Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 
Dix86 ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 16:37
Sanctuary Zitat · Antworten

Für mich neben Prowler und Iron Maiden eigentl. der beste Song auf'm ersten Album (als re-release)!!!
Und hier frag ich mich wirklich warum grad dieser verdammt geile Song (wie gesagt für mich einer der besten der Anfangszeit) es NICHT auf's erste Album geschafft hat?!?
Weil um ehrlich zusein bevorzug ich echt die Re-release version vor der orginalen, weil ich find Iron Maiden ohne Sanctuary nur halb so gut!!!
Was sagt ihr dazu...?

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

28.08.2006 16:47
#2 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

also für mich gibt es da noch 2 songs die besser sind. phantom of the opera und strange world. für mich ist IRON MAIDEN sowieso eines der besten alben, da es keinen schlechten song gibt. aber zu sanctuary meine ich auch das es wirklich schade ist das es nur au den re-releases oder auf den amerikanischen LP's drauf ist. für mich gehört der song auch aufs album.
_________________________
Scream for me Switzerland



Dix86 ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 16:53
#3 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

Ach stimmt Phantom of the... hat ich vergessen! Ja ich lieb des album auch!!!
Aber trotzdem mit SANCTUARY noch viel mehr!!!
>>> Auf den amerikanischen LP's wars schon immer drauf oder was? Wie unfair!!!!!!!!!!!!

Das nervt sowieso wenn Bands in verschiedenen Ländern verschiedene Cover oder sogar Lieder auf den Alben hammm....

Alex ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 00:05
#4 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

ehrlich gesagt, gefällt mir der song nicht sonderlich. weiß nicht wieso aber da zapp ich immer drüber.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.08.2006 16:18
#5 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

Live kommt er meistens gut , auf der Scheibe ist er eher durschnitt !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Alex ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 23:06
#6 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

Stimmt, kann ma nauf der Rio DVD gut beobachten, wie die Leute bei dem Song durchdrehen.

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 20:36
#7 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

Der Song ist einer der besseren auf dem eher schwachen Album. Ziemlich hart, gut geeignet zum Headbangen, und für unterwegs.

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 23:02
#8 RE: Sanctuary Zitat · Antworten
Also ich find eher eins der BESTEN!!!!!!

Ja aber Sanctuary is ja eigentl. nicht auf dem album, nur beim Re-release!!!!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

04.09.2006 23:55
#9 RE: Sanctuary Zitat · Antworten
Der war ja genau wie Wrathchild auf dem "Metal for Muthas"-Sampler, der vor dem ersten Album rauskam. Vermute, dass die beiden Songs daher (zunächst) nicht aufs Debut gelangten.

Die erste Version von Sanctuary ist noch relativ schwach. Aber der Song ist ja der einzige Maiden-Song, der live verlängert wurde. Und ich finde, die Nummer kommt live (zum Beispiel Run To The Hills live Singles 85 (Long Beach) und 2001 (Rock In Rio) genial rüber!! .)

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

18.10.2006 21:40
#10 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

Weiss den jemand ab wann es die ersten re-releases gab. Ich meine auf der Early Days DVD (Dortmund, 1983) haben sie zb. auch Sanctuary gespielt, auf der World Slavery Tour usw. Ich meine der Song muss ja schon damals bekannt gewesen sein weil bringt ja nix einen unbekannten Song ins Set aufzunehmen, es sei denn man gibt gerade wie Maiden bei Ihrer Festivaltour 2003 mit Wildest Dreams einen Vorgeschmack auf ein kommendes Album.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.10.2006 21:50
#11 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

Sanctuary wurde 1980 als Single veröffentlicht mit dem legendären Maggie Thatcher Cover und war schon in den Anfangstagen in der Setlist.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

19.10.2006 00:33
#12 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

Ach ja, stimmt, dass war ja auch zensiert worden und das Cover von Women In Uniform galt quasi als Maggies Rache oder so. Danke für die Info

Wolfsbane ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 20:41
#13 RE: Sanctuary Zitat · Antworten

für mich außer dem Mittelteil ein sehr schwacher Song und ein schlechter Abschluß eines Konzertes. Irgendwie zeigt sich hier die Punkausrichtung der frühen Jahre zu stark.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz