Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2006 21:18
Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten
Hallo
Ich hätte wirklich gerne mal eine Liveaufnahme von powerslave und anderen 80er touren seit piece of mind.
Gibt es das??? Wo kann ich es besorgen???
Wenn nicht, kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten, die Fotos dieser Touren zeigen???
Bitte helft mir, ich höre nur immer, wie toll die Powerslave Bühne aussah!
Keine Bootlegs oder so! Offizielle Sachen!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.11.2006 22:01
#2 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten
Es gibt/gab ein Live Video "Live After Death" von der World Slavery Tour, und "Maiden England" von 1988 ebenfalls auf VHS, die beiden Videos sind noch nicht als DVDs erschienen, es gibt aber Bootleg DVDs davon, aber die willst du ja nicht.
Auf Ebay kannst Du die (offiziellen)VHS Kassetten für kleines Geld kaufen.

Oder klick einfach mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xY9YzWNCkoo

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2006 22:09
#3 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

Danke!!!
Mit den Bootlegs meine ich es so, dass ich Infos über die videos, dvds, bekomme. Klar würde ich mir ein bootleg zulegen, wenn nicht anders möglich!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.11.2006 18:22
#4 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten
Live after Death gab es aber mal als offizielle DVD (hab ich schon mal bei Müller gesehen!!). Bei Amazon usw. gibt's aber leider nichts mehr...die Middle-Days DVD wird aber wohl das Live after Death-Konzert enthalten. Ansonsten schaut man sich's eben so wie ich auf VHS an.
Von Somewhere on Tour gibt es wohl leider kein (oder nur wenig) gutes Viedeomaterial. Echt schade!
Holy Father we have sinned

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

10.11.2006 00:11
#5 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

Auch von der Somewhere on Tour gibt es Live-Material. So habe ich zwei Pro-Shot-Konzerte auf DVD. Einmal aus dem Jahr 1986 und einmal aus dem Jahr 1987. Pro-Shots aus den 90ern sind leichter zu bekommen. Generell aber gibt es von jeder Tour gute Mitschnitte. Überwiegend allerdings handelt es sich bei den DVDs um Aufnahmen mit einer Kamera.

RockNix ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 12:21
#6 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

ein paar anmerkungen:

1) Live After Death gab es nie als OFFIZIELLES DVD release, die DVDs ( LAD, 12 Wasted Years etc.) sind allesamt - gut gemachte - boots aus brasilien. allerdings gibts LAD als japan laserdisc ( wer aber hat schon so einen player, haha ... :crosseyed

2) von der 84er tour gibt es 1 pro shot vom Rock In Rio festival übertragen vom bras. TV. sehr gute qualität

3) von der 86er tour gibt es Paris on Philadelphia als Pro Shot aus TV übertragungen

4) von der 88er tour gibt es neben dem offiziellen Maiden England video keine weiteren PROs, ausser ein paar Donington Dokus von MTV
http://www.infinite-dreams.virtual-22.com
http://www.forum.virtual-22.com

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

10.11.2006 12:48
#7 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

@Rocknix: Danke für die Infos. Echt gute Recherche.

Zu dem Player: Ich habe so einen Extra für die IM Laserdiscs gekauft.

1) Live After Death gab es nie als OFFIZIELLES DVD release, die DVDs ( LAD, 12 Wasted Years etc.) sind allesamt - gut gemachte - boots aus brasilien. allerdings gibts LAD als japan laserdisc ( wer aber hat schon so einen player, haha


________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

10.11.2006 15:42
#8 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

Von der Somewhere on Tour gibt es noch eine Doppel-DVD aus Schweden. Dieses Konzert wurde ebenfalls mit mehreren Kameras aufgezeichnet. Das Ganze gibt es inkl. der Vorgruppe W.A.S.P.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

10.11.2006 15:48
#9 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

ach ja ich hab auch einen laserdisc player, extra für meine laserdisc's von maiden gekauft.
nur leider geht nur 1 davon da die laserdisc's aus unterschiedlichen ländern kommt.

gehen bei dir alle laserdisc's, jens????
_________________________
Scream for me Switzerland



Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

10.11.2006 20:04
#10 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

oto4 schrieb:

"Von der Somewhere on Tour gibt es noch eine Doppel-DVD aus Schweden. Dieses Konzert wurde ebenfalls mit mehreren Kameras aufgezeichnet. Das Ganze gibt es inkl. der Vorgruppe W.A.S.P."

falls einer das ding los werden möchte-> pn an mich!


aschi schrieb:

"ach ja ich hab auch einen laserdisc player, extra für meine laserdisc's von maiden gekauft.
nur leider geht nur 1 davon da die laserdisc's aus unterschiedlichen ländern kommt."

möglicherweise spielt dein player kein ntsc ab, ländercodes gibt es ja bei ld's nicht.


