Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 
Mariusz ( Gast )
Beiträge:

23.06.2006 22:24
Emo Zitat · Antworten

ich hörs ganz gern, abba hört/kennt irgendjemand ausser mir die musikrichtung, wenn ja was hält er davon?
__________________________________________________
"Denn nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."

-Kurt Tucholsky-

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

23.06.2006 23:35
#2 RE: Emo Zitat · Antworten

kollech: hier ist ne gewisse maiden - kultur angesagt, willst du provozieren?
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.06.2006 06:32
#3 RE: Emo Zitat · Antworten

Das wollt ich immer schon mal wissen: Wer oder Was ist ein EMO denn überhaupt??
Weil Bruce hat gesagt "we don't want to go emo or something" (so oder ähnlich)..
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

24.06.2006 09:00
#4 RE: Emo Zitat · Antworten

Schau mal bei Wikipedia nach, da ist es wirklich ausführlich beschrieben.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

24.06.2006 09:01
#5 RE: Emo Zitat · Antworten
@drake:
zitat aus wikipedia:
Der Ursprung der Emo-Szene liegt in der US Hardcore Szene der 1980er Jahre. Obwohl die Gruppe Hüsker Dü (von 1977 bis 1987) als wichtiger Vorläufer werden die eigentlichen Begründer des Emocore Gruppen aus Washington D.C. um Ian MacKaye oder Guy Picciotto, sowie Embrace, Rites of Spring und Fugazi angesehen.

Bereits bei Hüsker Dü beschäftigte man sich mit den Themen Liebe, Beziehungen oder Freundschaft und auch, wenn in der Zeitspanne, als die ersten Demos eingespielt wurden, Hüsker Dü Hardcore Punk spielten, hatten sie damals bereits emotionale Passagen in ihren Liedern.

Emo galt in seinen Anfangstagen als Antwort auf zunehmende Härte und Machismus innerhalb der Hardcore-Szene und antwortete darauf, indem Emotionen wie Trauer und Verzweiflung offen gezeigt wurden, was bei den meisten Hardcore-Bands der damaligen Zeit als verpönt galt.

Die Entstehung von Emocore verlief innerhalb einer generellen Weiterentwicklung und Umstrukturierung innerhalb des Hardcore die auch als „Revolution Summer“ bezeichnet wird, ca. 1985 begann und gegen 1992 als beendet angesehen wurde.

Eine nette Legende besagt, dass während eines Konzerts von Rites of Spring, Embrace oder Moss Icon ein Besucher des Konzertes plötzlich „You're Emo!“ schrie und der Name so entstand.

aber ich denk, dieser faden ist hier falsch platziert (multimedia?!)
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Mariusz ( Gast )
Beiträge:

24.06.2006 12:16
#6 RE: Emo Zitat · Antworten

Nein ich wollte net provoziern , is dat so schlimm dat man mal ne frage stellt, arum ichs in multimedia gestellt hab: wusst net wo ichs sons reinmachen sollt
__________________________________________________
"Denn nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."

-Kurt Tucholsky-

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2006 14:55
#7 RE: Emo Zitat · Antworten

Was Abba ? Von der Mucke wird ja mein Samen ranzig
-------------------------------------------------

halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld !

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.06.2006 17:33
#8 RE: Emo Zitat · Antworten

Gut, jetzt weiß ich was über die Musik, aber was ein Emo ist weiß ich immer noch nicht wirklich, aber trotzdem danke!
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Emsner ( Gast )
Beiträge:

18.07.2006 19:20
#9 RE: Emo Zitat · Antworten

EMO ist totale Kacke! Wenn ich das Möchte-Gern-Growlen anhöre wird mir schlecht! Die tuen einen auf hart und denken die könnten mitmischen, wenn sie sinnlos schreien? Ich glaube von Alexi von CHILDREN OF BODOM die mal kurz angrowlt rennen die zur ihrer Mutti^^!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.07.2006 12:39
#10 RE: Emo Zitat · Antworten

lehrfilm der bundesregierung zum thema emo:

http://www.youtube.com/watch?v=25HUJ6BlTU8





Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 13:01
#11 RE: Emo Zitat · Antworten
lol wie krank
aber von der bundesregierungs wirds wohl nich sein,sonst wärs auf deutsch

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2006 23:32
#12 RE: Emo Zitat · Antworten

Ok, jetzt weiß ichs
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Mariusz ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 14:16
#13 RE: Emo Zitat · Antworten

Der Film is cool , hatte wohl doch wat gutet den thread hier aufzumachen, so konnten sich wenigstens en paar leute über emo auslassen
__________________________________________________
"Denn nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."

-Kurt Tucholsky-

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz