Hallo zusammen: Ich konnte durchsetzen, dass in meiner Bibliothek ein bisschen mehr Metal angeschafft wird. Sie sagten mir, dass ich vorerst etwa fünf CDs besorgen darf. Ihr könnt mir Vorschläge geben, da ich mit solchen Aufgaben meist überholt bin.
Unser bisheriger Bestand:
-Iron Maiden: Powerslave -Metallica: St. Anger (als ich erfahren habe, dass wir dieses Sch**** Album haben...) -Rammstein: Reise, Reise -Rammstein: Rosenrot -AC/DC: Ballbreaker -Cruachan: Folk-Lore -Black Sabbath: Best Of -Kiss: Best Of
Um ein bisschen einzuschränken: Keine allzu extremen Sachen. Definieren wir Slayer mal als Grenze. Das heisst keine vltra kvultygen BM Demos oder so. Kein weiteres Album von den schon aufgeführten Interpreten, so leid es mir tut. Bei Metallica mach ich ne Ausnahme, dieses Drecksalbum. Ansonsten, Haut rein! __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Manowar - Kings of Metal Blind Guardian - Nightfall in Middleearth Hammerfall - Legacy of Kings/Renegade oder Crimson Thunder Accept - Metal Heart Edguy - Mandrake Freedom Call - Stairway to Fairlyland Gammaray - New World Order Grave Digger - Excalibur Helloween - Die Keeper Scheiben
warum diese scheiben? Ich denke, dass das gute Einsteigerbands sind und die Albenr echt repräsentativ für ihre Musik. Hab doch auch ich Maiden indirekt durch die Bücherei kennengelernt
Naja, aschi, drei deiner Vorschläge fallen schon mal weg, da wir schon eine Maiden haben. Slayer dachte ich natürlich sofort an Reign in blood, werde wohl aber doch auf Seasons in the Abyss setzen. Aber MOP ist gut. __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
ansonsten ist clansis aufzählun wirklich sehr gut, eine änderungen würde ich persönlich noch machen
grave digger - tunes of war <3 luv grave digger °_°
Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll
Metallica: Master of Puppets (die Leute in deiner Bibliothek sollen ja nicht denken, Metallica hätte nur Mist hervorgebacht) Blind Guardian: Somewhere far Beyond (imo das bester der Barden...) Amon Amarth: VS the World (....vielleicht schon zu extrem, aber eigendlich nicht schlimmer als Slayer) Slayer: Reign in Blood (habs mir heute erst wieder angehört....so geil) Nevermore: Dead Heart in a Dead World (eins meiner persönlichen Lieblings-Alben)
Für Nevermore könnte man auch das Debut von Communic nehmen. CiM ist wirklich verdammt stark.
MH ________________________________
Iron Maiden is gonna get you...! _________________________________________________ Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-, True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-, und Black Metal Mann, is das kompliziert
Wieso keine extremen Sachen und was heisst schon extrem? Extrem bezüglich der Härte der Musik, den Texten (Slayer das beste Beispiel dafür!) oder dem allgemeinen Bild einer Band? Metal ist halt musikalisch in gewisser Weise extrem! Falls man nur Weichspülermusik hören will kann man sich gerade so gut Pop oder Soft-Rock reinziehen. Sorry, ist halt meine Meinung
Ausserdem zum hundersten Mal, was hat AC/DC mit Metal zu tun? Zum Glück gar nichts...
@the clansman: gute Auswahl, nur meiner Meinung nach zu deutsch- und power metal lastig
Meine Vorschläge:
-Metallica - Master of puppets -Megadeth - Countdown to extinction -Blind Guardian - Imaginations from the other side -Sonata Arctica - Reckoning night -Iron Maiden - Seventh son of a seventh son -In Flames - Clayman -Children of Bodom - Follow the reaper -Nightwish - Wishmaster -Amon Amarth - With Oden on our side -Dream Theater - Octavarium -Judas Priest - Defenders of the faith -Hammerfall - Threshold -Etwas von Iced Earth (obwohl ich damit gar nichts anfangen kann) -Etwas von Anthrax
so, da müsste von Power-, Death-, Progressiv, Trash- bis Heavy Metal für jeden was dabei sein...
Judas Priest - British Steel oder Defenders of the Faith Blind Guardian - Somewhere Far Beyond Iced Earth - Something Wicked This Way Comes Exodus - Bonded By Blood Accept - Restless and Wild oder Metal Heart __________________________________________ http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60018918 <-- bitte klicken, danke!
Iron Maiden: Number of the beast Black Sabbath: Paranoid AC/DC: back in black oder powerage Metallica: Ride the lightning Guns N´Roses: Appetit for Destruction
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
"Ich bin wegen der Girls Musiker geworden. Wenn du jung und wild darauf bist, flachgelegt zu werden ist Mauerer einfach kein sonderlich attraktiver Beruf." Zitat Lemmy Kilmister
AC/DC hat nur bei uns mit Metal zu tun, da es dort eingeordnet wird in der Bibliothek! Aber sonst sieht es so aus:
Ihr habt mich auf sehr gute Ideen gebracht! Dürft aber weiterhin posten! Mir gefallen eure Ideen im grossen ganzen sehr gut!
Metallica: Ride the lightning Dream Theater: irgendwas Slayer: Reign in blood oder seasons in the abyss Guns n' roses: Appetite for destruction Judas Priest: Painkiller
__________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Accident of Birth von Bruce Dickinson und Chemical Wedding, ebenfalls Bruce Dickinson. -------------------------------------------------- 8.12.06, Maiden in Dortmund - ich war dabei!!!
Running Wild - Under Jolly Roger Running Wild - Black Hand Inn Running Wild - Port Royal ______________________________________________________________
We are prisoners of our time But we are still alive Fight for the freedom, Fight for the right We are Running Wild
Blind Guardian - Somewhere far beyond Judas Priest - Painkiller oder British Steel Savatage - Streets oder Gutter Ballet Black Sabbath - Paranoid Helloween - Keeper of the seven keys I + II Accept - Metal Heart Guns'n'Roses - Appetite for Destruction Metallica - Master of Puppets Iced Earth - Something wicked this way comes Running Wild - Under Jolly Roger
@ CoB HC...irgendwie hat jeder mal angefangen. und mir hätte damals ganz sicher kein Grindcore oder extremer Metal gefallen, was ich heut höre. Das entwickelt sich eben alles und ich denke Heavy/Power/Melodic ist so der meistverbreitetste und beste Einstieg in unsere wunderbare vielfältige Welt des Metals ____________________________________________________ http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464 meine kleine und bescheidene Musiksammlung http://www.last.fm/user/PowerSword/
metallica - Black album Judas priest - PAINKILLER *HEISHEISTHEPAINKILLER* Hammerfall - Crimson Thunder DIO - holy diver Running Wild - Under Jolly Roger und obwohl du was von maiden hast würde ich noch entweder: -SiT ( zeigt ne andere seite des Metals, mit nem sound der keine Kompromisse lässt) -TNOTB ( metal der güte Klasse A+ ) -Amolad ( zeigt was maiden heute noch für geile sachen macht)
Someone to save me Something to save me from myself To bring the salvation To exorcise this hell
Sodom - Persecution Mania Accept - Restless and Wild Megadeth - Rust in Peace Metallica - Master of Puppets Slayer - Reign in Blood/South of Heaven/Season in the Abyss oder show no mercy kann mich net entscheiden^^
Irgendwas von Iced Earth Megadeth - Peace sells... Motörhead - Ace of Spades J.B.O. - Laut Venom - Black Metal --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
Ups Metal für die Bibliothek, da tret ich auch wieder ein. Ich hab jetzt nicht alle Vorschläge durchgelesen aber ich glaub mit folgenden Bands machst Du nichts verkehrt : IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, EDGUY, BLIND GUARDIAN, METALLICA, SAXON, WHITESNAKE, AC-DC, MOTÖRHEAD, RAGE ------------------------------------------------- Was Ihr lieben Spiesser, ihr lacht über mich, weil ich anders bin ? Na, ja ! Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid !
Ist eigentlich ein Riesenmüll, dass ich nur so wenige CDs kaufen darf...
Nun denn, die Würfel sind gefallen:
Slayer: Seasons in the abyss Guns 'n roses: Appetite for destruction Judas Priest: Painkiller Metallica: Ride the Lightning Exodus: Bonded by blood
Und nun wechsle ich die Bibliothek wieder, da das Bibliothekennetz Winterthur acht verschiedene Bibliotheken hat und ich in jeder einen Teil der Lehre absolviere. Auf um einen neuen Bestand aufzubessern! __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
eine gute wahl!! bis auf guns and roses aber das ist ja nur meine meinung!! hauptsache 3 thrash metal bands!!! thrash till death __________________________________ Scream for me Stuttgart UP FOR ASCHI alles F.A.M.A.U.K.