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

10.11.2006 20:18
#11 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten
Mich hat's auch gewundert, dass es die LAD nirgends mehr gibt, aber ich schwöre, ich hab die bei Müller gesehen (und zwar im Urlaub in Bad Reichenhall)...ich könnt mich in den Arsch beißen, weil ich sie nicht gekauft habe!
Wie kann das sein?? Müller verkauft doch keine Boots?!
Holy Father we have sinned

RockNix ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 17:45
#12 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten
die doppel dvd aus schweden wurde 1986 in gothenburg aufgenommen, ist aber kein pro shot sondern eine audience aufnahme. diese gehört aber sicherlich zu den besten aus dieser zeit. WASP ist übrigens nicht komplett drauf, dafür gibts aber noch etwa 10 minuten backstage zeugs aus der maiden kabine.

ich habe das dingen auch - falls interesse können wir hier gerne einen VINE starten.





http://www.infinite-dreams.virtual-22.com
http://www.forum.virtual-22.com

RockNix ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 17:49
#13 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

btw - die DVD aufgenommen in Sheffield 1986 ist auch sehr sehr gut, fast noch besser als gothenburg 1986. ist gibt neuerdings eine DVD vom master VHS tape kopiert.



http://www.infinite-dreams.virtual-22.com
http://www.forum.virtual-22.com

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 18:05
#14 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

ich kann metal-eddie nur zustimmen, hab die Live after Death vor ca 3 Jahren mal bei Karstadt gesehen, schade hab sie auch liegenlassen und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Karstadt Brasilien Bottlegs verkauft, aber vielleicht ja doch?? Ich glaub ich werds nie erfahren.

RockNix ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 19:50
#15 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

leider doch - die dinger wurden seinerzeits als brasilien importe vertickt, auch bei karstadt und anderen grossen warenhäusern. irgendwann gabs dann wohl mal ärger mit den EMI leuten und seitdem sind die verschwunden. lt. Rod hat es die DVDs nie offiziell gegeben.
http://www.infinite-dreams.virtual-22.com
http://www.forum.virtual-22.com

Heady ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 20:14
#16 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

......1) Live After Death gab es nie als OFFIZIELLES DVD release, die DVDs ( LAD, 12 Wasted Years etc.) sind allesamt - gut gemachte - boots aus brasilien. allerdings gibts LAD als japan laserdisc ( wer aber hat schon so einen player, haha ... :crosseyed.....
Also ich hab schon seit langen nen LD Player,was allerdings daran liegt das ich nen Filmfreak bin und sammle,so auch eben Filme auf Laserdisc bzw. ganz spezielle VÖ´s wie zb die geniale Platoon LD die es sonst nirgends auf DVD und co gibt :D.
Aber gut, zurück zum Thema.
LAD gibts nich nur als japan LD, die gibts u.a. auch als normale PAL LD. Sieht natürlich nich so edel aus,kostet dafür aber grad maln euro :D.

--------------------------------------------------
Webmaster des

Mischbrot ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 17:27
#17 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

Ich habe die Live After Death auch auf DVD, das iss ne spanische Version, die hab ich auch mal bei Müller Markt gesehn und glaub ich für 19 Euro oder so bekommen, also nix besonderes

Bon ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 17:28
#18 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

kann mich da nur anschließen, die haut einen nicht vom Hocker, hab die von Mischbrot, Ton und BIld so la la, aber auch sonst nichts ausergewöhnliches

___________________________________________

mit mäddel im schäddel lebt sichs echt besser

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 02:15
#19 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

Ist Sheffield 1986 nicht der Gig, bei dem Bruce krank war und katastrophal gesungen hat?
Trotzdem würde mich das Boot interessieren, such seit Jahren ein gutes Somewhere on Tour Video Bootleg.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

16.02.2007 11:08
#20 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

@Wickerman:also ich hab das Audio-Boot von Sheffield und muss sagen,dass Mr. Dickinson mal wieder eine solide Leistung ablegt - vergleichbar mit Live After Death



Onkel Tom ( Gast )
Beiträge:

16.02.2007 18:38
#21 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten


Hallo. Suche schon seit längerem die DVD`s von Sheffield (Somewhere-Tour) und von Rock in Rio 1 (Slavery-Tour!). Wer kann helfen??? Begnüge mich auch mit einer DVD-R. Schonmal besten DAnk.

Onkel Tom ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 23:25
#22 RE: Maiden live dvd powerslave-SSOASS Zitat · Antworten

wie kommt man an die Sheffiel DVD der Somewhere-Tour ran. Wer kann helfen???
Wäre sehr dankbar!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz