Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 
Hoagie ( Gast )
Beiträge:

08.06.2006 15:38
Welche Amps wurden 1984 benutzt ? Zitat · Antworten
Hallo, nachdem ich mich mal wieder gierig über das Live after Death album hergemacht habe, würde mich mal interessieren, welche Amps da klingen.
Die hören sich meiner Meinung nach besser an als die Jmp's , die sie neuerdings benutzen. Bin mir eigentlich sicher dass das Marshalls sind, die Frage ist nur, welche ?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 19:21
#2 RE: Welche Amps wurden 1984 benutzt ? Zitat · Antworten

Es steht im Booklet ... und wir gehen natürlich davon aus, dass du das Album original besitzt.


Hoagie ( Gast )
Beiträge:

08.06.2006 20:23
#3 RE: Welche Amps wurden 1984 benutzt ? Zitat · Antworten

Hallo, ich kann im Booklet keine Information entdecken. Im Kommentar von Martin Birch steht zwar, welches Mischpult benutzt wurde, aber ansonsten nichts. Vielleicht hätte ich noch anmerken sollen, dass ich die LP besitze.

Mfg Hoagie

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 11:10
#4 RE: Welche Amps wurden 1984 benutzt ? Zitat · Antworten

Kann sein das dann in der LP wirklich diese Infos fehlen.
Man findet diese aber auch im Internet, gucke mal auf der Adrian Smith Fanpage (kenne den Link gerade nicht).

Der Sound der LAD klingt aber so gut da noch viel von Birch nachbearbeitet wurde und er sie viel differenzierter im Mix plaziert hat (bei 3 Gitarren ist das schwerer). Bei den neuen Live Releases haben Maiden eher die Angewohnheit die Gitarren Rough zu lassen.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

10.06.2006 13:43
#5 RE: Welche Amps wurden 1984 benutzt ? Zitat · Antworten

Hallo,


http://www.allanswers.org/music/music/ir...faq/part2-3.htm

Auf dieser Seite steht, dass Dave Murray zur Zeit von Fear of the Dark die Marshall Jcm 900er Modelle benutzt hat.
Bei Adrian Smith steht, dass er 50 Watt Heads benutzt. Da käme von den neueren Modellen ja nur der Dsl 50 in Frage, oder eines der 19xx Vintage Modelle. Komisch, von Jcm 900 habe ich noch nie was gehört, und das Modell ist auch nicht auf der Marshall Page aufgelistet.

@ Wickerman

das mit der Kanaltrennung bei den Gitarren finde ich genial. Besonders als Gitarrenspieler kann man einfach nach Wunsch einen Kanal ausblenden und hat dann nen 1A Backingtrack

MfG Hoagie

pegazus ( Gast )
Beiträge:

23.06.2006 13:06
#6 RE: Welche Amps wurden 1984 benutzt ? Zitat · Antworten

ganz klar haben sie damals noch jcm 800er marshalls gespielt. ob nun 50watt oder 100 weis ich nicht....

«« Rock in Rio
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz