Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 479 Antworten
und wurde 19.004 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2006 21:14
#26 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Zu dem 7 Minuten Harris Song der nach Powerslave klingt, kann eig. nur "The Reincarnation of Benjamin Breeg" sein, da bei dem anderen 7 Minuten Song Adrian und Bruce mitgeschrieben haben. Allerdings hat bei "The Reincarnation of Benjamin Breeg" Dave was dazugschrieben, aber vielleicht war das damals nicht nicht bekannt.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Purgatory ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 21:29
#27 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Ich bin auf das Album gespannt wie ein Pfeilbogen. Besonders auf den letzten Song. War hier in letzter Zeit nicht mehr so aktiv, aus Zeitgründen. Das sollte sich jetzt bessern.

Grüsse!

Drifter ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 01:04
#28 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Titel haut mich nun nicht um. Aber die Trackliste liest sich erstmal prima, hoffen wir mal die Musik auch zu den Songnamen paßt.

_______________________________________
Kein Leugnen hilft, kein Widerstreben,
wir müssen sterben, weil wir leben...
(Wilhelm Busch)

pegazus ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 01:23
#29 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

mich wundert n bisschen, dass janick nur an einem song mitgeschrieben hat...weder positiv noch negativ behaftet....

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 01:24
#30 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Das will ich lieber nicht hoffen


Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

20.06.2006 07:16
#31 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
@pegazus: Janick hat an zwei Nummern mitgemischt (am 4. und 10.). Hier noch mal die Songliste:

1. Different Worlds (Smith/Harris) 4.17
2. These Colours Don't Run (Smith/Harris/Dickinson) 6.52
3. Brighter Than a Thousand Suns (Smith/Harris/Dickinson) 8.44
4. The Pilgrim (Gers/Harris) 5.07
5. The Longest Day (Smith/Harris/Dickinson) 7.48
6. Out Of the Shadows (Dickinson/Harris) 5.36
7. The Reincarnation of Benjamin Breeg (Murray/Harris) 7.21
8. For The Greater Good of God (Harris) 9.24
9. Lord Of Light (Smith/Harris/Dickinson) 7.23
10. The Legacy (Gers/Harris) 9.20

Ich finde auch, dass die News sehr gut klingen. Auch gefällt mir, dass das neue Album stilistisch eine große Bandbreite abdecken soll. Und dass die Jungs so schnell fertiggeworden sind, spricht absolut für die Fähigkeiten und die Motivation der Bandmitglieder. Genau andersherum sieht's derzeit bei Metallica aus.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.06.2006 07:38
#32 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
6. Out Of the Shadows (Dickinson/Harris) 5.36

Interessant, dass Bruce und Steve wieder zusammen was geschrieben haben.
Und diesmal hat Bruce anscheinend die Musik geschrieben und Steve den Text, sonst
wars ja immer Harris/Dickinson (z.b. bei Tailgunner)...
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Killermax ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 08:41
#33 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman

Da nirgendwo etwas von "The Hunt for Red Oktober" steht und auch kein 49 Minuten Song drin ist wissen wir nun das diese Gerüchte schwachsinn waren.

Na leider wird nichts damit, wäre ja was gewesen. So wie Iced Earth mit der extra Gettysburg Cd.

Albumtitel gefällt mir auch nicht so, aber dafür hört sich alles ander perfekt an.

max

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 09:59
#34 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Hier mal ein aktueller Bericht von

Iron Maiden-Nachschub im September

Die NWoBHM-Ikonen Iron Maiden planen ihren "Dance Of Death"-Nachfolger Anfang September zu veröffentlichen. Die Arbeiten an dem Album sind nach Angaben von Bruce Dickinson und Mastermind Steve Harris äußerst schnell von statten gegangen. Erneut konnte man Kevin Shirley als Co-Produzenten für das mittlerweile 14. Studioalbum gewinnen. Bei der Wahl des Albumtitels hat man allerdings nicht sehr tief in die Trickkiste gegriffen - "A Matter Of Life And Death" wird das Wunderwerk heißen und hält folgende Tracks parat:

01. Different Worlds (Smith/Harris) 4:17
02. These Colours Don't Run (Smith/Harris/Dickinson) 6:52
03. Brighter Than a Thousand Suns (Smith/Harris/Dickinson) 8:44
04. The Pilgrim (Gers/Harris) 5:07
05. The Longest Day (Smith/Harris/Dickinson) 7:48
06. Out Of the Shadows (Dickinson/Harris) 5:36
07. The Reincarnation of Benjamin Breeg (Murray/Harris) 7:21
08. For The Greater Good of God (Harris) 9:24
09. Lord Of Light (Smith/Harris/Dickinson) 7:23
10. The Legacy (Gers/Harris) 9:20

Interessant ist jedoch die Entwicklung in Sachen Song-Länge - da kommen einem doch gleich Tracks wie etwa "Rime Of The Ancient Mariner" oder "Alexander The Great" in den Sinn.


Rocky ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 11:03
#35 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Ja, ich freue mich jetz au noch mehr auf das nächste Album. Der Titel? Gut, kein Brüller aber dennoch gefällt er mir gut. Die Songs hören sich jetz schon gut an^^.
Mal schauen ob " Different Worlds" auch so ein Kracher wie " Wildest Dreams" wird und auch als Opener benutzt wird. Ach kanns kaum erwarten, es endlich zu hören.
Was mich auch freut, dass der wahnsinnige Janick an 2 Songs mithantiert hat und dass 3 Songs über 8 MInuten lang sind, Cool!


Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.06.2006 13:07
#36 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
ich glaube, dass das neue album vom stil so ähnlich wird wie sit wird, da maiden bisher immer betont haben, dass es sehr progressiv ist und der bass viel dicker kommt als bei den beiden alben zuvor.
wenn ich mir dann alte maiden scheiben anhöre is es ganz klar so wie bei sit. hört euch doch nur mal das intro von siasl oder som an !
ist doch ne geile perspektive oder !?!
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 13:23
#37 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Auf powermetal.de gab's jetzt auch die News.

"IRON MAIDEN werden ihr neues Album mit dem Titel "A Matter Of Life And Death" aller Voraussicht nach Anfang September 2006 herausbringen und setzt sich thematisch mit den Kriegen auf dieser Welt auseinander."

--> Da hamma dat Konzept!

Interessant dabei ist auch noch folgender User-Kommentar:
"Das Bild mit Eddie und den Knarren soll übrigens das Cover zur Promo-Single werden. "

Ein Insider?


Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.06.2006 14:07
#38 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

oh neee
nich das eddie-knarren-cover... peinlich!
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 14:29
#39 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
In Antwort auf:
"IRON MAIDEN werden ihr neues Album mit dem Titel "A Matter Of Life And Death" aller Voraussicht nach Anfang September 2006 herausbringen und setzt sich thematisch mit den Kriegen auf dieser Welt auseinander."

Diese News habe ich Powermetal.de Heute Morgen. Das mit dem Konzept zum Thema "Krieg" ist Trooper666 und mir gestern Abend aufgefallen.


__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 14:31
#40 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Axo, das sollen das angebliche Promo CD Cover sein, stammt aus dem Austriaforum:


Ich tippe aber mal eher auf Fake
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Rocky ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 14:45
#41 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

natürlich fake, man sehe sich nur mal die länge von longest day an: die hälfte kürzer.

also, ich fände ein Cover nur mit dem eddie kopf und den M4s auch.. bescheiden. fast wie son punk cover

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.06.2006 14:47
#42 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
Das hab ich schon im Online Club gelesen. Ist aber bestimmt ein Fake, weil ich
nicht glaube dass Maiden Stairway To Heaven gecovert haben, aber geil wäre das natürlich!
Könnte aber sein, weil sie ja ein paar Songs gecovert und diese einen "humorous spirit" haben, was man sich bei STH vorstellen könnte.. Aber trotzdem sehr unwahrscheinlich...
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.06.2006 14:53
#43 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
habe gerade mal den album titel gegoogelt uns siehe da:

1. es gab unter diesem titel ein filmhit:
"A Matter of Life and Death, also known as Stairway to Heaven is the remarkable British fantasy film that became the surprise hit of 1946..."
http://www.britmovie.co.uk/directors/m_p...graphy/002.html
2. es kam 2004 ein gleichnamiges rock/metal album raus. jetzt schaut euch mal an,wie die musik beschrieben wird... na, fällt euch was auf ?:
"Ein echter progressiver Leckerbissen erwartet uns auf diesem Konzeptalbum von MANNING..."
http://metal-reviews.de/baseportal/CDs/k...detail&Id==5365

da auf der promo single "stairway to heaven steht und unter 1. gleiches im bezug zu dem film steht, könnte es vielleicht doch kein fake sein !

alles sehr merkwürdig verknüpft....
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

20.06.2006 14:58
#44 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

hm...ich bin mir nich so sicher ob das ein fake ist...
klar der song is um die hälfte kürzer als angekündigt...
aber es steht ja auch radio edit dabei...oder???
das heist ja dann automatisch
und auserdem habn maiden öfters auf ihren auskopplungen cover songs gehabt..
wie z.b crosseyed mary damals....oder???is ja im originalen von jethro tull...


http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic
http://www.pronther.de

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 15:13
#45 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Es ist ein Fake, das hat einer von "meinem" http://www.maidenfansunited.com Forum gemacht und auch zugegeben, nachdem ich die Fehler aufgezeigt habe


The Nomad Offline

Poser


Beiträge: 98
Punkte: 98

20.06.2006 15:26
#46 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Interessanter Albumname A Matter of life and death.
Brighter Than a Thousand Suns und
The Reincarnation of Benjamin Breeg interessante Namen für Songs
Different Worlds wird also Single sein.


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.06.2006 15:35
#47 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

beschäftigt sich mit den kriegen auf der welt ? wohl eher nicht ? darüber gehen doch nicht alle songs...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 15:37
#48 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Es könnte sehr gut ein Konzeptalbum sein.. man kann in der Tat mit jedem Titel eine Verbindung zu Krieg finden... das wird noch von dem "Benjamin Breeg" Titel unterstützt, da es anscheinend ein fiktiver Charakter ist (Google gibt 0 Ergebnisse her)


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.06.2006 15:55
#49 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Wär aber echt auch zu genial gewesen, ein Stairway To Heaven Cover von Maiden.
Das hätt ich wohl nicht überlebt....
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 20:42
#50 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

aber das eddie-knarren cover wäre echt zum " " gewesen!zum glück nur ein fake!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz