Das 14. Force ist Geschichte. Gerechnet hatten die Veranstalter mit 25.000 Besuchern. Es kamen 40.000.
Es war so brechend voll, dass schon die Anfahrt in einem erbarmungslosen Stau endete, obwohl schön pünktlich losgefahren, war um 15.00 Uhr entlang des Weges am Festivalzaun die Fahrt erst mal zu ende. Wir hatten unsere Tickets und sollten doch noch endlos in der Autokarawane verharren? Canaibal Corpse wollten wir doch noch definitiv erleben, am Freitagabend. Schlussendlich ward alles gut und wir hatten es dank einer „Sondereinlage“ eines Metalheads mit passendem Gerüstbauschlüssel doch noch gepackt…
Meine Highlights, das Billing war ganz fein abgestimmt:
Freitag: 20.00 Uhr: eben Canibal Copse
Freitag: 21:15 Uhr: HATEBREED ( saugeil, hätt ich nicht gedacht)
Samstag: 20.00 Uhr die hier, war klar, UND IN FORM, die Wikinger!!!
Samstag: 22.30 Uhr: CHILDREN OF BODOM!!!!!!!!! Oh man, mein 2. Gig von denen, und die Erleuchtung kam erneut über mich…
Sonntag, 14.00 Uhr: MANOS (das muss man nicht verstehen, aber das war ne interne Party mit meiner Metal – Bande, die ich zwingend zu meinen Kumpels zähle, (Danke Mädels und Jungs vom alten ROCKLIVE e.V.))
Sonntag 00.00. Uhr: Onkel Tom ( Hammer!)
Achso: Sonntag spielte um 22.00 Uhr noch Slayer . War mein erstes Slayer – Konzert überhaupt. Slayer SIND KULT. Du kannst nachts um 3.00 Uhr aufm Force „SLAYER“ brüllen, und mindestens 20 Leute antworten mit „SLAAYYYOOOOR!“. Aber die Mugge, nun schlag mich bitte niemand, war n bissel, hachnaja, einfach nicht zündend.
Aber das 15. Force wird wieder mein Force werden. Mein Viertes. Es sind nur noch lächerliche 364 Tage bis dahin…