Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 
FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

14.10.2006 13:35
Interzone: Kinderlieder aus Beton Zitat · Antworten

….heute ist Sonntag, oder Donnerstag, dein tägliches bisschen Leben wird gerade abgepackt. Lass sie alle schmoren, kreischt der dicke Mann und führt behutsam deine Finger an seine Hämorriden ran. Die S-Bahn fährt durchs Zimmer, ein Baby schreit, ein Polizist sagt laut „es täte ihm leid“…..

Das sind Interzone. Mit der Nachtigall aus Gronau meine Helden der 80er aus deutschen Landen. Und völlig zu Unrecht in die Schiene der NeuenDeutschenWelle gesetzt. Denn: das war kein NDW-Stoff, das war deutscher Rock vom ALLERFEINSTEN. ich habe die Berliner 1982 auf dem Levi’s Rockfestival mit Prima Klima, Extrabreit und Spliff gesehen, in Freiburg – welch Überraschung. Eigentlich hatte mich mein Bruder „mitgenommen“ um mir Extrabreit live zu präsentieren. Und um sich Spliff zu geben. Allerdings hatten Interzone für mich allen anderen die Show gestohlen.

Allen voran der ultracoole Sänger Heiner Pudelko. Leider 1995 viel zu früh von uns gegangen. ….Dilettanten des Wunders sind noch nicht geboren, wir sind doch keine Idioten….

Manchmal erstaunt es mich selber: wie kann man zwei Langspielplatten so lange Zeit so gerne und oft hören. Was die Ickes da auf Vinyl gebracht haben ist einfach genial.




Manch einer mag das BluesRock nennen, ein anderer wieder progressiv auf seine eigene Art, mein Nachbar wahrscheinlich „des isch doch gar kei Musik, seller schissdreck". Schade für ihn. Hören wird er es noch oft. …Mach dir keine Sorgen, die Situation ist völlig unklar…

RIP:
Heiner Pudelko
Leo Lehr
Kurt Herkenberg

ist die Band jemandem bekannt?


http://www.interzone-band.de/



HAURUCK !





bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

24.10.2006 22:37
#2 RE: Interzone: Kinderlieder aus Beton Zitat · Antworten

liest sich spannend an. werde mal reinhören freiburg.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz