Meine Empfehlung: VoiVod !!! Kennen die meisten wohl nicht (höchstens vom Namen). Die kommen aus Kanada und machen Progressive/Thrash Metal. Vor allem die 80er Scheiben wie Dimension Hatross oder Killing Technology sind Meilensteine. Eigentlich kann man die auch nicht wirklich irgendwo einordnen. Zum Reinhören würde ich das gleichnamige Album "Voivod" von 2003 empfehlen. Kriegt man übrigens für ca. 2 Euro bei Amazon!
Und meine 2. Empfehlung: Neurosis Kann man auch nicht wirklich einordnen. Ich glaub man nennt es "Atmospheric Hardcore". Besonders "Souls At Zero" ist einfach nur ein Meisterwerk. Lohnt sich wirklich reinzuhören für Leute die auf extremere Sachen stehen.
VoiVod: Love it or hate it! Dazwischen gibt es bnix und eine Schublade gibt es schon gar nicht dafür!! Habe leider nur die alten sachen (rrröööaaarrr, Dimension hatröss und Angel Rat). Aber sehr geil, ehrlich! Schließe mich dem Tip an! __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Also: Neurosis rocken! Die Jungs haben zuerst Hardcore gespielt, sind dann aber in die Doom Metal Schiene gerutschst.Dies wird heute eher als SLUDGE bezeichnet.Bands wie Bongzilla gehören auch dazu. Von den Herren hab ich die Souls At Zero und Through Silver In Blood.Besonders beim letzteren Merkt man das es die Jungs voll auf die Atmosphäre abgesehen hatten.Ein rundum gelungenes Klangereignis! __________________________________________ Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/1365
Oh je, die spielen fast Alles... außer schlechter Musik Ich würde als Oberbegriff Rock nehmen, aber da passt ja ja eh fast Alles rein Übrigens sind die Jungs in den USA richtig dick im Geschäft, traut man den Amis gar nicht zu...
Natürlich kennt man Voivod!!! Hab die Alben "Killing Technologie", "Dimension Hetroess", "Nothingface" und "Voivod" Jedem aufgeschlossem Thrasher zu empfehlen! Auch ein Blick in die Texte lohnt sich. Mein Lieblingsalbum ist "Killing.." Vielleicht weils das erste war!??
Mein Band Tipp, ist zwar auch kein Metal aber trotzdem guter Rock: 3 Doors Down!!
Zitat von harryMein Lieblingsalbum ist "Killing.." Vielleicht weils das erste war!??
Killing Technology war das dritte Album. Die ersten beiden heißen War And Pain (1984) & Rrroooaaarrr (1986). Nur blöd dass Piggy nich mehr unter den Lebenden weilt..
Out of the darkness... brighter than a thousans suns!
Denis "Piggy" D'Amour ist am 26. August letzten Jahres an Darmkrebs gestorben. R.I.P. Er hatte seine letzten Riffs noch auf dem Laptop gespeichert und die Passwörter an Away weitergegeben. Deshalb kann man noch mit 1-2 weiteren Alben rechnen.
Out of the darkness... brighter than a thousans suns!
http://www.coppelius-band.de(hatte ich schonmal) http://www.totalwar-online.de -------------------------------------------------- Wurstwasser wird fließen!!!!!!! Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! draft beer, not me drink beer, be free
Ich war heute in der Bibliothek am arbeiten und mir war stinklangweilig. Da ging ich runter und suchte mir einfach so eine Metal CD im Regal. Wir hatten gerade mal ungefähr 5 CDs (lol, nur gut arbeite ich nun dort, haben schon Powerslave und ne black sabbath cd bestellt :dance. Ich entschied mich spontan für Cruachan und erwartete nichts besonderes. Doch dann diese wunderschönen, dennoch düsteren Flötenklänge und diese schmetternden Riffs! Das geilste, das ich seit langem gehört habe. Wunderbarer keltischer Folk-Metal!!!
Dürfte wohl als Nu-Metal bezeichnet werden, aber ich sag nur: Brachiale Gewalt. Reinhören lohnt sich. Vor allem das Debut Album.
http://www.disturbed1.com/ _________________________________________________ Hey Hey Elektrohexe Ferngesteuert und mobil Hey Hey Elektrohexe Weil dich keiner haben will
aschi und sein Kampfhuhn! __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Bei Korpiklaani entdecke ich noch Unterschiede zu Cruachan. Kann sonst noch Haggard empfehlen! Wer auf Korpiklaani steht, dem kann ich Finntroll empfehlen. Gothic/Folk Metal is was geiles! @aschi: Saugeils Kampfhuehn hesch do, da chrümmt mer sich vor lachä! Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!
Zitat von ThunderCruachan sind eine feine Sache und absoluter Geheimtipp für Leute, die Irischen Folk mögen.
Kann ich auch nur empfehlen!!! Die Pagan läuft gerade total heiß bei mir! Nur GEIL!!!
Dann kann ich auch noch Agalloch empfehlen. Tja, wie soll ich deren Sound beschreiben? Entspannter, atmosphärischer, melodischer Black Metal, wenn das Sinn macht.. könnte man vll mit den ruhigen Momenten von Opeth vergleichen, aber nur vage, da der Sound einfach einzigartig ist! Ich kenne bisher nur das Album Pale Folklore, einfach ein geniales Debut! Geile Melodien und krächzender Gesang! Wenn ich das Album hör, denk ich irgendwie immer an einen herbstlichen Wald.. dazu passt das Cover auch perfekt.. Das zweite Album The Mantle soll auch geil sein.. soweit ich weiß etwas esperimenteller..
Ich kann vielleicht noch Immortal empfehlen. Die Leute die extremen Metal mögen, kennnen sie natürlich. Aber ich finde es immer wieder gewaltig, wie diese Band eine eiskalte Stimmung aufkommen lassen kann. Habe erst zwei Scheiben, aber in jede schon mal reingehört. Ich kann nur sagen: Kauft euch At the heart of winter! Diese Scheibe ist genial! Habe davon aber schon im "eure letzte metal cd"-fred geschrieben, aber holt sie euch! __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Jon Oliva's Pain: http://www.jonoliva.net/ ist die perfekte Weiterfuehrung von Savatage (http://www.savatage.com/) Savatage war von 83 - 94 eine sehr starke Power Metal Band, dann aber erst wieder mit dem 99er Album Madmen and Poet in gewohnter Staerke.
Weitere Bands: Morgana Lefay, Schweden starker Powermetal Solitude Aeturnus, feinster Doom aus USA, beste Doomband hinter Candlemass Anacrusis (RIP), technischer Trash Coroner (RIP), aus der Schweiz ebenfalls technischer Trash The 3rd and the Mortal, Norwegen Folk Doom oder so, die ersten 2 Alben und 2 EPs sind ganz stark! Deadsoul Tribe, mit dem EX-Psychotic Waltz Saenger Psychotic Waltz (RIP), Prog Metal, sehr abwechslungsreich