Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 479 Antworten
und wurde 18.954 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

22.06.2006 10:28
#76 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
von ego
In Antwort auf:
Die Songlängen des neuen Albums bereiten mir neuerdings Kopfschmerzen. Ich hoffe die Songs sind so gestaltet dass sie nicht zu eintönig und langweilig klingen. Das ist ja mit langen Songs immer wieder mal die Gefahr

also diese aussage von ego sollte man schon beachten den wen man die songlängen anschaut sind die meisten über 7min. ob das gut kommt. ich finde auch das bei brave new world und dance of death songs unnötig in die länge gezogen wurden. aber ich glaube mal das hängt damit zusammen dass das album auch auf vinyl raus kommt, da es noch sehr viele vinylfans gibt, und dort können sie ja nicht einfach nur 3 seiten füllen und 1 lehr lassen. mir wäre es aber viel lieber gewesen wen das neue album nur 40 min ginge. wie z.b. powerslave. dann würde es viel mehr reinhauen und wäre viel eingängiger.


_________________________
Scream for me Switzerland

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 11:14
#77 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

das lange Songs öde werden , sehe ich nicht so. Gut bei Dream Theater mag das bei einigen Songs zutreffen. Aber wenns ein guter ist, hat man doch länger davon genuss. Gespannt bin ich auf die Musik der neuen CD. Albumtitel und Songtitel sind bekannt, aber nur der Klang der Titel noch nicht. Müssen wir uns noch bis September gedulden.
-------------------------------------------------

halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld !

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.06.2006 12:04
#78 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
Wenn ich das hör, dass Maiden scheinbar aufhören könnte ich weinen, doch lasst euch nicht verrückt machen. Bei Dance of Death hieß es auch schon "letztes Album"! Ich denke mal nach Matter of Life and Death kommt die 2. History DVD mit Sommertour (Festivals), dann noch ein Album und zum Abschluss den letzten History-part mit Abschlusstour. Könnte ich mir vorstellen! Genießen wir's lieber, solange sie noch spielen!
The Time has come to close your eyes...

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

22.06.2006 13:03
#79 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

@metal-eddie
..meine rede

vielleicht kommt die promo-single ja schon im august! dann wäre es nicht mehr so lange

bei manchen songs wäre weniger manchmal mehr, das ist fakt.
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

22.06.2006 13:22
#80 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

die Songlänge interessiert micht erstmal nicht so sehr; wenn die neuen Stücke ordentlich sind und auch noch
gut "krachen", ist doch alles in Butter. Ich hoffe nur, dass nicht jedes Stück mit einem ewig langem Intro
beginnt; fällt mir allerdings auch schwer zu glauben.
Die Vorfreude ist bei mir, wie bei vermutlich uns allen, riesig groß. Auf jeden Fall bleibt nach der
Veröffentlichung noch genügend Zeit sich auf das/die Konzert(e) "vorzubereiten"




HAURUCK !



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2006 13:41
#81 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
Zitat von aschi
aber ich glaube mal das hängt damit zusammen dass das album auch auf vinyl raus kommt, da es noch sehr viele vinylfans gibt, und dort können sie ja nicht einfach nur 3 seiten füllen und 1 lehr lassen.

Was fürn Käse! Meinst du die denken sich "So das Album muss jetzt so und so lang sein damits auf auf Vinyl passt.." Was fürn Quatsch echt.
Die schreiben einfach Songs und entweder kommen dann lange oder kurze raus. Die machen sich doch vorher keine Gedanken wie lang die Songs nun werden.. Und dass die Songs zu lang sind oder so ist Quatsch! Ausser The Angel And The Gambler war bisher kein Song zu lang bzw. in die Länge gezogen.

dann würde es viel mehr reinhauen und wäre viel eingängiger.
Auch völliger Blödsinn. Die Länge hat ÜBERHAUPT gar nichts mit der Qualität oder der Eingängigkeit zu tun.
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

22.06.2006 13:56
#82 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

genau,auf die länge kommts nicht an

Meine HP

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2006 14:09
#83 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

von ego auf Powermetal.de

In Antwort auf:
Wenn ich dich und Anubis höre dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Lange Maidensongs sind eigentlich immer die wirklichen starken Dinger. Kurze Tracks lagen Maiden eigentlich nie so wirklich obwohl es natürlich auch da unmengen geniale Stücke gibt (Run to the hills,tNotB,Wasted Years usw usw.). Trotzdem liegt die wahre Stärke in langen Songs wie z.b. tRotaM,Hallowed be thy Name, Alexander the Great,tlotldr,7th son usw usw.... von daher ist es schon lustig lange maidensongs als langweilig zu bezeichen..und was habt ihr für ein problem mit refrainwiederholungen ? das ist normal..das prägt sich ein ..das ist eben maiden..das ist zum mitgröhlen...ist doch schon bei songs wie rtth so..klar die songs auf v11 waren nicht so das wahre..aber songs wie paschendale,dance of death usw. kann man doch wohl nicht als langweilig bezeichnen,,übrigens sind das lange songs die keine entlosen refrainwiederholungen enthalten..von daher bin ich überzeugt das das neue maidenwerk wieder ein götteralbum wird !

Sag ma, kannst du dich eigentlich mal entscheiden? Hier im Forum sagst du, die Längen der Songs bereiten dir Kopfschmerzen und auf powermetal.de schwärmst du nahezu von langen Songs und sagst, dass darin Maidens Stärke liegen würde (was ja so ist)...
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

22.06.2006 14:27
#84 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

häääää?!seine meinung ändert sich ja schnell^^
naja ich freu mich auf die neuen "göttlichen-maiden-melodien"...ich denk mal wir brauchn uns keine sorgen machn,denn unsere jungs machn das schon=)
______________________________________________
Screaaaam Foorrr Meeee Paris!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2006 14:32
#85 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Genau! Maiden sind gar nicht in der Lage was schlechtes oder langweiliges zu machen!
Und ich find auch nix langweilig von Maiden. (ok, ausser TAATG)
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

22.06.2006 15:16
#86 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
ich find dreams of mirrors auch zu lange. mindestens bei minute 7 sollte schluss sein. in diesem song wird auch immer wieder alles wiederholt. alleine dieser block hier

''i only dream in black an white, i only dream 'cause i'm alive. i only dream in black an white, to save me from my self''

wird 7 mal im ganzen song wiederholt. und schau dir mal den ganzen text an da wird ständig wieder das gleiche wieder holt. im vergleich zu ''the rime of the ancient mariner'' ist dieser song, der annähernd gleich lang ist, sehr schwach im textinhalt.

die aussage das dieser song zu lange ist, von ego und mir, ist unsere meinung und sollte nicht lächerlich gemacht werden. man kann wie normal darüber diskutieren.

ausserdem hab ich die meinung das kein album das als doppelvinyl verkauft wurde (alles nach no prayer) an ein album herankommt was vor fear of the dark verkauft wurde (ausser no prayer)


_________________________
Scream for me Switzerland

Rocky ( Gast )
Beiträge:

22.06.2006 15:18
#87 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
jap, maiden machen alles zu gold, egal obs kurz oder lang ist oder vllt sogar instrumental.

nur was is TAATG?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2006 15:29
#88 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten
Zitat von aschi
die aussage das dieser song zu lange ist, von ego und mir, ist unsere meinung und sollte nicht lächerlich gemacht werden. man kann wie normal darüber diskutieren.

ausserdem hab ich die meinung das kein album das als doppelvinyl verkauft wurde (alles nach no prayer) an ein album herankommt was vor fear of the dark verkauft wurde (ausser no prayer)



Wo hab ich denn die Aussage lächerlich gemacht? Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt.
Das einzige was ich lächerlich gemacht habe ist, dass du meinst ein Album müsste von der Länge her so angepasst werden, dass es auf Vinyl passt und das ist auch lächerlich.

Und wo ist Dream Of Mirrors denn bitte schwach im Textinhalt? Stark würd ich eher sagen.
Gut vll wird der Chorus zu oft wiederholt, aber wie ich finde im Gegensatz zu Mercenary nicht zu oft.

@Rocky
TAATG = The Angel And The Gambler
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

22.06.2006 16:43
#89 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

hm...bin ja ma gespannt...
welche tonlage die platte wieder ist....
aber ich denk mal das altbewährte E D C und wieder zurück prinip...
funktioniert ja auf den 13 alben davor auch ganz gut
http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic
http://www.pronther.de

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.06.2006 18:36
#90 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
von ego auf Powermetal.de
In Antwort auf:
Wenn ich dich und Anubis höre dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Lange Maidensongs sind eigentlich immer die wirklichen starken Dinger. Kurze Tracks lagen Maiden eigentlich nie so wirklich obwohl es natürlich auch da unmengen geniale Stücke gibt (Run to the hills,tNotB,Wasted Years usw usw.). Trotzdem liegt die wahre Stärke in langen Songs wie z.b. tRotaM,Hallowed be thy Name, Alexander the Great,tlotldr,7th son usw usw.... von daher ist es schon lustig lange maidensongs als langweilig zu bezeichen..und was habt ihr für ein problem mit refrainwiederholungen ? das ist normal..das prägt sich ein ..das ist eben maiden..das ist zum mitgröhlen...ist doch schon bei songs wie rtth so..klar die songs auf v11 waren nicht so das wahre..aber songs wie paschendale,dance of death usw. kann man doch wohl nicht als langweilig bezeichnen,,übrigens sind das lange songs die keine entlosen refrainwiederholungen enthalten..von daher bin ich überzeugt das das neue maidenwerk wieder ein götteralbum wird !

Sag ma, kannst du dich eigentlich mal entscheiden? Hier im Forum sagst du, die Längen der Songs bereiten dir Kopfschmerzen und auf powermetal.de schwärmst du nahezu von langen Songs und sagst, dass darin Maidens Stärke liegen würde (was ja so ist)...
______________________________________________________________________________________________
"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer


soo erstmal alle ganz ruhig bleiben hier ^^ ist ja alles gut ...das bei powermetal hab ich geschrieben weil es da soviele idioten gibt die keine ahnung haben und da musste ich die ehre von maiden mal verteidigen...mit den langen songs stimmt auch..ihr wollt es anscheinend nur nicht richtig verstehen..ich habe gesagt dass die GEFAHR da ist dass die songs langweilig werden könnten..ich habe aber auch geschrieben dass es zig lange maiden songs gibt die einfach meisterwerke sind ..ABER das problem was ich hier angesprochen habe ist das FAST ALLE songs über 7 Minuten lang sind..auf anderen alben waren dann eigentlich nur 2-4 überlange stücke.. !und lasst mal aschi in frieden..der hat schon ahnung was das betrifft
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2006 18:58
#91 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

@ego
Aso, dann hab ich das wohl falsch verstanden, sorry.
Wer lässt denn Aschi nicht in Ruhe? Nur das was er mit Vinyl und Albumlänge geschrieben hat ist Blödsinn. Wenn manch einer mehr kürzere Alben mag dann hab ich da ja nix gegen.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2006 21:14
#92 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Quelle: http://www.maidenfans.com

Bruce Dickinson and Steve Harris spoke to our good friends over at Brave Words & Bloody Knuckles for their magazine recently about the upcoming studio album, "A Matter Of Life And Death".


"There’s lots of different bits of experimentation on it. The great thing is, it shows that we’re not hostages to fashion. It’s not like we’ve suddenly decided to go emo or anything like that. God forbid! It sounds like Maiden, but Maiden like you’ve never heard us before." commented Bruce Dickinson.

Steve Harris added, “Working with (producer) Kevin (Shirley) was brilliant. It’s all come together on this album. He knows what he wants, he knows what we want. The whole thing has been absolutely painless and really enjoyable. It’s a more live sounding record than before. We’ve tried so many recording techniques in the past that you wouldn’t believe it, but I really think we found a way to getting as close as we can to recreate the live sound."


Hmm... das macht mich nur noch neugieriger und verrückter auf das Album...
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 21:21
#93 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Obwohl ich besser gefunden hätte, wenn das Album diesmal nicht in diesem Live-Stil aufgenommen worden wäre


Tschabo ( Gast )
Beiträge:

22.06.2006 23:36
#94 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Hier habe ich noch einen sehr interessanten Bericht über das neue Album gefunden:

http://www.chart-king.de/include.php?pat...&contentid=5243


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 23:39
#95 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Das is der Pressetext von IM.com auf deutsch


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.06.2006 06:34
#96 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

@Tschabo
Man sollte sich den Thread vorher erst mal durchlesen.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

23.06.2006 11:43
#97 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

jep trotzdem interessanter bericht..aber was ich glaube ist ,das der sound genau wie bei dod etwas drucklos wird..ich glaub steve steht drauf ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

pegazus ( Gast )
Beiträge:

23.06.2006 12:44
#98 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

wo ist denn der sound von dod drucklos bitte.....

Rocky ( Gast )
Beiträge:

23.06.2006 12:47
#99 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

Ich denk, ich weiß was er meine. Ich höre grad mal wieder die gute alte POM. DOD war im Gegensatz zu den älteren Schreiben eben irgendwie drucklos. Bei FOTD, NOTB oder POM hat man das Feuer, die Leidenschaft und die grenzenlose Power Maidens etwas mehr gespürt als bei DOD. ( meine Meinung ).
Was mich persönlich auch etwas genervt hat, waren die meiner Meinung nach zu oft eingesetzten Keyboards: hätte man besser machen können.
Naja, hoffen wir mal AMOLAD wird noch besser

pegazus ( Gast )
Beiträge:

23.06.2006 12:52
#100 RE: Das neue Album "A Matter Of Life And Death" Zitat · Antworten

mir ist grade aufgefallen, das heute der oder die glückliche(n) das interview mit nicko und janick machen und 4 neue songs hören können....mal sehen , vielleicht gibt es ja bald irgendwelche infos.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz