Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 7.926 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

19.09.2006 18:51
Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Hi
Im aktuellen Spiegel ist ein sehr interessanter Bericht, was Maiden und Metallica angeblich bei Rock am Ring kassiert haben.
Nämlich jeweils: eine Millionen.

Das ist aber der all inklusiv Preis. Das heißt alles Technik, Personal und Betreuer müssen davon von der Band selbst bezahlt werden.
Jetzt weiß ich ja nicht, wieviele Unkosten da für Metallica und Maiden entstehen, aber ich denke mal die werden sicherlich von die Millionen noch genug übrigbehalten haben, nach Abzug aller unkosten.
Die Verträge sollen angeblich bis zu 400 Seiten stark sein.

Ingesamt haben die Veranstallter von RAR und RIP 4.1 Mio für alle Stars bezahlt. Davon aber wie geagt alleine für Maiden und Metallica schon 2 Mio.

Grüße

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.09.2006 19:49
#2 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Ja logisch ..ist doch keine unsumme wenn all inclusive..trotzdem viel
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Alex ( Gast )
Beiträge:

19.09.2006 20:26
#3 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

ich finde die summe auch extrem hoch, klingt abe rglaubwürdig - jetzt denkt euch: maiden machen bei einer tour sagen wir 30 Konzerte - die haben schon mit einer tour für ihre pension ausgesorgt.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 21:16
#4 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

So what? Es sei Ihnen gegönnt. Wer viel leistet, soll auch viel verdienen!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.09.2006 21:57
#5 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Zitat von Alex
ich finde die summe auch extrem hoch, klingt abe rglaubwürdig - jetzt denkt euch: maiden machen bei einer tour sagen wir 30 Konzerte - die haben schon mit einer tour für ihre pension ausgesorgt.


weißt du wieviel sie an ihre komplette crew zahlen müssen ? an transportkosten ? bühnensho, pyroeffekte und so weiten...das kommt bei jedem gig sehr hoch ...sie spielen ja auf der ganzen welt
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Daphne ( Gast )
Beiträge:

20.09.2006 14:38
#6 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Ich weiss nur das Manowar MEHR bekommen als Maiden und/oder Metallica
_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

**Heavy Metal muß wehtun**

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

20.09.2006 14:40
#7 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Wie ego schon sagte:
Es lonht sich finanziell eher für sie,ein neues Album rauszubringen,als auf Tour zu gehen.



"Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' "
"Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?"
"Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."


Come on you Irons!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

21.09.2006 15:45
#8 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Hi
Der Bericht geht da in eine andere Richtung.
Durch die vielen Raubkopierer und Tauschbörsen sind die Plattenverkäufe so im Keller, dass die Bands inzwischen wieder mehr versuchen Geld über Tourneen reinzukiregen. Und das gelingt ihnen auch, da Touren im Moment für fast alle Künstler gut laufen, Plattenverkäufe aber eben wegen Internet kaum.
Ein Liveerlebniss lässt sich eben nicht raubkopieren.

Das mich aber keiner falsch versteht, ich wollte nicht sagen, dass Maiden sich die Kohle nicht wacker verdient hätten. Ich gönne ihnen jeden Cent.
Ich wollte nur immer schon mal wissen, was eigentlich bei einem Livegig für ne Band wirklich hängenbleibt, und daher war ich für den Bericht dankbar.
Grüße

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 15:48
#9 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Bei MANOWAR ist das Schmerzensgeld für die tauben Fans eingerechnet!! 130 Dezibel ist ja schon grob!! (
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 18:09
#10 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

ich muß hier mal gerade einwerfen, daß Maiden bei den Zahlen ruhig ein wenig mehr Pyro-Show einbauen könnten.....

______________________________________________

It's a time to life and a time to die

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

22.09.2006 14:36
#11 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Also ich glaub nicht das Maiden für jedes Konzert ne Million abstauben. Selbst wenn Sie davon alles noch bezahlen müssen halt ich das für ne ziemlich hohe Summe. Bei einem Festival bekommen sie vielleicht mehr weil die Veranstalter halt mit einem guten Billing viele Leute ziehen können aber bei einzelnen Konzerten glaub ich das nicht ganz.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

22.09.2006 17:56
#12 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Ne Million haben sie nur bei RaR gekriegt. Auf einer normalen Tour kriegen sie bestimmt nicht mal die Hälfte.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

22.09.2006 18:05
#13 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Wieviel verdienen sie als headliner bei Donington ?
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

24.09.2006 13:03
#14 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Hi
Genau, die Zahl bezog sich wirklich nur auf RaR. Bei normalen Konzerten ist das sicherlich weniger. Da sind aber vielleicht auch die Unkosten geringer, weil sie ja alle Technik und Personal einmal Mieten und dann mit auf Tour nehmen. Das ist sicherlich günstiger als nur einmal für nen Gig in Deutschland alles vor Ort anmieten zu müssen.
Grüße

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

25.09.2006 17:52
#15 RE: Bericht im Spiegel: Welche Gagen fließen bei Rock am Ring ? Zitat · Antworten

Soweit ich es von KISS weiß, decken sich bei "normalen" Hallen-Touren gerade mal die Kosten. Das heisst, wirklich verdienen konnten die (wohl auch wegen der kostspieligen Show und der hohen Künstlersteuer in Deutschland) nur am Merchandise. Ich vermute mal, dass es bei Maiden ähnlich ist. Wieso spielen die schließlich nur 2 Gigs in Deutschland, ihrem derzeit größten Absatzmarkt in Europa?




 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz