Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Martha ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 19:38
Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Jaja, wieder ich...ich versuch mich heut` mal poetisch..hüstel....

Ein Thema das mich schon seit längerem beschäftigt..ernsthaft jetzt:

Ich bin von Dortmund heimgekommen, hab in der Wanne gelegen und über die Zeit nach Maiden nachgedacht. Genauer; über die Zeit ohne die "grossen" Bands. Irgenwie war es bedrückend, das es nie wieder eine Band geben wird, für die ich quer durch Europa fahre, mit der mich meine Jugenderinnerungen verbinden, die mir so viele rockende Stunden beschehrt hat.
Sind wir alten Säcke wirklich dazu verdammt, in Erinnerungen zu schwelgen über eine Zeit die nie mehr wiederkommt?
Ich stelle mir die Frage nach der Zukunf des ehrlichen Rock, der 40€ für ein T-Shirt zahlenden Generation? Gibt es eine Zukunft?
Ist der Heavy Metal tod?
Ich rede nicht von einem momentanen Hype alla AA (obwohl ich die geil finde), ich rede von den wirklich grossen Rock-Bands, die bald Geschichte sein werden. Macht irgendwie traurig. Motörhead,ac/dc, Maiden, Judas Priest...usw.
Alles nur Erinnerungen...oder gibt es Hoffnung?
Was soll nur aus uns "alten" Fans werden? *inderluftmitdemkrückstockwedel*




_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 21:15
#2 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Ja das ist eine Frage, die mir auch Kopfzerbrechen bereitet. Gut um mal von vorne weg zu sagen :IRON MAIDEN sind unsterblich. Die Zeit danach werden immer die CDs noch in aller Ehre gehalten. Und wir müssen auch Farbe bekennen, dass die Metallandschaft in 10 Jahren eine andere sein wird. Bands wie Motörhead, Judas Priest, Iron Maiden, Saxon etc. werden eventuell Geschichte sein, bei dene die heute schon an die 60 schleifen auf alle Fälle. Nur den Metal sehe ich nicht tod. Martha Du hast da einen schönen Untertext, der stammt von den Apokalyptischen Reitern, dann gibt es noch Blind Guardian, Rage ( obwohl es da momentan ein wenig krieselt, aber Peavy biegt das schon ), Edguy. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, die mir gerade einfallen. Die nächste Frage ist die Martha, ob Du in 10 Jahren noch die Power hast einer Band durch Europa hinterher zu reisen ? Auch unser Körper wird vergammeln !
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Martha ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 21:24
#3 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Vergammeln? Ich werde noch in 20 Jahren meinen verrotteten Schädel schwingen.
Auf gute Zeiten Jungs, bis morje, Martha geht Kissen horchen......
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

14.12.2006 21:39
#4 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

ein wirklich schweres thema, was der martha da auf den tisch bringt. können wir das mal vertagen? auf 2007? auf ein großes forumstreffen bei der midle - days tour? mit unzähligen sicherungsbieren? das wär doch mal was...
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

14.12.2006 21:47
#5 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Echt ein schwieriges Thema. Sicher, so wie Toby es bereits gesagt hat. Es wird auch in 10 Jahren Metalbands geben. Nur, die Frage die ich mir stelle, was ist mit den ganz großen Bands wie eben AC/DC, Maiden, Priest, Rolling Stones (wobei, bei denen weiss man nie, die sind schon fast zu alt zum sterben ) und von mir aus auch Metallica.

Kann mir im Moment zumindest nicht vorstellen das Bands in 10 oder 15 Jahren jemals mit Rock oder Metalmucke noch mal so groß werden können. Die meisten haben es doch heute schon schwer, weil eben meist nur diese Chartsdeppen ne Chance bekommen.

Aber ich denke, wir werden dann wenn es soweit ist unseren Kindern insofern wir welche haben werden dann sagen, wie toll die Bands früher waren und uns an die alte Zeit erinnern.


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

14.12.2006 22:00
#6 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Ganz im ernst: Als ich vom Konzi (Stuttgart) heimfuhr habe ich mir genau die gleiche Frage gestellt und mir vorgenommen hier zu posten. Wie geht's weiter? Wenn wir realistisch sind müssen wir zugeben, dass die "großen" der Metalwelt bald verschwinden werden. Wer ist denn noch übrig? Maiden sind doch schon fast die letzten, die noch aktiv sind und auch noch mit neuem Material überzeugen können.
AC/DC machen fast nichts mehr, Manowar haben Größenwahn und waren sowieso noch nie in der Maidenliga, Metallica haben seit dem schwarzen Album nur noch Müll veröffentlicht, Savatage sind so gut wie aufgelöst, Helloween haben nur 3 geniale Alben rausgebracht. Ozzy ist auch mehr tot als lebendig.
Wer bleibt da vom Nachwuchs noch übrig? Bands wie Hammerfall, Guardian, Edguy, Reiter usw. sind zwar nett, aber Keine von denen kann z.B. Maiden nur im entferntesten das Wasser reichen. Wird Heavy Metal (damit meine ich wirklich HEAVY METAL) aussterben? Klar lebt die Musik weiter, aber wird jemals was vergleichbares nachkommen??
Dieses Thema ist echt schwierig! Und ich hab noch das Pech, dass ich viel zu spät geboren bin. Den Höhepunkt der Musik die ich liebe (80-er Metal insbesondere Maiden) habe ich verpasst.
Wir können nur hoffen das irgendwo, irgendwann jemand aufsteht und so was großartiges aus der Erde stammpft, wie Maiden!
Holy Father we have sinned

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 22:02
#7 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Hmm, martha, wie kannst Du nur in dieser Wunde rumstochern?? Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und war nicht sehr begeistert! Wir sollten dringend bei der nächsten Tour ein Forumstreffen machen, sonst war das vielleicht die letzte Gelegenheit!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Martha ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 22:03
#8 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten


Gut, ich werd dann mal Gitarre üben gehen! Dass kanns doch ned gewesen sein? Oder?
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 22:07
#9 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

No way! So lange meine müden Knochen über diesen Planeten schlurfen, so lange ist Maiden lebendig!! Werde meinen Kindern dieses Erbe mitgeben, da kannst du dich drauf verlassen. Aber habe gerade festgestellt, dass ich kaum was von "neueren" Bands habe.... erschreckend...
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 22:08
#10 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Ja wir sollten aber den Kopf nicht all zu sehr in den Sand stecken ! Hat jemand damals in den 80 gern dran geglaubt, dass Maiden mal so eine grosse Band werden würden ? Diese tatsache ist in den 80 gern entstanden. Wir haben halt das Problem, die Zeit bleibt nicht stehn, sondern geht weiter !Natürlich wird es sehr schwer sein, so eine band wie Maiden zu toppen. Jedenfalls nicht so lange, wie wir leben ! Vielleicht entsteht ja doch noch mal eine ganz grosse metalband, an die wir heut nicht glauben !
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 22:12
#11 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Will ja echt nicht zu sehr schwarz sehen, aber ich glaube, der Metal, wie wir Opis ihn kennen und lieben, wird mit uns verschwinden.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

14.12.2006 22:13
#12 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

also lasst uns heut abend mal die fender und gibsons auf der 5 im regler verharren. ich denk mir aber, es wird in 2007 ne überraschung ( ich hasse dieses wort) geben. nagut, dann aber 2008 maximal. jungs und mädels: 2008!!!! immerhin bis denne. bis dahin werden wir an den tankstellen im bundesgebiet noch komische blicke für unsere shirts ernten. nein ich bin sicher; LÄNGGGGGGER!
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 22:51
#13 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

keine Angst!
Der Heavy Metal lebt in so vielen großartigen jungen band weiter!
Und die ganz großen Alten haben ihren Metalruhestand irgendwann auch verdient und werden nie vergessen sein!

Metal will never Die!!!
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/




English Trooper ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 23:42
#14 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Es wird schwierig so eine grosse Band wie damals zu werden...Schaut auch die Bands heute an...egal wo und was...
Man kann keinem Band sagen ihr so auf der gleichen linie wie IRON MAIDEN,AC/DC,Metalica,KISS,Rolling STONES,PINK FLOYD,LED ZEPpELIN, SIMON&Garfunkel, QUEEN.... oder irgendso was...

Alle Bands leben heute weniger lang weil sie nicht das spezielle an sich haben...Es gibt 1000 von Bands heutzutage und früher da gabs weniger aber umso speziellere...

It's looks like to music is going down
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 07:07
#15 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Genau über das gleiche habe ich auch schon öfter nachgedacht und da bin ich auch zu der Frage gekommen, wär der legitime Nachfolger von Bands wie Maiden, Metallica, etc werden könnte.

Trivium? Die werden zwar schon jetzt von Kritikern als die 2ten Metallica bezeichnet, aber bitte! Ich habe sie 2mal Live gesehen und sie sind einfach nix Besonderes...

Amon Amarth? Innerhalb der Metal-Szene vielleicht schon, aber außerhalb...ich glaub da hat Deathmetal keine Chanche.

Vielleicht Nevermore? Eine wirklich geniale Band, die es mit den Großen aufnehmen kann, aber ich glaube auch sie werden nie den Status von Maiden erlangen können, dazu Leben wir einfach in der falschen Zeit (das gilt warscheinlich für alle MetalBands)

Was meint ihr? Gibt es da draußen schon eine Band die das schaffen könnte, und wenn ja welche?

MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 08:31
#16 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Ich habe zwar die 80er im Metal nicht mitbekommen, da ich da zu jung war, aber das war schon ne goldene Zeit. Wenn man die Berichte und Liveaufnahmen von damals sieht kommt man ins schwärmen.

Mit dem heutigen Metal kann ich nicht so viel anfangen. Bands wie Trivium, Slipknot, Amon Amarth, usw. können mich einfach nicht überzeugen.

Wenn es solche Bands wie Maiden, Motörhead, AC/DC, Judas Priest,usw. nicht mehr geben wird, wird das schon traurig sein.

Ich hoffe ich werde nochmal die Chance haben Priest und AC/DC live zu erleben.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

15.12.2006 08:53
#17 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Naja das maiden eine un fuelbare luecke hinterlassen ist klar. Im klassischen heavy metal seh ich ehrlich gesagt auch keine relevante konkurenz. Ich denke auch das die musik die maiden , priest und co gemacht haben frueher oder spaeter relativ unter gehen wird (fuer mich) da es kaum eine neue band geben wird die den gesetzten standart erfuelt.

Aber zum glueck gibt es in anderen metal genres mehr als genug geniale bands die sich vorerst nicht aufloesen werden.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 09:01
#18 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Gut, da magst du recht haben. Leider interessieren mich andere Metal Genres nicht so. Ich steh halt auf melodischen Metal. Death-Metal, Black-Metal und so ein Zeug ist mir einfach zu öde. Da ist kaum Abwechslung.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 09:03
#19 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

@Wenn du Melodien magst, kann ich dir Children of bodom empfehlen. Melodischer Death Metal mit einem der besten Gitarristen den es gibt.

Ups, das war ja off topic pur.
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 09:10
#20 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Vincent Vega mal langsam, die Metallandschaft besteht ja nicht nur aus Maiden und dann Death- und Blackmetal. Es gibt da auch im Powermetalbereich Bands, die sehr melodisch sind wie z. B. EDGUY, Blind Guardian ,
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 09:18
#21 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Der Power Metalbereich ist schon nicht schlecht. Hab ja vorher schon geschrieben, dass ich Guardian und Iced Earth gut finde. Und es gibt in diesem Bereich auch genug andere gute Bands.
Ich meine nur, ich bezweifle, dass diese Bands mal den Stellenwert erreichen, wie Judas Priest, AC/DC und Motörhead. Guardian vielleicht. Und stimmt, Edguy hab ich vergessen. Die sind klasse.

Ich kenne Children of Bodom. Hab die sogar schon mal live gesehen. Ich sag ja nicht, dass die schlecht sind. Aber der Gesang sagt mir nicht so zu und ich mag es halt nicht.


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 09:27
#22 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Abwarten ! Maiden haben auch erst in Spelunken angefangen zu spielen bis sie mal entdeckt wurden ! Und was EDGUY betrifft, das war mal eine ganz stink normale Schülerband und heute geben die auch Konzerte in ganz Europa, Südamerika und Japan. Natürlich wird der Metal in nächster Zeit nicht so den Stellenwert bekommen wie in den 80gern. Dafür ist die Zeit weitergegangen, leider. Aber der Metal ist nicht tot ! Dafür wird er noch zu oft gehört und was auch sehr wichtig ist auch von jungen Leuten !
-------------------------------------------------
Weihnachten ist der Orgasmus des Kapitalimus !

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

15.12.2006 12:22
#23 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten
Es wird wohl darauf hinauslaufen dass man einfach die alten Bands nach wie vor hört, da die neuen Bands einfach diesen Status nicht mehr erreichen werden. Ich meine, Led Zeppelin haben sich aufgelöst bevor ich geboren wurde, na und! Ihre Musik bleibt unvergessen und ich und andere jüngere die den Rock/Metal für sich entdeckt haben hören die Musik immer noch gerne.

Auch wenn es neue gute Bands gibt, sie werden immer an die Leistungen der großen Bands der Vergangheit gemessen werden (leider) und ob dann diese neuen Bands dem gerecht werden bleibt abzuwarten. Aber ich bleibe dabei, Metal und auch Rock werden weiter exixtieren, aber ohne Bands die einen Status wie Maiden & Co. erreichen werden.

Man darf eines nämlich nicht vergessen. Früher in den 80zigern, wo ich ein kleiner junge war Metal und Hardrock ne ziemlich angesagte Musikrichtung. Wenn vielleicht auch nicht so extrem wie heute dieses Hip Hop gedudel, da die Musik in Fernseh- und Radioshows einfach nicht die (wohlverdiente) Lobby bekommen hat. Heutzutage ist es ja fast eine Randgruppenmusik (das meine ich nicht unbedingt negativ, bin froh eine Musik zu hören die nicht jeder Depp hört) Nur noch gibt es aber noch diese großen Bands. In 10 Jahren aber nicht mehr und dann wird der Metal denke ich einen noch schlechteren Stand haben als heutzutage, wenn nicht leute wie wir es sind uns nachwievor an den alten Krempel der ganz großen Bands festklammern.

Aber wer weiss heute schon genau was sich in 10 Jahren abspielt!


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 14:17
#24 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

also Edguy werden sicher in den nächsten Jahren in die Größenordnung von Maiden kommen
Und bisher verläuft die Karriere von Dragonforce ziemlich änhlich ab wie die von Maiden

Also es gibt wahrlich noch genug in unsrer genialen Szene!
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/




Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 14:20
#25 RE: Perspektiven - Die Zeit danach.. Zitat · Antworten

Hmm, ich glaube, mit Edguy muß ich mich mal befassen!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz