Support von Maiden. Und es gibt ein legendäres Rockpalast Konzert von Trust, vielleicht kommt ja einer mal an ein VHS-Tape davon.

-= Fuck 'em all =-

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 16:57
#2 RE: Trust Zitat · Antworten

Ich kenn die Band vom besagten Anthrax Cover, das allerdings sehr stark ist. Hab aber vor mir bei Gelegenheit mal ne Platte von denen zuzulegen, sofern man die noch findet. Sonst halt auf ebay.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Drifter ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 17:15
#3 RE: Trust Zitat · Antworten
Da gibt mehr Anspieltipps als nur Anti-Social, Songs wie "In The Name Of The Race", "Repression", "Work Or Die", "The Junta" und "Mindless" sind Hammersongs. Das Live-Album "Paris By Night" ist nur auf französischer Sprache, verstehe zwar da kein Wort, kenne aber die englischen Texte, deswegen kann ich das Album nur empfehlen, einmalige Live-Atmosphäre, das Publikum klebt förmlich an Bon's Lippen und Anti-Social ist tierisch lang mit einer wahnsinnigen Publikumsbeteiligung und das aber eben nicht nur bei Anti-Social.

-= Fuck 'em all =-

Drifter ( Gast )
Beiträge:

01.06.2006 20:11
#4 RE: Trust Zitat · Antworten

Hier mal drei eingescannte Beispiel-Texte von der Innenhülle der "Savage" LP. Damit der geneigte User mal die wütenden politischen Texte von Bernie lesen kann, das ist eben etwas ganz anderes als Kampf- und Kriegsgesinge so manch anderer Bands.

Cover

die drei Texte




-= Fuck 'em all =-

Joe Satriani »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz