Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.12.2006 14:27
#26 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten
Hehe den kommenden satz hab ich irgendwo geklaut aber er stimmt.
Solange wir das was wir lieben im herzen bewahren ist es unsterblich.
Seht euch mal Hendrix an. Hendrix lebt nich mehr, aber die LEGENDE HENDRIX LEBT
und inspiriert noch 1000de von leuten auf der ganzen welt. So wird/ist es auch mit maiden und anderen grossen, und irgendwann wird es leute geben, die ihren Idolen in nichts nachstehen und das ist die antwort, warum Metal niemals aussterben wird!




Someone to save me
Something to save me from myself
To bring the salvation
To exorcise this hell

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 14:29
#27 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Jo, wie schon die Onkelz sangen: Helden leben lange, Legenden sterben nie! (oder so ähnlich, bin mir gar nicht mehr so sicher)
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 14:29
#28 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Ganz genau und weil Jimi Hendrix noch eine Legende ist, gibt es noch genügend Bands, die ihn couvern.
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 17:26
#29 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Für mich ist eines klar,ich werde für keine andere Band der Welt quer durch Europa(vielleicht auch bald ein wenig weiter) reisen!!Wir,ich und meine Kumpels haben darüber auch auf unsere Skandinavien Tour geprochen als wir Nächte lang auf den Flughäfen oder Busbahnhöfen herumgegammelt sind.Von uns sagte eigendlich jeder das selbe!!Für KEINE andere Band der Welt würden wir das machen.Den hohen Stellenwert,den MAIDEN bei mir hat,wird keine andere Band mehr bekommen.Glaub ehrlich gesagt auch nicht das ich das wollen würde.
Ob irgendwann nochmal sowas nachkommen wir,wie die wirklich "großen" des Metals,wage ich zu bezweifeln.
Der METAL wird sicher nicht tod sein,aber für mich werden da schon einige Bands fehlen.Vorallem natürlich IRON MAIDEN.Es wird niewieder ne Band bei mir schaffen,das ich allein wenn ich den Schriftzug "IRON MAIDEN lese,oder irgenwo sehe,ein gribbeln im Bauch bekomme!!!
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


UP THE IRONS!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 17:32
#30 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Eine Gruppe vergesst ihr hier: Sie haben als Vorgruppe von Maiden stark polarisiert. Dennoch werden Trivium bald eine Szenegrösse sein!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

15.12.2006 17:34
#31 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Mag da eigentlich gar nicht dran denken, eine Zeit ohne Maiden.
Und ohne gute Rockmusik noch weniger....

Vielleicht kommt der ein oder andere von den momentanen "Anfängern" mal groß raus, aber ich werd dann wohl eher der Zeit von damals nachhängen und immer wieder die alten Scheiben hören.
--------------------------------------------------
8.12.06, Maiden in Dortmund - ich war dabei!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.12.2006 19:59
#32 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten
Leider ist es für die aktuellen Metalbands schwierig bis unmöglich so rauszukommen wie Maiden. Ich hab das selbst erfahren. Ich spiel auch in 2 Bands und wenn man nicht verdammtes Glück hat und der Plattenfirma hinten rein kriecht ist es aussichtslos. Man bekommt keine Unterstützung (außer unter den Metalheads)...Die Medien konzentrieren sich lieber auf den Rotz, der im Radio rauf und Runter läuft usw.
Holy Father we have sinned

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

15.12.2006 21:11
#33 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass es eine Band je mal schaffen wird so einen Status wie Maiden zu erreichen.
Dafür leben wir in einer viel zu schnelllebigen und voll auf Kommerz ausgerichteten Zeit.
Heute hat es eine Band ungemein schwerer.
Die Musikindustrie will heute keine Bands mehr die sich nicht in Ihre Vorstellung Musik zu machen reinreden lassen.
Ausserdem wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen stehen sie sofort ohne Vertrag da.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

swampy ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 22:06
#34 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Also so eine Band wie Maiden wird es niemals mehr geben, das stimmt. Aber der Metal an sich wird nicht sterben. Ich bin auch zu spät geboren, um die goldenen Zeiten mitzuerleben aber wenn ich jetzt und vor ca. 4 Jahren vergleiche hören - soweit ich beurteilen kann - viel mehr Jugendliche Metal. Auch wenn sie als sog. Bodom-Kiddies o.ä. abgestempelt werden. Na und?!
Bodom zählt nebenbei auch zu meinen Lieblingsbands. Und ich find's nicht schlimm, im gegenteil. Durch solche Jugendliche wird der Metal weiterleben, wenn es eines Tages mal kein Maiden, kein Priest, kein Metallica (auch wenn die letzten Alben Schrott waren),... geben wird und die ältere Generation an den "neuen" Bands nicht interessiert ist.

Vllt. bin ich auch etwas jung, um da mitzudiskutieren, aber ich denke durch bands wie Hammerfall, Edguy, Guardian und andere wird der Metal trotzdem weiterleben, wenn es die Urgesteine nicht mehr gibt.

The Evil That Men Do Lives On And On

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.12.2006 02:18
#35 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Also mal ehrlich: Solche Power Metal Bands wie Edguy, Dragonforce usw. sind zwar gut, aber einfach nichts besonderes bzw. neues. Solche Bands gibt es nunmal wie Sand am Meer! Und deshalb werden die meiner Meinung nach mit Sicherheit NIEMALS den Status von Maiden, Priest, Motorhead, AC/DC usw. erreichen.. Und wenn hier z.b. Blind Guardian oder Iced Earth genannt werden: Die haben ihren Zenit schon längst erreicht und sind ja mittlerweile auch schon alte Hasen!! Dasselbe gilt für Rage, Helloween und so. (zu Trivium hab ich schon meine Meinung gesagt..)
Der Metal wird auf ewig weiterleben, aber es wird wohl nie mehr ähnlich große Bands wie Maiden, Priest, (alte) Metallica, AC/DC etc. geben.. Die Frage ist natürlich: Warum? ..Schwer zu beantworten. Die "Grundsteine" des Metals wurden schon gelegt. Und genau wie bei einem Haus kann man nur noch darauf aufbauen oder diese "erweitern". Und Fakt ist, dass heute immer neue Stile kreirt werden. Und FAkt ist auch, dass Power Metal Bands auf die Grundsteine von Maiden / Priest aufbauen. Und diese Grundsteine wurden in der "goldenen Zeit" des Metal, den 80ern, gelegt. Ok, das "Fundament" wurde schon in den seligen 70ern durch Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin errichtet. Man kann den Metal nunmal nicht von Grund auf neu erfinden. Deswegen wird es nie mehr die "ganz Großen" geben.. leider.. Aber auch wenns schwer ist, sollten wir nicht der Vergangenheit hinterherweinen, sondern nach vorne blicken und die ganzen jungen Newcomer Bands unterstützen. Dann wird der Metal auch niemals sterben. Und vielleicht wird doch noch mal eine große Zeit für den Metal kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt wie man so schön sagt!

PS: Und dass Maiden unsterblich und schon jetzt Legende sind, ist ja wohl sonnenklar!!! Aber bei Metallica seh ich eher schwarz...
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

16.12.2006 12:51
#36 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten
Tja, wenn Metallicas nächste Scheibe ähnlich toll wird wie St. Anger (eh sorry, Crap natürlich) dann werden die ihren Legendenstatuts selbst kaputt machen. Denn auch wenn die ersten drei Scheiben in ihrer Sparte Meilensteine waren, können sie nicht darauf bauen, dass sie deswegen in 10 Jahren nen ähnlichen Legendstatus haben wie Maiden oder AC/DC.


And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 15:13
#37 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

@drake_everheart

Zum Glück gibts ja neben Maiden und co nicht nur Power Metal Gesülze, auch im melodischen Metal gibts genug Alternativen, der hohe Norden lässt Grüssen. Ausserdem frage ich mich was AC/DC mit Metal zu tun hat?

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

16.12.2006 16:05
#38 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

@ COB: Es geht bei den Thread hier ja generell um die großen Bands des Rock/Metal-Bereich. Und da sind AC/DC dann doch durchaus zu nennen.


And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.12.2006 16:41
#39 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zum Glück gibts ja neben Maiden und co nicht nur Power Metal Gesülze, auch im melodischen Metal gibts genug Alternativen, der hohe Norden lässt Grüssen.

Das weiß ich auch. Das mit dem Power Metal war ja nur ein Beispiel.
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

The Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 23:04
#40 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Solange Bands wie Maiden und Co. noch spielen, will ich mir ehrlich keine Gedanken darüber machen .Lieber will ich es auskosten die Zeit mit allem zu verbringen was Maiden uns noch bescheren wird.
Ich denke mal da kommt noch einiges auf uns zu . Überlegt mal z.b. Bruce der bekommt nie den Hals voll, was der sich alles auflädt! Und ma ehrlich könnt ihr euch Steve als Rentner vorstellen? Irgendwann mal klar aber 10 Jahre schenken die uns sicher noch.

Metal wird garantiert nicht aussterben ! TOOL würde ich als würdige Nachfolger ansehen! Sicher kein Ersatz für Maiden, aber ein weiter bestehen dessen was Maiden und die hier genannte Bands ausmacht (Und jetzt sag mir keiner die hätten nichts besonderes! Sie haben nicht das, was Maiden haben, aber sie haben etwas ).

Und machen wir uns nichts vor die 80'er sind vorbei so wird's nie wieder! Aber wer weiß was die Zukunft für den Rock & Metal bereit hält?

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 00:39
#41 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

PS: Und dass Maiden unsterblich und schon jetzt Legende sind, ist ja wohl sonnenklar!!! Aber bei Metallica seh ich eher schwarz...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
oh, oh Drake. Das lass keinen Metallica Fan hören ! Sorry muss gegenspielen ! Selbst diese Band hat noch mehr wie genug Fans ! Legenden werden mal alle grossen sein wie Maiden, Metallica, Judas Priest, Motörhead etc. Nur die Musik wird dann nur noch über CD und Couverbands zu hören sein. Aber im Kollegenkreis hab ich ein Fans von den bösen Onkelz, der steht heut noch voll hinter der Sache, der Schal liegt noch im Auto und auf Konzert geht er eben zu den Kneipenterroristen ( Onkelz Couverband ). Für ihn ist das eine Legende. So wird auch für uns Maiden immer eine Legende bleiben !
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 09:00
#42 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Und Motörhead werden weitermachen, bis Lemmy stirbt. Der wird auch noch mit 80 auf die Bühne gehen.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 09:38
#43 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten
Jep, Lemmy wird mal mit 80 im Rollstuhl auf die Bühne geschoben. Auf die Stimme dann bin ich aber mal so was von gespannt.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 09:44
#44 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Die ändert sich nicht. Er klingt doch schon seit 30 Jahren so.

Torian ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 13:22
#45 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Die ganzen Bands werden genau wie wir Staub sein und vergessen werden, doch mit dem Staub, den wir zurücklassen bilden wir die Wüste, durch die unsere Kinder gehen müssen.
Solange der Heavy Metal in uns lebt wird er niemals sterben
Genau wie die Musiker begründeten wir mit diese Ära, ohne Fans kein Erfolg und ohne Erfolg wären Maiden & co nie bekannt geworden und mit ihnen der Metal!
Wir haben den Boden bereitet und ob er beständig Früchte tragen wird oder ob seine Saat erst viel später wirklich aufgeht wird nur die Zeit zeigen.
Omg was red ich da? Maiden 4ever, wenn die aufhören bring ich mich um und Metal ist mein Leben, alter ganze nu metal schose eh gibt ja CDs und vielleicht in Zukunft auch noch ein paar wirklich gute Bands wer weiss.

Up The Irons

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.12.2006 16:24
#46 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Die Perspektive für die Zeit danach ? Ich fürchte Maiden, Priest , Slayer usw. immer wieder hören ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 17:48
#47 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Ja, die Zeit danach.... manchmal kommen mir auch solche Gedanken, aber ich verdränge sie, wozu auch mir jetzt schon nen Kopf machen??

wie es mir dann geht ohne Maiden , Priest, Ac/Dc usw.??

Hmm, ganz ohne Maiden werd ich nie leben, ich hab die Musik hier, ich hab die Erinnerungen an tolle Konzerte in meinem
Kopf und ich werds dann versuchen positiv zu sehn indem ich mir sage ich hab ne geile Zeit gehabt mit all diesen Bands, hab lange gelebt mit Ihrer/meiner Musik und es wird so sein das ich mit Ihnen alt geworden bin, was will ich eigentlich mehr?? das ist so gesehen schon viel und die Weisheit das man dann aufhören soll wenns am schönsten ist wird ausnahmsweise mal NICHT zutreffen.

sicher werd ich neue Maiden CDs vermissen, Ihre Konzerte!!

nochmal wird keine Band so einen Stellenwert in meinem Leben einnehmen, ich weiß schon jetzt das Maiden eine einmalige Sache sind und waren, ich werd mich auf die Metal Rente vorbereiten, aber nicht verbittert, dazu waren all die Jahre viel zu schön und kommts mal ganz hart dann komm ich hierher ins Forum, ich weiß hier werdet Ihr mich dann schon verstehn.

up the Irons !!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz