Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 17:43
Bandtipps Zitat · Antworten

Falls ihr irgendwelche Bands empfehlt oder neu entdeckt habt könnt ihr in diesem Thread Links und sonstiges dazu posten.
Ich fange dann mal an:

http://www.discreation.de (Death/Thrash)
http://www.braindeadz.de (Thrash Metal)
http://www.epicedium.de (Death Metal)
http://www.publicexecution.de (Modern Thrash)
http://www.hands-of-fate.de (Black/Death Metal)

__________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/1365

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.10.2006 18:16
#2 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Meine Empfehlung: VoiVod !!!
Kennen die meisten wohl nicht (höchstens vom Namen). Die kommen aus Kanada und machen Progressive/Thrash Metal. Vor allem die 80er Scheiben wie Dimension Hatross oder Killing Technology sind Meilensteine. Eigentlich kann man die auch nicht wirklich irgendwo einordnen. Zum Reinhören würde ich das gleichnamige Album "Voivod" von 2003 empfehlen. Kriegt man übrigens für ca. 2 Euro bei Amazon!

http://www.voivod.com
http://www.myspace.com/voivod (zum Reinhören )

Und meine 2. Empfehlung: Neurosis
Kann man auch nicht wirklich einordnen. Ich glaub man nennt es "Atmospheric Hardcore". Besonders "Souls At Zero" ist einfach nur ein Meisterwerk. Lohnt sich wirklich reinzuhören für Leute die auf extremere Sachen stehen.

http://www.neurosis.com
http://www.myspace.com/officialneurosis

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 19:02
#3 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

VoiVod: Love it or hate it! Dazwischen gibt es bnix und eine Schublade gibt es schon gar nicht dafür!! Habe leider nur die alten sachen (rrröööaaarrr, Dimension hatröss und Angel Rat). Aber sehr geil, ehrlich! Schließe mich dem Tip an!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 19:43
#4 RE: Bandtipps Zitat · Antworten
Also: Neurosis rocken! Die Jungs haben zuerst Hardcore gespielt, sind dann aber in die Doom Metal Schiene gerutschst.Dies wird heute eher als SLUDGE bezeichnet.Bands wie Bongzilla gehören auch dazu.
Von den Herren hab ich die Souls At Zero und Through Silver In Blood.Besonders beim letzteren Merkt man das es die Jungs voll auf die Atmosphäre abgesehen hatten.Ein rundum gelungenes Klangereignis!
__________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/1365

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

30.10.2006 21:52
#5 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Darf man auch Bands empfehlen, die kein Heavy spielen? Wenn ja, dann : Barenaked Ladies aus Kanada, einfach nur begnadete Musiker

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 21:53
#6 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Jo, was ist das denn für ne Musikrichtung ?
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

30.10.2006 21:57
#7 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Oh je, die spielen fast Alles... außer schlechter Musik Ich würde als Oberbegriff Rock nehmen, aber da passt ja ja eh fast Alles rein Übrigens sind die Jungs in den USA richtig dick im Geschäft, traut man den Amis gar nicht zu...

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 22:50
#8 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

http://www.mastodonrocks.com - Wer die Herren noch nicht kannte sollte sich auf eine ausgiebige Session einlassen!
__________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/1365

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

31.10.2006 08:27
#9 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Natürlich kennt man Voivod!!!
Hab die Alben "Killing Technologie", "Dimension Hetroess", "Nothingface" und "Voivod"
Jedem aufgeschlossem Thrasher zu empfehlen!
Auch ein Blick in die Texte lohnt sich.
Mein Lieblingsalbum ist "Killing.." Vielleicht weils das erste war!??


Mein Band Tipp, ist zwar auch kein Metal aber trotzdem guter Rock:
3 Doors Down!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

31.10.2006 08:37
#10 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Zitat von harry
Mein Lieblingsalbum ist "Killing.." Vielleicht weils das erste war!??

Killing Technology war das dritte Album. Die ersten beiden heißen War And Pain (1984) & Rrroooaaarrr (1986). Nur blöd dass Piggy nich mehr unter den Lebenden weilt..

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

31.10.2006 08:47
#11 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

ja ja ich weiß schon das "Killing.." ihr 3tes Album war.
Ich hab gemeint es war MEIN erstes von Voivod.

Piggy lebt nimmer?? Oh hab ich nicht gewußt. Was ist passiert?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

31.10.2006 17:39
#12 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Sorry, falsch verstanden!

Denis "Piggy" D'Amour ist am 26. August letzten Jahres an Darmkrebs gestorben. R.I.P.
Er hatte seine letzten Riffs noch auf dem Laptop gespeichert und die Passwörter an Away weitergegeben. Deshalb kann man noch mit 1-2 weiteren Alben rechnen.

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

31.10.2006 19:56
#13 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

http://www.coppelius-band.de(hatte ich schonmal)
http://www.totalwar-online.de
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 23:36
#14 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Ich war heute in der Bibliothek am arbeiten und mir war stinklangweilig. Da ging ich runter und suchte mir einfach so eine Metal CD im Regal. Wir hatten gerade mal ungefähr 5 CDs (lol, nur gut arbeite ich nun dort, haben schon Powerslave und ne black sabbath cd bestellt :dance. Ich entschied mich spontan für Cruachan und erwartete nichts besonderes. Doch dann diese wunderschönen, dennoch düsteren Flötenklänge und diese schmetternden Riffs!
Das geilste, das ich seit langem gehört habe. Wunderbarer keltischer Folk-Metal!!!

Wer mehr wissen will http://www.cruachan.cjb.net/

Martha ( Gast )
Beiträge:

11.11.2006 17:05
#15 RE: Bandtipps Zitat · Antworten
Die Band Disturbed.

Dürfte wohl als Nu-Metal bezeichnet werden, aber ich sag nur: Brachiale Gewalt. Reinhören lohnt sich. Vor allem das
Debut Album.

http://www.disturbed1.com/
_________________________________________________
Hey Hey Elektrohexe
Ferngesteuert und mobil
Hey Hey Elektrohexe
Weil dich keiner haben will

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

12.11.2006 11:35
#16 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

@maidenhead
ja die sind klasse
dann zieh dir mal "Black Messiah" rein. Müsste dir auch gefallen
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/




Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2006 14:24
#17 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Cruachan sind eine feine Sache und absoluter Geheimtipp für Leute, die Irischen Folk mögen.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

14.11.2006 08:35
#18 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Cruachan, hört sich interesant an!!
Könnte man sagen Korpiklaani auf Irisch??

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

14.11.2006 14:07
#19 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

MURDERDOLLS !!!!
_________________________
Scream for me Switzerland





Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 14:10
#20 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

aschi und sein Kampfhuhn!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

14.11.2006 14:25
#21 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

ey das ist in meiner signatur!!! der junge ist klasse!!

mich krummt es immer wieder vor lachen wen ich den depp da so sehe!!

back to topic!!!

ich kenn nichts mehr ^^
_________________________
Scream for me Switzerland





Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 22:22
#22 RE: Bandtipps Zitat · Antworten
Bei Korpiklaani entdecke ich noch Unterschiede zu Cruachan. Kann sonst noch Haggard empfehlen!
Wer auf Korpiklaani steht, dem kann ich Finntroll empfehlen. Gothic/Folk Metal is was geiles!
@aschi: Saugeils Kampfhuehn hesch do, da chrümmt mer sich vor lachä!
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.12.2006 19:56
#23 RE: Bandtipps Zitat · Antworten
Zitat von Thunder
Cruachan sind eine feine Sache und absoluter Geheimtipp für Leute, die Irischen Folk mögen.

Kann ich auch nur empfehlen!!! Die Pagan läuft gerade total heiß bei mir! Nur GEIL!!!

Dann kann ich auch noch Agalloch empfehlen. Tja, wie soll ich deren Sound beschreiben? Entspannter, atmosphärischer, melodischer Black Metal, wenn das Sinn macht.. könnte man vll mit den ruhigen Momenten von Opeth vergleichen, aber nur vage, da der Sound einfach einzigartig ist! Ich kenne bisher nur das Album Pale Folklore, einfach ein geniales Debut! Geile Melodien und krächzender Gesang! Wenn ich das Album hör, denk ich irgendwie immer an einen herbstlichen Wald.. dazu passt das Cover auch perfekt.. Das zweite Album The Mantle soll auch geil sein.. soweit ich weiß etwas esperimenteller..

http://www.myspace.com/agalloch
http://www.agalloch.org/
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2006 21:05
#24 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Ich kann vielleicht noch Immortal empfehlen. Die Leute die extremen Metal mögen, kennnen sie natürlich. Aber ich finde es immer wieder gewaltig, wie diese Band eine eiskalte Stimmung aufkommen lassen kann. Habe erst zwei Scheiben, aber in jede schon mal reingehört. Ich kann nur sagen: Kauft euch At the heart of winter! Diese Scheibe ist genial! Habe davon aber schon im "eure letzte metal cd"-fred geschrieben, aber holt sie euch!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

25.12.2006 00:01
#25 RE: Bandtipps Zitat · Antworten

Jon Oliva's Pain:
http://www.jonoliva.net/
ist die perfekte Weiterfuehrung von Savatage (http://www.savatage.com/) Savatage war von 83 - 94 eine sehr starke Power Metal Band, dann aber erst wieder mit dem 99er Album Madmen and Poet in gewohnter Staerke.

Weitere Bands:
Morgana Lefay, Schweden starker Powermetal
Solitude Aeturnus, feinster Doom aus USA, beste Doomband hinter Candlemass
Anacrusis (RIP), technischer Trash
Coroner (RIP), aus der Schweiz ebenfalls technischer Trash
The 3rd and the Mortal, Norwegen Folk Doom oder so, die ersten 2 Alben und 2 EPs sind ganz stark!
Deadsoul Tribe, mit dem EX-Psychotic Waltz Saenger
Psychotic Waltz (RIP), Prog Metal, sehr abwechslungsreich


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz