Für mich neben Prowler und Iron Maiden eigentl. der beste Song auf'm ersten Album (als re-release)!!! Und hier frag ich mich wirklich warum grad dieser verdammt geile Song (wie gesagt für mich einer der besten der Anfangszeit) es NICHT auf's erste Album geschafft hat?!? Weil um ehrlich zusein bevorzug ich echt die Re-release version vor der orginalen, weil ich find Iron Maiden ohne Sanctuary nur halb so gut!!! Was sagt ihr dazu...?
also für mich gibt es da noch 2 songs die besser sind. phantom of the opera und strange world. für mich ist IRON MAIDEN sowieso eines der besten alben, da es keinen schlechten song gibt. aber zu sanctuary meine ich auch das es wirklich schade ist das es nur au den re-releases oder auf den amerikanischen LP's drauf ist. für mich gehört der song auch aufs album. _________________________ Scream for me Switzerland
Ach stimmt Phantom of the... hat ich vergessen! Ja ich lieb des album auch!!! Aber trotzdem mit SANCTUARY noch viel mehr!!! >>> Auf den amerikanischen LP's wars schon immer drauf oder was? Wie unfair!!!!!!!!!!!!
Das nervt sowieso wenn Bands in verschiedenen Ländern verschiedene Cover oder sogar Lieder auf den Alben hammm....
Live kommt er meistens gut , auf der Scheibe ist er eher durschnitt ! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Der war ja genau wie Wrathchild auf dem "Metal for Muthas"-Sampler, der vor dem ersten Album rauskam. Vermute, dass die beiden Songs daher (zunächst) nicht aufs Debut gelangten.
Die erste Version von Sanctuary ist noch relativ schwach. Aber der Song ist ja der einzige Maiden-Song, der live verlängert wurde. Und ich finde, die Nummer kommt live (zum Beispiel Run To The Hills live Singles 85 (Long Beach) und 2001 (Rock In Rio) genial rüber!! .)
Weiss den jemand ab wann es die ersten re-releases gab. Ich meine auf der Early Days DVD (Dortmund, 1983) haben sie zb. auch Sanctuary gespielt, auf der World Slavery Tour usw. Ich meine der Song muss ja schon damals bekannt gewesen sein weil bringt ja nix einen unbekannten Song ins Set aufzunehmen, es sei denn man gibt gerade wie Maiden bei Ihrer Festivaltour 2003 mit Wildest Dreams einen Vorgeschmack auf ein kommendes Album.
für mich außer dem Mittelteil ein sehr schwacher Song und ein schlechter Abschluß eines Konzertes. Irgendwie zeigt sich hier die Punkausrichtung der frühen Jahre zu stark.